Beiträge von puffy

    hallo,


    ich habe hier für ein theaterstück einen chaser den ich aus einer sequenz heraus aufrufen möchte.
    nun habe ich in der sequenz einen leeren cue gespeichert un in das feld "link" "exec 1.10" eingetragen (da liegt der chaser drauf)


    jetzt habe ich folgendes problem:
    a) der chaser stoppt nicht automatisch wieder
    b) wenn ich den sequenz-master-fader auf 50% ziehe hat das keinen einfluss auf den chaser..
    c) ich würde den chaser im laufe des stückes gerne öfter aufrufen, aber immer mit unterschiedlichen "maximalwerten" -> geht das?


    danke schonmal :)

    hallo,


    ist es möglich einen chaser aus einer sequenz heraus starten zu lassen?
    wenn ja, wie?


    hintergrund:
    ich habe für ein theaterstück eine sequenz mit vielen cues. ein cue soll automatisch einen chaser aufrufen und diesen für 10sek. laufen lassen. danach soll der nächste cue innerhalb der sequenz aufgerufen werden.


    hoffe es kann mir jemand helfen...

    hier würden mich auch mal konkrete vorschriften interessieren..
    öfters gesehen sind auch notausgangsschilder um deren leuchtmittel (leuchtstoffröhre) man einen (blauen) farbfilter gelegt hat, um so die intensität zu mindern. ist das ok?

    danke für die schnellen antworten :)


    nächste frage:
    was bedeutet "Connection to [ip] failed (errno. 10061). Try again?"? beim verbinden von einem pocketPc mit der grandMa onPC via wlan?
    bzw. wieso tritt dieser fehler auf? die ips liegen im gleichen bereich.. jeweils aktuellste version der software ist installiert


    //edit
    verbinden mit grandMA-3d und dem PPC-emulator auf dem gleichen pc funktioniert.
    firewall ist ausgeschaltet

    hallo,


    habe letzten monat noch ein stück molton (ca. 6*4m) zur reinigung gebracht. kostete ungefähr 40 euro. (6,5€/kg)
    danach wurde das ganze mit 1,5 liter fax-brandschutzmittel imprägniert..


    habe hier in der nähe nahezu alle kleiderreinigungen durchtelefoniert bis ich eine gefunden habe die das macht :)


    ob es sich jetzt lohnt oder nicht musst du dir selbst ausrechnen...

    die merheit scheint "marken"-kabelbinder zu benutzen...
    aber was sagen die vorschriften? muss ich schwer entflammbar kaufen?
    das sonst alles in einer versammlungsstätte schwer entflammbar sein muss ist klar und macht auch sinn...
    aber kabelbinder?

    hallo,


    wollte mal fragen welche kabelbinder ihr benutzt... die aus dem baumarkt um die ecke, oder welche vom fachmarkt?
    bisher habe ich immer welche vom elektrogroßhandel gekauft. uv-beständig, schwer entflammbar und... teuer :(
    muss ich in einer versammlungsstätte wirklich schwer entflammbare kabelbinder kaufen?
    wie macht ihr es in der praxis?



    viele grüße aus wuppertal

    wenn du konfetti verschießen willst kann ich dir die kabuki empfehlen. beziehen kannst du sie über lunatX (http://www.lunatx.de)


    das ganze funktioniert dann mit druckluft und kann so oft nachgefüllt werden wie du willst.
    befüllen lässt sich das 80cm lange rohr mit allem was du willst.
    bei lunatx angeboten werden slow-fall-konfetti und luftschlangen in allem möglichen farben. alles natürlich schwer entflammbar.


    bin wirklich sehr zufrieden damit. durch kombination von konfetti und luftschlangen kann man wirklich schöne effekte erzielen.
    ein schuss aus der kabuki kostet immer noch weniger als der confettishooter von envirel.


    wenn du fragen hast, frag!

    hallo,


    mir stellt sich grade ein ähnliches problem.
    ich möchte ein 2m stück eurotruss fd34 als stempel aufstellen. ob drauf soll ein movinghead stehen (~25kg).
    wir groß würdet ihr die bodenplatte dimensionieren und welches gewicht sollte sie idealerweise haben?
    reicht evtl. eine dicke platte aus holz oder muss es stahl sein?


    die konstruktion soll indoor auf einer bühne stehen.