Beiträge von belini

    Zitat von "zegi"

    Da Pioneer den MEP ganz offensichtlich aufgegeben hat,


    Genau so sehe ich das auch. Null Reaktion auf Anfragen, die deutsche Reparaturvertretung ist da auch nicht besser.
    Tschüss Pioneer.


    Bleibt nur noch die Frage, was ist ein gebrauchter MEP-7000 mit Laufwerkseinheit und dazu der Mixer DJM-3000 noch wert.

    Hallo, vorab mal: wir driften etwas vom eigentlichen Thema ab oder ?


    Also habe gestern den MC6000 bestellt und soll auch kurzfristig kommen. Soweit OK.
    Jetzt lese ich gestern Abend das dieses Gerät Probleme mit der Klangeinstellung hat ???. Da ich zu 90% mobil unterwegs bin, schraube ich schön öfters an den Reglern meines noch im Einsatz vorhandenen Pio 3000-Mixers. Geht das dann mit dem Midi-Mixer nicht mehr oder liegt alles an den richtigen Einstellungen. Gerade zum Überblenden fahre ich sehr oft über Bassregler die Songs raus. Das sollte schon etwas gleichmäßig laufen.
    Ich fahre zur Hälfte meine VAs mit Aktiven JBL-PRX Systemen und gehe einfach direkt an den Mixerausgang.

    OK, gebe mich geschlagen :lol:
    Der Denon MC 6000 ist bestellt.


    Jetzt suche ich noch nach einer "anwenderfreundlichen" Einbauvariante. Das auf den Bildern von Faxe ist schon ganz gut. Ich würde auch einen separaten Bildschirm + Tastatur vorziehen.
    Wer hat noch schöne Fotos oder Ideen wie das aussehen könnte. Wichtig würde mir der einklappbare Bildschirm sein.

    DANKE, endlich einer der mich versteht :)
    Ich werde das mal so machen wie angegeben und allen Müll soweit ich das finden kann entfernen.


    Nachtrag:
    Ich habe das gerade geprüft, habe da einige Sachen mit ID3v1 und ID3v2.2 und ID3v2.4 und auch einige Coverbilder.
    Die Bilder raus ist kein Problem. Kann ich relativ einfach aus den angegebenen ID3-Formaten die gewünschten ID3v1 machen ? Da sind einige guten Sachen dabei die ich ungern ganz neu kaufen möchte.

    Hallo Leute,
    Danke für die Hinweise. Bringt mir aber in der aktuellen Situation keinen Schritt weiter !


    Das es aktuell bessere Systeme gibt ist mir auch schon bekannt. Den Denon habe ich mir auch schon angesehen, aber ich gehe davon aus, das im neuen Jahr wieder was besseres kommt und dann wieder usw.
    Ich wollte eigentlich meinen MEP noch wenigstens bis mitte 2012 einsetzen. Gestern Abend habe ich alle Titellisten kompl. gelöscht, die Festplatte bis auf nur die mp3s gesäubert, auch die Pio Infodateien runter. Dann an den MEP angeschlossen und siehe da läuft. Aber ohne Archive oder Titellisten usw. Wenn ich ein Archiv erstellen will, hängt Er sich bei Titel 684 auf. Drauf sind aber noch ca 7000 Songs. Wenn ich jetzt wüste, wo Titel 684 ist, könnte ich diesen zum Test löschen, aber wie sortiert der MEP ?
    Probleme Probleme und das vor der kommenden VA :lol:

    Hallo Leute, jetzt bekomme ich die Krise.
    Gestern abend alles ohne Probleme beendet. Heute wollte ich noch schnell 1 neue Playliste erstellen und der Mep will nicht mehr. Findet die Playlist erst ganz nicht ( bleiben Hellgrau ) nach ca. 5 Minuten sind die Playlist da, wenn ich Sie abspielen will sucht das Gerät ca. 1 Minute und bei jedem zweiten Titel dann Fehlermeldung E**** ?
    Selbt wenn Er einen Song abspielt und ich auf suchen gehe stockt die Festplatte mehrfach kurz ! Auch ein Test mit einem neuen USB-Stick mit nur ca. 100 Songs drauf ist extrem träge, spielt zwar aber suchen dauert ewig. Ich glaube jetzt das der MEP einen Fehler hat. Ist die Frage ob eine Reparatur mas bringt ( Kosten - Nutzen )
    Jetzt habe ich echt ein Problem, muß dann heute abend improvisieren ! :evil:


