Beiträge von hansi

    danke fschleif für deine antwort,


    die Weiche ist allerdings mit einem RS232 (also com-port, oder?) angeschlossen.. also kein virtueller port sondern der ist ja "in echt" vorhanden. ich werde vieleicht nochmal nach china schreiben.


    wenn es aber noch vorschläge gibt, bin ich dankbar

    Ja, habe ich: Ein Kanal hat 1 TP und einen SRX...
    Thomas: stimmt jetzt wo du es sagst, verstehe ich das Richtig: bei verschiedenen Frequenzen bekommt immer einer etwas mehr Leistung als der andere? Ist das nur für den Klang schlecht, oder kann ich damit auch die Bässe abschießen?


    Ich dachte halt nur: sind beide Amp Kanäle wenigstens gleich stark belastet.

    Danke schon mal für die verdammt schnelle Antwort, stimmt: Controller habe ich die Einstellungen drin gelassen, die ich für die TP18/600 gemacht habe, vieleicht probiers ichs mal mit nem driverack PA und den von dir genannten Werten.


    Außerdem: Kann mir jemand sagen wie ich sehe ob die crown macrotech clippt? egal wie viel Pegel ich da drauf gebe, nie flackert irgendwas rot.


    Itech 6000 Kleingeld hab ich leider nicht :lol:
    würde sich für mich aber auch nicht lohnen


    Gruß Nils

    Guten Tag,
    Da ich vorhien mal etwas Zeit hätte, und die Turnhalle leer war. Bin ich mit meinen beiden TP18/600 und den beiden SRX718 Bässen eines Bekannten hin gefahren um zu schauen, wie das so zusammen spielt.


    Endstufe war eine Crown Macrotech 2401 (etwas klein). (stereo, pro Kanal ein TP und ein SRX Bass; Amp müsste ungefähr 700 - 800 Watt an 4 Ohm haben, weis grad nicht genau)


    Ich wollte nun mal nachfragen wie es sein kann, dass die Bässe bei dieser Endstufe ans limit kommen konnten, haben bei lauter Lautstärke sich etwas überschlagen (die SRX aber früher). An der Endstufe dürfte es doch eigentlich nicht liegen, die hat ja diesen IOC-Limiter welcher eigentlich ja ganz gut funktioniert. Clippen dürfte sie also nicht.


    Vielen dank im vorraus


    Gruß Nils

    Hallo,
    Ich habe schon festgestellt, das diesen Controller kaum jemand besitzt, aber ich hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann.


    Ich habe das Problem, dass ich auf den Controller nicht vom PC aus zugreifen kann. Es kommt eine Fehlermeldung (Auf dem PC): Recall from MCU to PC failed! Ich hab schon mal mit meinen Englisch Kenntnissen eine Mail nach China geschrieben, hier die Antwort:



    .....
    first: Are you installation the wire USB/RS232 firmware ? pls check it .

    second: select the right RS232 port in config menu .(you can find your PC port in the my computer/attribute/hardware/equipment manager/port)
    .....



    Woran kann es liegen? Ich kann mit deren Antowort nicht so viel anfangen, da ich im bereich PC kaum Ahnung habe. Ich hoffe jemand hat noch diesen Controller und kann mir helfen


    Vielen Dank im vorraus und ein schönes Wochenende!


    Gruß Nils

    Hallo,
    Ich habe von Thomann die TP12/400ND.
    Klanglich find ich sie sehr gut (für meine Einsatzzwecke).
    Ich habe mir Gummifüße angeschraubt, da keine dran waren. Der Lack ist jetzt auch nicht der Beste. Aber wie gesagt, klanglich find ich sie gut...
    (Besser als HK Premium) ... Das ist meine Meinung


    Gruß Nils

    Soeben ist mein neues Topteil gekommen, als ich es ausgepackt habe kam die große überraschung... noch mehr Schimmel :evil: . Also gleich wieder Freeway-Ticket angefordert.


    Gruß Nils

    Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.


