Beiträge von ERICH

    Ich hab nen Autocom, den es jetzt glaubich für 65€ o.so giebt. Der macht, was er soll und es hat sich auch noch niemand darüber beschwert.
    Nehm 2 von denen und steck das restliche Geld in bessere Kabel, bessere Boxen,... wo es eben noch gebraucht wird. Ist besser, als mit spitzen Kompressor und schlechten Boxen,... dazustehen.


    MfG



    ERICH

    könnte man 2x 18" für unter die Bühne als "Publikomsprügler" verwenden?
    Angefahren per Aux, nur mit BD und BG.


    Ich such da nochetwas zu meinen standart BR für größere Sachen sozusagen.


    MfG


    ERICH

    könnte man 2x 18" für unter die Bühne als "Publikomsprügler" verwenden?
    Angefahren per Aux, nur mit BD und BG.


    Ich such da nochetwas zu meinen standart BR für größere Sachen sozusagen.


    MfG


    ERICH

    Zitat

    Hoher Wirkungsgrad ist mir wichtig!!!


    Kappa wegschmeißen, anderen Speaker.


    Ansonsten, wenn nur Wirkungsgrad zählt:


    fehlabgestimmter Bandpass und alles schäppert.


    Wenn du Horn willst, hohl die erstmal min.4 gescheite Chassis und bau 4 Gehäuse. (Horn -> braucht große Mundfläche -> viele-> dann Tiefgang, sonst nur TÖCK :D )


    Mach dich bitte vorher kundig und lies mal ein bisschen im Forum, dan wüsstest du schon mehr. Oder du machst dich erst kundig und kaufst dann. Glaub mir, da hätte dir niemand zu 18" Eminence geraten.


    Wenn du den trotz dem einsetztn willst, dann BR, musst dir mal WinIsd runterladen und damit rumspielen, ist ganz einfach.


    Ist nicht bös gemeint.


    MfG


    ERICH

    Zitat

    Hoher Wirkungsgrad ist mir wichtig!!!


    Kappa wegschmeißen, anderen Speaker.


    Ansonsten, wenn nur Wirkungsgrad zählt:


    fehlabgestimmter Bandpass und alles schäppert.


    Wenn du Horn willst, hohl die erstmal min.4 gescheite Chassis und bau 4 Gehäuse. (Horn -> braucht große Mundfläche -> viele-> dann Tiefgang, sonst nur TÖCK :D )


    Mach dich bitte vorher kundig und lies mal ein bisschen im Forum, dan wüsstest du schon mehr. Oder du machst dich erst kundig und kaufst dann. Glaub mir, da hätte dir niemand zu 18" Eminence geraten.


    Wenn du den trotz dem einsetztn willst, dann BR, musst dir mal WinIsd runterladen und damit rumspielen, ist ganz einfach.


    Ist nicht bös gemeint.


    MfG


    ERICH

    jo, das CD 55 ist n clip ala Blackfire.
    Und hat einen unauffälligen, unatfdringlichen Klang.
    Für unsere Umplugged Geschichten machts sichs ganz gut, klingt halt nicht so Kickig. Lässt sich aber schön was reindrehen und ist gut koppelfest.
    Ich hats auch schonmal in der BD, weil ich mit dem AKG (D550, nicht meine) absolut nicht klar kam. Tat richtig gut. würde es auch so öfters in der BD zum Einsatz bringen, dann hätt ich aber am Schlagzeug nur 2 oder 3 verschiedene Mics im Einsatz(BD, Tom 3-4xCD55, SN MB75, OH) sollte dann wohl auch nicht sein.


    Sollt halt blos am Rande erwähnt sein, falls da auch noch was gesucht wird.


    MfG


    ERICH

    Es scheint sich bei den Turnhallen in neuester Zeit etwas zu bewegen.
    In unserem nachbarort wurde eine Ungebaut und dabei ist sogar an die Akustik gedacht worden. Da kann man die Anlage reinstellen und sie klingt so, wie sie es soll.



    MfG


    ERICH

    Mir gings mal ganz ähnlich.


    Da giebts im Nachbarort in ner kleinen Location immer so eine HC Night.
    Die haben immer gute Bands, keine Frage. Aber Technik, die zum ko... ist.
    Ich wurde gebeten, da ihr "Profi" Techniker ausgefallen ist, den Abend zu mischen.


