Beiträge von outliner

    nicht doch!!!! :evil:
    1. ich meinte mit den 3db einmal das wenn die boxen flach auf dem boden liegen man druckgewinn hat.manche hersteller nennen das "halfspace"und beschönigen damit ihre werte.
    2.wer braucht 25hz bei einem livekonzert?
    3.die "idee"des stacks ist eine not die zur tugend gemacht wurde.durch die art und weise wie sich verschiedene schallwellen(hoch mittel tief) ausbreiten ist für das "ohrale"glücksgefühl die höhe eben oben und der bass eben unten am besten aufgehoben.
    4.wenn der bass beieinander steht kommt der bumm nicht versetzt sondern wie aus einem lautsprecher(die wellen stören sich bei stereobass bzw verlieren an druck.)das meinte ich mit den anderen 3db. :idea:

    alto mag gehen,aber bedenke dass vielleicht noch der fernseher oder das radio über die anlage laufen soll! kanalanzahl!! bei kleinmixern ist auch PHONIC oder auch BEHRINGER nicht so schlecht.zu OMNITRONIC:das display ist bei den billigen nur mit augenschmerzen abzulesen,BST kenne ich nicht.

    wie auch immer.jedenfalls besser eine ne alte markenendstufe als ein neues "spitzenprodukt-hipower-super20000w-megahammer-pa"endstüfchen,wo nur die hälfte von dem rauskommt was draufsteht und das auch nicht lange.meine älteste endstufe ist 11 jahre alt und nicht totzukriegen(dynacord)alle viertel jahr saubermachen und gut.ich bin auch dafür neuen "produkten"eine chance zu geben,aber bin zu oft eines besseren belehrt wurden.und ich habe festgestellt,dass wenn billigschrott kaputtgeht alle sagen-das war doch klar!-wie kann man nur...!!!
    geht markengerät flöten-war nicht deine schuld,kann ja mal passieren!-

    Zitat von "KlangTerrorist"

    Was anderes Als DAP wirst bei dem Budjet wohl nicht bekommen, was dann irgendwie drückt.


    da hätte ich die knete lieber versoffen,damit mich das gejaule der alten anlage nicht stört. :lol: die idee mit den db-teilen ist gut,selbst wenn die kohle nur für die tops reicht,den bass kann man ohne probleme nachrüsten.die klingen allemal besser als eine horde dap-zeug.ausserdem ist für eure zwecke idiotensicherheit(mach ma lauter,mehr bass!!)geboten.da passt der interne limiter gut rein.

    es gibt/gab mal einen 1 HE!!! minimixer mit drehknöpfen von stageline.hab ich mal in ner gartenkneipe gesehen.der hatte glaube 5 eingänge wahlweise mic/line und die in stereo.man konnte für jeden kanal höhen und bässe bearbeiten.natürlich 19" ausführung.fand ich jedenfall gar nicht so doof.

    hast du hinten die kleinen taster RICHTIG betätigt? davon mal abgesehen,hatte auch mal probleme mit dem teil.habe mich vorletzte silvester nicht aufs klo getraut wegen dem teil.urplötzliches brummen aber volles programm aus aus allen rohren,dass den gästen die blume vom bier flog.habe ich dann das gerät umgetauscht gegen die 3-kanal.die hat noch einen kleinen limiter an bord und laufzeitkorrektur für den bass,aber keinen sub ausgang.funktioniert perfekt.