Beiträge von outliner

    Zitat von "unknown_artist"

    weil die gewählten Vertreter die Zeit investieren sich ausführlich mit den gegebenen Problemen auseinanderzusetzen.


    die meiste zeit sind sie allerdings mit sich selbst beschäftigt und versuchen sich gegenseitig in den vorgarten zu keckern...

    Zitat von "Zeck(e)"

    Ich sag nur so viel hab letztes Jahr mein Handy mal verloren das ist dann ein viertel Jahr später ausm Amprack rausgefallen weil wir es ziemlich viel drehen mussten um es zu verladen... Das Handy war damals sogar mit in Manheim beim Forentreff und ich wusste es nicht...


    sei froh das es kein fischbrötchen war. :grin:


    wahrscheinlich haben sich hier auch alle apostel extra nochmal die zähne geputzt und den hals gewaschen vorm mixen... :roll: ,arbeitet ihr im kanzleramt oder beim papst oder was?
    ein geselliges bier zum abend,warum nicht?da fällt man eher durch strikte enthaltsamkeit negativ auf.man muss sich ja nicht die kante geben,alkohol ist nicht digital.masshalten,gesunde selbsteinschätzung und beurteilung der situation erscheint mir sinnvoller als dieses moralgetue am rechner.

    danke für die ausführungen,rechenfehler gefunden. :oops:


    ich will den analogen jbl asc24 durch seinen digitalen kollegen jbl dsc260 ersetzen und habe eine qsc usa1400 und eine qsc mx 2000a für den jbl 2450sl zur verfügung.
    ich denke ich nehme dann doch wie gehabt die kleinere endstufe mit 200w an 8ohm und stelle 0db ein,scheint mir am sichersten.

    also:


    ich habe einen hochtöner mit 75w und 8 ohm.der hersteller gibt hierfür 300w als empfohlene verstärkerleistung an.
    diesen hochtöner möchte ich mit einer endstufe mit 450w an 8ohm und 35db voltage gain betreiben.wo muss ich den limiter setzen?


    bei hochtönern verrechne ich mich ungern,wenn man seinen fehler hört ist es zu spät. :wink:


    irgendwie komme ich mit der formel nicht klar.ich habe -10,5db raus...
    :?

    Zitat von "Manuela"

    Ich leb jedenfalls gut, mit dem iphone :lol:


    ich auch,und zwar ganz ohne handtasche.wenn ich bilder machen will klaue ich mein abgelegtes N95 was jetzt tatsache in einer handtasche dienst tut... :D
    als sehr robust und "wenig auftragend" habe ich mein me45 von siemens in erinnerung.bis auf den akku,der jetzt nur noch 3h hält tut das ding immer noch (ich lade alle meine alten gurken ab und an mal).

    Zitat von "Jan Boehm"

    ...Die sind derzeit nicht lieferbar.


    lieferbar wären die ganz sicher gewesen,nur leider haben viele hersteller die unsitte mit mindestbestellmengen.
    denn wer finanziert die anderen mics,die im regal rumoxidieren bis jemand genau diese haben will?
    da kann ich die kleinen läden verstehen,aber nur wenns um produkte mit geringer nachfrage geht...


    anderer fall:wenn ich in einen "apple-reseller"-shop gehe und man weder eine einzige bluetooth-maus noch 2gb so-dimm vorrätig hat."müssen wir bestellen!" --> danke,das kann ich selber.

    Zitat von "Christoph Frank"


    Taugt das ding auch was


    Zitat von "Christoph Frank"

    zuminest auf dem Papier

    :!:


    gib mal ldpa in die suche ein,wird hier gern genommen...
    ich selber bevorzuge allerdings gebrauchtware von markenherstellern.

    danke für die erklärung.also auslöschungen oder überhöhungen im überlappungsbereich,ok.
    ich hatte früher öfter mit der projektor zu tun,und jedesmal k..... buchstäblich die mitteltoneinheit ab.
    da liess sich nichts mehr anheben,obwohl im bass und im hochton noch land war.selbst im zelt bei dj-einsatz waren die mitten zu dünn.
    daher die idee mit dem lauteren ersatzteil.

    Zitat von "Jens Droessler"

    Wenn der 12er einen um 2dB besseren Wirkungsgrad hat als der originale, ist der 2"er IMMER um 2dB leiser als der 12er

    das ist genau das was ich will,dann harmoniert es pegelmässig.
    phasenprobleme im übergangsbereich ist klar,aber ich verstehe den zusammenhang von lautstärke und übergangsproblemen (was für welche?) anscheinend nicht...

    ja,die elektronik weiss nicht um die eigenschaften des neuen hornbewohners,zum glück...
    da wie ich finde der originale eh zu leise spielt im verhältnis zu den restlichen komponenten (selbst bei konserve) würde ich hier wirklich mal experimentieren und was mit besserem wirkungsgrad verbauen.
    schlechter kanns wie gesagt kaum werden und einen eq hat man auch fast immer dabei...