    Gut, OK. Hab sogar nen Freundschaftspreis gemacht, da ich wusste, das der andere Tech nur Feedbacks produziert und auch sonst keinen Sound zustande bekommt(ist kein Gerede, habs öfters am eigenen leib erfahren müssen).


    Bin dort angekommen, kein Multicore, nur 4!! Mikros und ganz wenige Kabel da. Mal schnell nen Freund ins Lager geschickt, das fehlende Zeug zu holen.


    VA bescheid gesagt, das ich so nicht arbeiten kann. Hat eingewilligt.
    Preis ist natürlich gestiegen.


    Dann hab ich denen noch ihre Anlage aufbauen müssen.
    Bands kamen natürlich alle reichlich spät.
    Den Abend gemischt, alles wunderbar. Bands waren froh und die besucher vom Sound positiv überrascht. Gelungene Sache.


    Essen gabs natürlich nur für die Bands :x .
    Dann drückt mir der Typ ein parr zerknitterte Scheine in die Hand, sagt er überweist den Rest und verschwindet.
    Bin Müde, geh heim.


    Bekomme E-Mail, in der ich vollgetoffelt werde und der Preis gedrückt wird.



    Antworte höflich und sachlich.


    Bekomme E-Mail, die weniger sachlich ist.


    Erneut Höflich und Sachliche Zahlungsaufforderung.


    Erhalte E- Mail, in der ich persönlich und meine Arbeit beleidigt werden.


    kein Geld.



    10Std. Arbeit, Mat eingesetzt, Benzin verbraucht,...


    hat man da sowas verdient?


    Für mich steht fest, wenn ich irgendwo mit dem Sound, der Technik,... nicht zufrieden bin, gehe ich und gut. Sollen die doch ihren Scheiß selbst ausbaden!


    Wenn andere drunter leiden müssen, sind sie selbst schuld. Wenn sich keiner beschwert oder einfach nicht mehr hingeht, können diese Personen ja auch so weitermachen.



    MfG


    ERICH

    hol dir doch einfach mal die Meterbridge vom Mx 8000.
    Da bräuchtest du jedoch 2, die du masakrieren und in ein neues Gehäuse stopfen müsstest.
    Ich kann mich erinnern, das schonmal jemand sowas vor hatte, weis jedoch nicht, ob ers umgesetzt hat.



    MfG


    ERICH

    Ich bin mal so von ner Standart Turnhalle mit Standart Mittenmulm ausgegangen. In Räumen, die an sich schon hallig sind(Kirchen,...) lass ich die Effektwege gleich tot, das schadet nur.



    MfG


    ERICH

    In unserm Digitalpult gabs nur 1k und 2k.
    Und da 1k noch im Stimmenbereich ist, hab ichs mit 2K versucht und es funkioniert. Wir machen zur Zeit si Irish Folk Sachen, wo es in den Mitten eh etwas zuviel des Guten ist.


    MfG


    ERICH

    Noch so ein Spassvogel mit blinkendem Auto.
    Die Dinger müssen Fahren, nicht Blinken!
    Aber das glaubt mir eh niemand.


    Zum Problem:
    Löt einfach ein Poty dazwischen. So 10k, besser 100k, müsste probieren.


    Das hat 3 Pole, den linken und rechten behandelst du, wie einen normalen Widerstand, den du parallel zum Micro lötest.


    Dann gehst du einmal von dem mittleren Kontakt aus in das Teil und einmal von einem der Beiden anderen Pole.


    Je nachdem, welchen du erwischst, ist links oder rechtsanschlag volle Empfindlichkeit. Vorrausgesetzt, das Poty hat 100% Regelbereich.



    MfG


    ERICH

    Alle kein Intresse mehr?


    Ich hätte die Möglichkeit alle Teile CNC fräsen zu lassen, also passgenau. Leim ran und gut.


    Wenn´s konkreter wird, mach ich mal ne 3D Geometrie von dem Teil und stell sie rein (zwecks platzierung der Griffe,...).


    Also Leute, ran ...


    MfG



    ERICH

    Alle kein Intresse mehr?


    Ich hätte die Möglichkeit alle Teile CNC fräsen zu lassen, also passgenau. Leim ran und gut.


    Wenn´s konkreter wird, mach ich mal ne 3D Geometrie von dem Teil und stell sie rein (zwecks platzierung der Griffe,...).


    Also Leute, ran ...


    MfG



    ERICH