Beiträge von belini

    Ist ja ein relativ alten Thread aber trotzdem hier mein Text dazu:
    Wir hatten eigentlich vor Hr. M.Wendler zu buchen, aber die mir gesendeten Unterlagen mit Wünschen zur Technik ( u.a. nur spez. Marken ), Bühne, Logistik und dann noch die 3X Doppelzimmer in einem mindestens ****Sterne Hotel war dann doch etwas viel des guten. Dazu der Preis von 4900,- Netto für 45 Minuten + Anfahrtspauschale von 250,- Netto.
    Naja, wir geben jetzt dem Nachwuchs eine Chance. Kostet sehr viel weniger + Freibier ( ist ja jetzt möglich ) und alle sind glücklich. :D

    Sorry, aber ich bin gerade auf meiner Preisermittlung für die PRX515 über einen Anbieter aus USA gefallen. Dort wird das Teil für 1040,-$ angeboten das sind ja ca. 657,- € und das laut Anbieter inkl. Free Shipping ? sicher nur Free in Amerika, aber der Preis ist schon heftig. Hier finde ich nichts unter ca. 1200,- €.

    So, da bin ich wieder. Danke für die vielen PN mit den Zusatzinformationen. Ich habe mich "innerlich" auf die JBL PRX515 festgelegt. Leider kann ich in meiner Region nichts finden wo ich diese "Anfassen und Testen" kann. Ein regionaler Händler hält nichts von JBL.
    Gibt es hier im Forum eventuell jemanden aus der Region PLZ 38 / 39 oder 29 der mir das Modell vorführen kann, oder wer kennt in der Region einen Händler mit dem Teil auf Lager.

    Auswahl von Referenzobjekten


    * Militärkirche in Munster
    * Friedenskirche in Breloh
    * Autohaus Rosier in Stendal
    (64.000 m3 Glashalle mit Sägezahndach)
    * Groß-Reithalle in Krumke
    * Hörsaal Max-Plank-Institut in Stuttgart
    * DAS-DIE-Kleinkunstbühne in Erfurt
    * Einkaufcenter in Jena
    * Leonardskirche in Stuttgart
    * Sportstudio Bayerisches Fernsehen
    * Paula-Winkelmann-Gymnasium in Seehausen
    * Autohaus Rosier in Stendal (Mercedes-Halle)
    * Krematorium Berlin Baumschulenweg
    * Sodawerke Staßfurt (Veranstaltungshalle)
    * Augustinum Mölln
    * Eissporthalle Frankfurt/Main
    * Groß-Reithalle Prussendorf



    * Cibo Matto, Gaststätte in Berlin
    * Volksgaststätte in Berlin
    * Haus der Musik in Wien
    * Rathaus Sitzungssaal in Stendal
    * Referenzsaal der Wiener Philharmoniker
    * Open-air-Festival der Mercedes-Benz AG in Barcelona
    * Olympiastadion in Berlin
    * Übertragung der Messe des Papstes
    vor ca. 120.000 Besuchern im -,
    und ca. 40.000 Zuhörern vor dem Stadion
    * Internationaler Architektenkongress in Prag (Simultanbeschallung)
    * "Klänge der Stille" - Götz Lemberg
    * MDR-Studio Leipzig
    * Messestand der VW-AG (Ibiza und Leipzig)
    * Ausflugsgaststätte "Petriförde" in Magdeburg
    * Effektbeschallung für das Musical "Herr der Ringe" in Berlin


    Ganz so schlecht sind die Geräte nun auch wider nicht. Sonst würden die Referenzen nicht so breit gefechert sein. Natürlich nicht für alles und alle Einsetzbar, ist logisch, aber mehr als ein Randprodukt. Schade eigentlich das es bis jetzt nichts mit der Großserie geworden ist, ich kenne die Fa. noch aus der Zeit vor 2002

    Hallo, Danke für die verschiedenen Vorschläge. Ich habe mir jetzt die PRX515 und die ART 525A genauer angesehen und werde versuchen beide irgendwo klanglich zu hören bzw. positives und negatives zu erfahren. Am Sonntag konnte ich schon auf die schnelle die MRX 515 von JBL im Einsatz sehen. ( spricht was dagegen diese mit einer "älteren Amp" einzusetzen )
    Ist preislich eine Alternative zu den Aktivsystemen. Wobei mir aufgefallen ist, das laut Datenblätter die PRX515 im Bereich von 45 Hz bis 20 kHz liegt. Meine alten JBL ein Bereich von 35 Hz bis 22 kHz abgedeckt haben. Ist das im Einsatz hörbar ? Da ich bisher immer mit JBL gut gefahren bin, würde ich die PRX wahrscheinlich der RCF vorziehen oder spricht was dagegen ? Preislich und Leistungsmäßig sind die ja ähnlich, das Gewicht der RCF ist natürlich ein Argument :)
    Danke für die tolle Unterstützung
    Belini

    Hallo Partyfever, das geht ja super schnell, ich dachte schon um diese Zeit ist noch Nachtruhe :D
    Preislich würde ich mir so etwa 2000,- bis 3000,- Euro vorstellen. Etwas mehr oder weniger ? Sollte halt im Rahmen bleiben, sonst kommt meine bessere Hälfte wieder mit dem Argument der Einnahmen --> Ausgaben :wink:

