Beiträge von ThomasL

    @ Kai


    Naja...legst Du auf/ein (Vinyl./CD ;) )? So wie ich das sehe ist der Fragesteller hier als Mobildisser unterwegs...da ist ein Pitchregler an CD und Turntisch schon sehr hilfreich. :D Und wenn Du doch auf/einlegst, ohne Pitch-O-Mat, dann ja, Du machst was falsch :D


    Viele Grüße,


    Thomas


    PS: Don't take it all too seriously

    Naja,


    wir ham uns auch grad den Pio CMX 3000 für den Verleih/Mobildisco-Betrieb geholt. Ich find das Ding rockt schon ganz ordentlich, hat bei uns im "Vortest" den Vergleich gegen jeden Player mit ähnlichen Vorgaben gewonnen...aber gut...ist n stückweit auch Geschmackssache. Leider kann ich Dir in dem "nur Anfänger wollen Pio/Denon" nicht zustimmen. Wie gesagt, das Ding geht bei uns auch in der Verleih und haben an sich die Erfahrung gemacht, daß es gerade Anfängern egal ist, was draufsteht, hauptsache ist n Doppel-CD-Player und Pitchbar. Wirtschaftlich gesehen, hätts bei uns wahrscheinlich auch ein DN 1800 getan (gesetzt dem Fall er hält n paar Tage länger als der Durchschnitts-Denon), bzw. auch American DJ/Omnitronic ABER wenn Du das Teil mal nem Profi hinstellst, hast Du wesentlich weniger Probleme mit Pio als mit Numark. Ich will gar nicht bezweifeln, daß das Ding gut ist, nur die Akzeptanz ist meiner Erfahrung nach einfach (noch) nicht so gegeben. Aber jeder wie er mag...:-D


    Viele Grüße,


    Thomas

    Naja,


    wir ham uns auch grad den Pio CMX 3000 für den Verleih/Mobildisco-Betrieb geholt. Ich find das Ding rockt schon ganz ordentlich, hat bei uns im "Vortest" den Vergleich gegen jeden Player mit ähnlichen Vorgaben gewonnen...aber gut...ist n stückweit auch Geschmackssache. Leider kann ich Dir in dem "nur Anfänger wollen Pio/Denon" nicht zustimmen. Wie gesagt, das Ding geht bei uns auch in der Verleih und haben an sich die Erfahrung gemacht, daß es gerade Anfängern egal ist, was draufsteht, hauptsache ist n Doppel-CD-Player und Pitchbar. Wirtschaftlich gesehen, hätts bei uns wahrscheinlich auch ein DN 1800 getan (gesetzt dem Fall er hält n paar Tage länger als der Durchschnitts-Denon), bzw. auch American DJ/Omnitronic ABER wenn Du das Teil mal nem Profi hinstellst, hast Du wesentlich weniger Probleme mit Pio als mit Numark. Ich will gar nicht bezweifeln, daß das Ding gut ist, nur die Akzeptanz ist meiner Erfahrung nach einfach (noch) nicht so gegeben. Aber jeder wie er mag...:-D


    Viele Grüße,


    Thomas

    @ sound-klinik
    Ich hab das auch net so verstanden, daß Du meintest früher wäre alles besser gewesen, wie gesagt, ich hab mich bloss über die mir bekannte Eminent-II-Formulierung gefreut.
    Viele Grüße,


    Thomas


    PS: Ich misch in der Gegend für "Mirage"...deshalb fragte ich...vielleicht trifft man sich ja mal auf nem Zelt/Stadtfest irgendwo da :)

    Eminent II und Dynacord Mosquito/Lansing 15+Tweeter...und damit Tausende von Leuten glücklich gemacht... DAS erzählt mein Dad auch immer wieder (alter Tanzmucker), allein nur um seine Kritik an unserem neuen Mat zu begründen :D Früher muss alles besser gewesen sein, aber heute hast Du nunmal auf Zeltfesten (auch im Emsland und Ostfriesland) kaum ne Chance, wenns nich drückt...das ist halt das was viele, meist junge Leute erwarten. Ich bin wirklich n Freund von "leise mischen"... aber, der Kunde bekommt was er fordert...:-)
    So, das war jetzt Off-Topic, bitte zurück zur Diskussion...


    Sound-Klinik War jetzt nicht böse gemeint, ich hab mich hier nur grad ob des hohen Wiedererkennungsfaktors (Eminent II, der übrigens immer noch in meinem Keller steht) schlapp gelacht :D Bei welcher Top40-Kapelle muckst Du denn? Gibt ja sooo viele auch nich hier im Norden.