    Ich habe Heute die Box zurück geschickt und bin gespannt ob der T was sagt, da die ja gemeint haben, dass es Sicken-Gel wäre, "mit dem die Lautsprecher vor der Fertigung eingelassen werden" (wörtlich).


    Kann mir jemand sagen was Sicken-Gel ist, da ich das noch nie gehört oder gelesen habe.


    Gruß Nils

    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe das Kabel einfach nicht gefunden, jetzt habe ich mir ein Kartenleser ausgeliehen.
    Also hier sollte das Bild sein:



    Gruß Nils

    Danke für die schnelle Antwort,
    das ist so ein Watte-ähnlicher Stoff der am Rand des Chassis (fast an der Sicke) klebt, sieht schon bisschen aus wie Sprühkleber, aber da sollte ja eigentlich kein Kleber sein.
    Ich habe ein Bild davon gemacht, sobald ich das Kabel meiner Kamera finde stelle ich das Bild mal hier rein, falls ich das hinbekomme.


    Gruß Nils

    Guten Tag,
    nach erfolgloser Suche in Google und im Forum stell ich hier die Frage was Sicken-Gel ist.
    Als ich mir nämlich beim großen T zwei Topteile bestellt habe und diese angekommen sind, ist mir bei einem aufgefallen das Auf dem Chassi so Schimmelartiges-zeug ist. Ich habe beim T nachgefragt und die meinten das es Sicken-Gel oder Sprühkleber wäre, allerdings kann ich das nicht so glauben, da manche Schrauben leicht angerostet (Flugrost heißt das glaube ich) sind. Schimmel ist meiner Meinung nach nicht ganz ausgeschlossen... Transport über See, falsche Lagerung....


    Zur Info: es handelt sich um TP12/400ND (falls jemand Fragen zu denen hat, kann diese ruhig stellen, habe sie aber noch nicht richtig benutzt.


    mit freundlichen Grüßen
    Nils

    vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.


    Ich werde mir höchstwarscheinlich selbst mal ein Bild von den Bässen machen.
    Aber jetzt gibt es ja scheinbar ein neues Problem... welche Endstufen?
    Ich dachte bis eben ich wäre mit den Dynacords ganz gut bedient. Welche Endstufen in gleicher Preisklasse wären denn besser für den Bassbereich geeignet. es müssen nicht zwei einzelne Endstufen sein.


    Vielen Dank,
    Gruß Nils

    Guten Tag,
    Ich habe selbstverständlich, wie es sich gehört schon die Suchfunkrion benutzt, aber nicht wirklich erfolgreich.
    Meine genaue Frage ist: Wie ist der Seeburg B1801 Subwoofer (klanglich, nicht Preislich) im vergleich zu dem The Box PRO TP18/600. Als ich beim Thomann war, war ich schon recht begeistert von dem The Box Bass. Aber von einem Bekannten ein Bekannter verkäuft evtl. seine B1801 Bässe so dass am Schluss beide (ACL und The Box) ungefähr preislich gleich liegen würden (der ACL vieleicht sogar etwas billiger). Ich dachte die ganze Zeit: der Seeburg ist bestimmt besser, aber als ich vor kurzem 4 TSE Subs mit 2 TSE 4030 pro Seite gehört habe, war ich nicht gerade so begeistert. OK die Seeburg Anlage war im Freien mit Livemusik, sie The Box beim Thomann mit Eagles-Hotel California von der CD; kann das so viel ausmachen?


    Zusatzfrage: Als Endstufe habe ich mir eine Dynacord S-900 gebrückt für einen Bass ausgesucht, würde das gut funktionieren?


    ich bin auch für andere Bässe in diesem Preisbereich offen (wenn es dazu auch Topteile zum vernünftigen Preis (max. 800€) gibt, welche vom Design her passen.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Liebe Grüße Nils

    Als erstes Bedanke ich mich für die Antworten!


    Aber ich so alles hab ich nicht verstanden.
    Ist SNT die Abkürzung für Schaltnetzteil?
    Eine Online-USV ist das so ein Gerät was manche auch so im
    Büro stehen haben, falls der Strom ausfällt, oder gibt es da auch 19"-Geräte?


    Gruß Nils