    Hab noch was vergessen: kann ich das Gerät irgendwie direkt wieder auf "Werkseinstellung" bringen. Also alle Updates usw. raus. Ich würde gern das noch versuchen und alles neu aufspielen. Bie Rückstellung im Menü bringt ja nicht viel da alles beim alten bleibt ( Teiber, Titellisten usw. )

    Servus,
    ich habe mal ein wenig ins Englische Pioneer DJ-Forum geschaut und mußte feststellen, das es auch dort großen Ärger zwecks fehlenden Updates bzw. Firmware zu dem MEP gibt. Welch ein Wunder :)
    Derr zuständige Mod ( scheint ein Pio-Mitarbeiter zu sein ) macht wenig Hoffnung auf ein nach seinen Aussagen "Auslaufmodell". Der MEP hat die erhoften Verkaufszahlen nicht erreicht und wird einfach fallen gelassen. Es soll aber dazu in Japan bei einem Meeting zu den DJ-Playern ingendwann im September das letzt Wort gesprochen werden. Stellt sich die Frage das Teil jetzt noch schnell zu verkaufen und auf DENON-6000 zu setzen oder auf das gute Ende zu warten.


    Noch was zum MEP-Einsatz, bei mir werden die Zugriffszeiten zu einzelnen Titeln scheinbar immer länger ? Teilweise bis zu 30 Sekunden bis ich den Song abspielen kann. Trotz sauberer Festplatte usw.

    Ok, da will einer nicht groß Suchen bei dem Wetter :)
    Ich würde sagen mach das Teil auf und stelle hier ein Foto vom Innenleben rein. An der Beschriftung der Bauteile und der Kabelverlegung könnte eventuell auch das Herstellerland und ein Alter abgelesen werden

    Hallo, schönes Thema.
    Ich bin jetzt aber auf die Antwort von Conrad gespannt.
    Es ist vom Logo her zu 99% über diese Firma verkauft worden. Das es in der DDR eine Firma Studiotechnik Berlin gegeben hat, die auch solche PA-Geräte und einige Lichteffektgeräte für die Bühnentechnik gebaut hat ist auch zu 100 % sicher. Die dort eingebauten Speakon oder Lautsprecherstecker hatten aber je nach Exportauftrag bzw. Kundenwunsch verschiedene Ausführungen. Ich kenne eine Variante die ähnlich der heutigen ist aber eine Überwurfmutter hatte ( waren so hellgraue Teile )
    Auch gute Boxen und Mixer wurden bis 1989 nur für den Export im Osten hergestellt.

    Hallo zegi, ich kann nur zustimmen. ein Gerät wie der MEP und dazu einen guten aktuellen Support mit deutschen Pio-Hilfeforum dann würde die Welt schon besser aussehen und der MEP sich besser am Markt behaupten können. So aber lassen Sie das Produkt einfach fallen und kommen mit neuen "Nachfolgegeräten" zu sehr hohen Preisen auf dem Markt und wundern sich warum die "alten" Kunden nicht mehr da sind. Eigentlich Schade :wink:

    Hallo, habe mir gerade den Denon-6000 angesehen, nicht schlecht !
    Aber da muß ich ja wieder umdenken, bin doch jetzt erst richtig Fitt mit dem MEP. :?
    Mal Abwarten was noch zum Jahresende so auf dem Markt kommt. Der Trend schein ja zum MIDI-Controlling als Kompacktgerät zu gehen.

    Ist das jetzt das ENDE vom MEP-7000 ?
    Keine Updates mehr für ein Gerät das 2008 noch 1500,-€ gekostet hat.
    Ich arbeite immer noch gern mit dem MEP und möchte auch gern weiter was mit richtigen Knöpfen und Reglern in der Hand haben. Einen Laptop mit DJ-Software ist mir immer noch nicht gleichwertig. Ich bin auch der Meinung das meine Kunden einen Laptop-DJ eine andere "wertigkeit" einräumen als etwas mit optisch ansprechender Hardware und einigen Silberscheiben ( auch wenn diese fast nur zur Optik und als Reserve herhalten )
    Trotzdem bin ich sehr entäuscht von Pioneer und auch vom "großen" Pioneer-Reparaturservice Brückner

    Sorry hat etwas gedauert.
    @ das Lächeln ist schon da. Ist ja auch zu doof gewesen, ich hatte nicht die Laufwerkseinheit mit dem PC verbunden sondern immer nur das Bedienungsteil. Jetzt gehts ganz gut. Festplattenzugriff bekomme ich zwar nicht ganz wie gewollt, kann aber den Inhalt des Laptop abspielen und über den MEP bzw. den Mixer das ganze einsetzen.
    Der Pioneer eigene Software-Player PDJ ist total umständlich zu bedienen und will einfach nicht wie ich das möchte. Wobei das dann die beste Variante zu sein scheint. Da so alles im MEP-Fenster auch sichtbar sein würde. Aber soweit alles ok.
    Gibts neue Updates oder Software für den MEP oder hat Pioneer alles eingestellt ?