    Grüße,


    Thomas

    Hallo wir bräuchten im Juni evt. eine FoH-Konsole mit >40 Eingängen. Ist für ein Stadtfest, d.h. Midas und Yamaha PM muss nicht unbedingt sein. Allen & Heath ML-Serie oder GL 4000, Soundcraft ab Series Two, Yamaha M/PM, Midas usw. Sollte haben:
    8 x Aux
    EQ mit mind. 2xsemi-param. Mitten
    etc.
    Gutes Mittelklasse Pult halt in etwas größerem Rahmen, haben leider nur 32er und 40er.
    Raum nördliches NRW/südliches Niedersachsen (mit anderen Worten von OS/OL über BI bis H)


    Angebote bitte mit Preis an thomas.lange@lange-ohlemeyer.de


    Viele Grüße,


    Thomas

    Die verbrannte (!) Weiche einer 12"/1" Box, die zusammen mit Bässen & Amps im Discoverleih war...ich frag mich bis heute was die da drauf gelegt haben...380V? Muss mal schaun, ob ich das Foto find, der HT hat sich auf jeden Fall selbsttätig abgelötet :D


    Viele Grüße,


    Thomas

    Sehr schön,


    sehr anschaulich das ganze und auch der UNterhaltungswert kommt net zu kurz. Aber vielleicht magst Du noch was zu den Gegebenheiten bei der Open-Air VA sagen, Bilder sind ja keine. Wieviele Stacks EVO, womit geamped, wieviele Leute auf wieviel Fläche, Fragen über Fragen :D


    Viele Grüße aus dem schönen OWL,


    Thomas

    Jep,


    und IMHO ein sehr guter und ... dicker...:-D Ich find die Warnung sinnvoll, wenn sich Herr Chubby wirklich so verhalten hat. Ich hab ihn letztes Jahr in Hannover als Gast auf einer seiner Shows erlebt und da war er ob des scheinbaren Konsums von hierzulande illegalem Rauchwerk sehr entspannt und sanft wie ein Lamm...vielleicht gabs davon ja net genug...


    Grüße,


    Thomas


    @ TheRogue...Sorry, wird sofort geändert...
    Thomas Lange
    X-PRESS Veranstaltungstechnik
    In der Riehe 62
    32479 Hille

    Also den FeedbackFinder mit LED-Anzeige gibts bei den großen Peavey-EQs auch schon länger...für Monitor IMHO sehr zu gebrauchen :D Für FoH hab ichs ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert :)


    Viele Grüße,


    Thomas

    Zitat


    Hmmm...Ich glaub ein LA von Heckler& Koch :D ist noch net wirklich ein Problem. Das fängt erst an, wenn ein Ohr und ein gelbes Dreieck drauf ist...(und es bei Thomann fürn Preis von €999,- verkloppt wird)


    :o Ohr-Array...naja, garantiert nächstes Jahr, wenn denen nix mehr einfällt, was der geneigte Hobbyist ihnen sonst noch abkaufen könnte und sich die ULTRA-DRIVE (PRO XL VERSION 3.11 ) grad totgelaufen hat...also bei einigen Herstellern (ja, bei denen auch) bin ich ausm Kopfschütteln nich mehr rausgekommen. Ich weiss nich, wie die Ultra-Drive läuft und will sie ja auch net schlecht reden...aber es war doch mal wieder bei vielen Herstellern viel zu viel Ronz (norddeutscher Fachbegriff für: Müll, Schwachfug, Blödsinn) dabei.


    Viele Grüße,


    Thomas

    Zum Thema Klamotten auf der Messe...


    Also ich find schon, daß auf der Messe gut zwischen "Hobbykistlern" und alles ab Semi-Pro Bereich zu unterscheiden war... Ich find Pullis, Westen etc. im Firmendesign absolut nicht unprofessionell, sehr beliebt bei Angestellten schafft es doch auch Corporate Identity nach außen...aber ob ich sowas auf ner Messe tragen muss? Bin absolut kein Schlips/Kragen Fan, aber wenn ich sehe wie manche Hobbykistler da rumliefen ... uuuuuh ... Sehr geil war die 3 1/2 Köpfige Familie (ja, mit Kind im Kinderwagen), alle ein wenig übergewichtig mit knallgelben Jacken und der Aufschrift "Das Partynebelmaschinenmonster"...da gabs dann wahrscheinlich auf den Ständen auch keine Fragen mehr :D
    Ich persönlich trug schwarzen Pulli und Jeans und wenn mich damit wer nicht ernst genommen hat...schade für ihn :)


    Übrigens für mich immer noch peinlichster Pro-Stand der Messe: HK Audio :) Wer haut mich dafür? Warum die eigentlich noch kein Line-Array rausgebracht haben...tsts...


    Viele Grüße,


    Thomas