Beiträge von e-on

    Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Also "zentrische Last" ist, wenn ... ne, nä?! :shock:


    Was verlangst du von einem Land, in dem es auf 6 Spurigen Autobanhnen normal und erlaubt ist, dass dir Mopeds entgegen kommen. Nur der Deutsche versteht das nicht, weil er Weltweit so ziemlich der einzige ist, der Nachts vollkommen Allein und in tiefster Butnik der einzige ist, der an einer roten Ampel hält.

    Zitat von "Kai Pirinja"

    Das Pult hat einen Nachteil: es steht Roland drauf.


    Stimmt, es könnte aber trotzdem seine Liebhaber finden, wenns zum X32 Preis angeboten wird :D

    Also in erster Linie will ich mit einem Mischpult schnell mixen und mir nicht nen Wolf tickern, wie der Typ im Video. Dazu brauche ich einen vollen Channelstrip mit klar zugeordneten Reglern und keine unbeschriftete Regleranordnung, wo ich erstmal überlegen muss, welcher zu was gehört. Dann will ich nicht 3 mal drücken um auf Layer 4 zu kommen, sondern nur einmal. Und von Behringer Tasten hab ich die Nase voll, die klemmen mir zu oft. Auch wenn die anderen Features sehr vielversprechend sind, aus oben genannten Gründen kommt das Teil nicht für mich in Frage und ich bin mir schicher, AH wirds besser machen.

    Vorweg, ich hab die sls920.


    Unter Neubau einer 220/920 in 2weg verstehe ich: gleiches Doppel 8er Horn und MH Horn, also das gleiche Flare, nur mit anderen Speakern. HT Horn bleibt dann weg und es kommt das gleiche Phaseplug wie unten rein. und natürlich gleiches Gehäuse. Was verstehst du unter Neubau ? 1'4" als Coax gesetzt oder oben drauf ?


    Umbau 220: ich seh da nicht so das Problem. Das HT Horn ist ja das Phaseplug. Das aus der 920 nachzubilden kann ja nicht so schwer sein. ein passendes 1" Horn mit 60 Grad, das nicht zu lang ist, müsste sich finden lassen, die Ränder werden mit der Flex bearbeitet. Von mir kannst du dann Deckel vom VHF100 haben. Die klebst du auf die neuen Treiber (neodym weil kleiner) und hast dann schonmal die Anfangsform des Plugs. Den Rest füllst/formst du mit Bauschaum oder Thermoplastischer Elastomer Folie/Platten und einem Heißluftföhn. Die Weiche umbauen ist das kleinste Problem, wenn du messen kannst und die Schutzschaltung kann so bleiben wie sie ist.

    Zitat von "wora"

    du kannst doch die auxwege einfach in die "custom"-ebenen packen, dann ist das gleich übersichtlicher.


    Damit muss ich mich mal näher beschäftigen, bislang habe ich da immer die benutzten Inputs und Effekte drin.


    Auch wenn Tobias den Editor mit Tablet nutzt (was hast du denn da, den Editor gibt's ja nicht als App), frage ich hier dochmal:


    Läuft der Editor auf einem Tablet mit Win 8.1 ? Und geht das auch Multitouch mäßig ?

    Zitat von "Fux"


    Aber es gibt in 8" keine Neodymtreiber mit dermaßen Antrieb und denoch ausreichend Hub.


    Also fällt das flach. Warum 1,4" ab 3 - 4 kHz ? Es muss doch möglich sein, für die 220 ein passendes Horn mit modernem 1" Treiber zu finden. oder ich kann dir von meinen VHF 100 Hörnern einen Abdruck machen und du laminierst dir die Hörner selbst.

    Zitat von "wora"


    im soundcheck ist die fernsteuerung per ipad eine grosse hilfe, die ich nie mehr missen möchte!
    aber eine show damit zu steuern, das mache ich definitiv nicht, einfach schon weil man sich auf WLAN nicht 100% verlassen kann


    und nicht nur das, sondern auch weil die App sehr kompliziert zu bedienen und mit 90€ viel zu teuer dafür ist. Mit dieser App ist es einfach unmöglich schnell zu sein. Ich Scheiss mir echt nicht die Hosen voll wegen 100€, aber wenn ich gewusst hätte was das für ne Grütze ist, hätte ich die nicht gekauft. ich kann die Fremdtechs schon garnicht mehr zählen, die sich freuen den Monitor mit meinem IPad einstellen zu wollen und es sofort aus der Hand legen, wenn ich denen das mit dem Doppelklick erklären will. Das es auch richtig schnell und komfortabel geht, zeigt die Qu-pad App !!!


    Nunja, ich liebe es natürlich auch wenn das Hirn auf der Bühne steht und noch mehr würde ich es lieben, wenn alles Digizeugs von AH untereinander kompatibel wäre. Sollte es bei einer ilive2 wieder ein neues Protokoll geben, bin ich nicht mehr bereit den Verfall weiter zu unterstützen und werde mich bei anderen Herstellern umsehen.

    Aha, und ab Morgen seht dann auf der Lebensmittelrechnung vom Supermarkt ne Position mit anteiliger Autobahngebühr wegen Abholung ????


    Also kann ich, wenn ich das in meinen AGBs aufnehme, dem Kunden ohne Bescheid zu sagen nochmal 200 € für fiskalische Mehrbelastung zusätzlich auf die Rechnung setzen. Ich denke da so an städtische Aufträge.... Was denkst du Spauli ?

    Heute im Eisenhandel Alupipe gekauft. Später dann gesehen,dass auf der Rechnung ein Posten : fiskalische Mehrbelastung steht (mit ca. 15% vom Nettobetrag) auf den dann auch noch 19% MwSt. Berechnet werden. Goggeln nach "fiskalische Mehrbelastung auf Rechnungen" brachte nix.


    Weis von euch jemand was das soll, ist das rechtens?

    Hey Kracky, war mir klar das du darauf Anspringst. Ich lass mich da zu den Unterschieden mal nicht weiter aus. Nur soviel:


    Der Käfer hatte Heizbirnen die nie funktionierten und brauchte 2 Eiskratzer, einen für innen und einen für außen. 0 Kofferraum und innen musste man aufpassen, dass man nicht an C02 abkratzt. Der Kadett hatte Wasserheizung und man brauchte nur den el. Lüfter anmachen und die Scheibe war frei, großer Kofferraum und viel Platz. Ich hab Kadett gefahren. Warum auch immer, der Käfer war erfolgreicher.


    Zur VI: Soundcraft hat die Remote 6 Jahre lang nicht interessiert. Glaubt hier wirklich jemand das es für ein quasi Auslaufmodell nochmal mehr geben wird, als ein paar Lautstärkeregler ?