    Hallo, nach nun 26 Jahren im aktiven Einsatz als mobiler DJ und Technikfreak mit eigenen verschiedenen PAs für Veranstaltungen bis zu ca. 600 Personen möchte ich aus ( Altersgründen ) etwas ruhiger werden. Meine noch vorh. Anlagen ( u.A. JBL-M360 + M355 ) sind mir als jetzt Einzelkämpfer zu schwer und zu sperrig im Transport. Ich werde den Großteil der Sound - & Lichttechnik verkaufen und suche daher nach einer passiven Kleinanlage für max. 200 Personen. ( nur noch f. Kleinveranstaltungen wie Familienfeiern, Betriebsfeste usw. kein Jugendtanz wo der extra Bass benötigt wird ! ) Meine 1. Überlegung ist das ich eine Amp. mit 2x1000W ( Inter-M ) behalte und mir dazu 2 gute passive Fullrage-Boxen mit Stativ kaufen würde. ( sollten nicht zu schwer sein ) Als separate Erweiterung dann max. 1 Basswürfel wenn’s doch etwas größer werden soll. Preislich würde ich was hochwertiges auch bezahlen ( der Erlös meiner alten PA wird es hoffentlich finanzieren ) Wichtig ist mir, das ich alles dann nur noch mit einem PKW-Kombi fahren kann. Ich würde mich über entsprechende Empfehlungen sehr freuen.
    *** Die gebrachte Licht & Tontechnik werde ich auflisten und auf Wunsch bei Interesse per Mail zusenden. Mein Wohnort ist in Region Magdeburg zwecks Besichtigung.
    Mit besten Grüßen aus der Altmark
    Belini

    Servus, genau so wars auch. Gibt es bei den Teilen so was wie "altersschwäche". Ich hatte bei einem Gespräch am Wochenende die Info bekommen das der Fehler nach einiger Zeit öfters vorkommt. Da ich 4 solcher Geräte im Einsatz habe, kann ich dann die Triacs gleich mit Mengenrabatt kaufen :lol: Oder sollte ich da eventuell eine Nummer Größer einsetzen. ( wie BTA 18 o.ä. )

    Servus, ich habe genau das gleiche Problem, nur mit einem Showtec Multidim MK2 und das da gleich 2 Kanäle zerstört sind. Nur: jetzt sind die beiden defekten Kanäle immer offen, also sobald das Gerät am Netz ist auch wenn der Hauptschalter am Gerät aus ist, leuchten die 2 Lampen ? an den defekten Kanal. Ich werde das mit den Triacs, sind auch BTA-16 versuchen. Hoffentlich ist es der Fehler, langsam werden immer die günstigen Sachen doch noch teuer und nervig. Dafür sollte doch eigentlich die Sicherung gut sein oder ?

    Hallo, ich suche schon seit Tagen im Netz ohne Erfolg nach einem Lieferant für die Kunststoffteile der M-350 bzw. 355 wer hat noch solch ein System und kennt da einen Lieferanten oder gibt es Alternativen zu den doch sehr anfälligen Boden und Topteilen.

    Ja, ist eine Geschmackssache. die funktionierende habe ich gestern getestet. Habe sonst meine JBL-M360 mit einer InterM-1000. ( ist nicht der Hit ich weiß ) Aber der Klangunterschied ist nicht sooo groß. Etwas viel Höhen und die Abstrahlung etwas kurz. Naja, wie gesagt wollte eigentlich nur eine Reparatur durchführen und dann verkaufen oder doch lieber verschenken :) Das Foto musste ich jetzt wieder rausnehmen. Der link ist dann nicht mehr möglich.

    Hallo Schrecki, ich bin da eigentlich auch ganz sicher.
    Bez. 0815 ist ok.
    Ich habe mir jetzt ein Datenblatt von Conr. geladen. da gibts aktuell in der CPA Serie keine 15-200. Ich werde dann doch die Teile bei Eb... einstellen. Soll sich ein anderer damit rumärgern. Ich fand nur die Optik nicht schlecht.

    Hallo, ich bin jetzt Besitzer von 2 angeblichen Solton Boxen. Bei einer ist der Bass ( CPA15-200 ) defekt. Auf der Suche nach einen neuen LSp ist mir aufgefallen, das die Teile unmöglich von Solton sein können. Die Verarbeitung innen ist das letzte, die Weiche ist echt der Wahnsinn. da hat sich duch die Wärme schon alles verbogen und die Spulen hängen nur noch an der Schraube. Naja, als Entschädigung für einen nicht bezahlten Gig ist das soweit noch ok. Wer hat einen Tip wo diese Teile herkommen. An der Box steht nichts drann. Außer an dem Bass die LSp Bezeichnung. Bei den Mitten und Höhen keine Bezeichnung. Auf der Weiche schon garnichts. Wie kann ich hier ein Foto einstellen ?
    Ist CPA nicht eine Bezeichnung von Conrad-El. ?