    Hi Jens, sollte ich da was falsch verstehen ? :?:
    Also ich habe einen Laptop mit Win-XP drauf. Software von Pio für den Mep aufgespielt. Die Steuereinheit vom Mep mit dem Laptop über USB verbunden. Am Mep noch die separate Stromversorgung über USB angeschlossen , richtig ?
    Dann kann ich über den Mep bzw. einige seiner Tasten Befehle an das Programm z.B. Traktor senden. Das kann ich machen. Das funktioniert auch so halbwegs.
    Was aber nicht geht, aber doch gehen sollte ( glaube ich ) ist, das ich den Mep mit seiner Laufwerkseinheit in Betrieb habe. Damit dann eine Verbindung zum Mixer bzw. der Anlage. Dann kann ich über die USB Schnittstelle vom Mep-Steuerteil einen Laptop als zusätzliche Musikquelle nutzen ? und so den Festplatteninhalt vom Laptop bzw. den Musikordner auf seiner Festplatte. Dafür ist doch auch das Displayfeld am Mep für den PC oder nicht ? Das würde für mich Sinn machen und so verstehe ich das auch auf der engl. Webseite des Pio-Forums. Nur leider kann ich da zwecks fehlender Fremdsprachen schlecht mitreden. Kannst Du das bei dir testen, da glaube ich das bei mir was defekt ist oder gehts das doch nicht.

    Servus,
    ich habe mir das alles durchgelesen und bin "froh" das es nicht nur ein regionales Problem ist. :|
    Seit ca. 25 Jahren bin ich in der Branche aber das in der letzten Zeit geht einfach nicht mehr.
    Beispiele für schlechte Preis haben wir sicher alle. Auch einige Versuche speziell im DJ-Bereich mit dem DJ-Ausweiß oder -Diplom usw. brachten beim Endkunden nicht den wirklichen Erfolg um gute und weniger gute DJs zu trennen.


    Meinen Job als freier Tontechniker mit PA habe ich schon vor Jahren aufgegeben. Für das Geld kann ich auch auf großen Events Pfandflaschen sammeln gehen. Ich lebe den Traum vom DJ nur noch am Wochenende und zum Glück mit guten Bestandskunden die auch noch halbwegs bereit sind für gutes Gerät und DJ mindesten 400,-€ am Abend auszugeben und zufrieden sind. Dadurch kommen Empfehlungen die dann nichts mehr mit Kostenvoranschlag zu tun haben. ( zum Glück )
    Unter 350,-€ mache ich nichts mehr. Dann lieber einen Abend in Familie. Dafür aber dann auch einen 2-ten und 3-ten Job in der Woche um aufs Geld zu kommen.
    Ob das mit den Preisen je wieder hoch geht ? Ich kanns nicht glauben. Zum Glück haben wir hier noch keine Agenturen aus dem Ausland. ( Rumänischen oder Polnischen DJ mit leichten Akzent ) :lol: nur Spass

    Hallo , ist ruhig geworden um den Mep-7000. Gibts was neues in Sachen Update, Softwareänderungen oder neue Anwendungsmöglichkeiten. Den Mep mit meinem Laptop zu verbinden bekomme ich immer noch nicht hin. Ist hier ein "Fachmann" wie ich das noch versuchen kann bzw. was genau gemacht werden muß.
    MfG

    Hallo Thomas, ich gebe dir ja recht, die Kombination braucht nicht jeder. Aber ich mache zur Zeit sehr viele Zeltveranstaltungen wo am späteren Abend dann richtig die Post abgeht. Dann ist die PC Software A-Live ein riesen Vorteil. Das Programm setzt Titel bzw. einzelne Beats und die Geschwindigkeit genau passend zusammen und ich bekomme so fast 100% saubere Übergänge und kann damit Sachen machen das geht absolut nicht mit "normalen" Anwendungen egal ob Software oder Hardware. ( Teste das Progi aus, es gibt eine 30-Tage Testversion )
    Leider finde ich trotz viel Suche im Internet nicht viel über die Nutzung vom MEP mit separater PC-Software mal abgesehen von einigen Italo-Videos die kaum verständlich sind. Eventuell macht es Sinn, dafür ein extra Thema zu erstellen ?