Beiträge von karel noon

    Sorry, hatte es etwas schlampig formuliert, aber so wie f8274 es geschrieben hat ist es richtig.


    ich selber kenne das ganze relativ gut, da ich selber auch kleinerlei material besitze, und bei allen jobs die ich als generalunternehmer mache mit subs arbeite. Da die richtigen partner zu finden ist aber in der regel nicht so schwer, wenn man sich etwas mühe bei der auswahl macht.


    auch die frage was alles geleistet werden soll entscheidet über die risiken bei der VA, soll ich nur ton hintellen ist der sprung von 3K nach 8K wirklich nicht so schwer, aber kommen noch organisatorische aufgaben, wie sec. catering stromversorgung etc. dazu wird es schon etwas kniffliger.

    ob du jetzt ein MPX550 oder ein MOne nimmst ist fast egal, eher das TC, da das routing doch flexibler ist als beim MPX.
    die anderen würde ich nicht nehmen, zu wenige eingriffsmöglichkeiten (oder eben über PC, also mit einem D-two und einem Mone hast du das absolute standart siderack in der größenorndung.
    Evtl findest du ein gebrauchtes M2000, das wird aber eine schwierige suche :D

    jau, und die jungs von Apart machen echt gute qualität. sind wahrscheinlich auch wieder auf der messe, in der regel mit einem kleinen stand, oder in kombination mit noch anderen belgischen firmen.

    na ja, ich habe das gerät für nen zwanziger erstanden, und es funktioniert ja, ist ja auch nur für den proberaum, aber shcön ist es eben nicht, nur dafür einsenden wäre der wahnsinn.


    deswegen wäre es gut wenn ich durch den eigenhändigen tausch von ein oder zwei bauteilen das problem beheben könnte.

    Alos wenn ich mir eine günstige aktive DI kaufen würde, dann die Behringer DI 100, die ist echt ok für das geld wie man in dem selben test ja auch kesen kann.
    außerdem finde ich das silber ganz schick :D

    also mal ehrlich, ich habe genug damit zu tun alle fehler in meiner realen umgebung zu finden, angefangen bein jugendzentrum wo ich nachwuchsbands föredere, über diskotheken wo ich mal auftauche, über große geschichten wo zuweinig andacht an die sicherheit verwendet wurde, da suche ich bestimmt nicht noch nach fehlern anderer, außer ich werde dafür bezahlt :D


    es sollte ein schild geben: "Betreiber haften für ihre techniker" :D:D

    och neee, kann mir keiner sagen es ist bauteil XY oder doch Z? genau davor hatte ich ja angst, es ist ja nicht so das ich es nicht könnte, aber in diesem fall wäre es ohne geld viel löten, das wollte ich eigentlich vermeiden...
    na ja, muß wohl doch der rest bleihaltiges lötzin herhalten :D


    oder kann es noch was anderes sein? :roll:

    Hi,
    also zuerst mal muß ich sagen das ich nur theoretisch tips geben kann, wie man es dann technishc umseztt weiß ich nicht wirklich, kann man auf meiner eigenen seite auch sehen, deswegen laße ich ja jetzt gerade auch jemand anderes das ganze machen.


    also bei deiner seite fällt mir leider erstmal neagtiv das geblinke an der rechten seite auf, sprich die werbung.
    die sollte ruhiger sein.
    außerdem sollte die werbung entweder klarer getrennt werden, oder wenn sie zur website gehört (neue preisliste) sollte sie weniger verschiedene schrifften beinhalten.
    außerdem ist die navigationsleiste etwas unaufgeräumt wenn man einen punkt anklickt. Das kommt durch die verschiedenen längen der begriffe, und dem gegensatz der durch die verschiedene ausrichtung entsteht.


    ansonnsten ist die seite ganz ok, relativ gerade, keine wirren farben.


    als letzes noch das logo, das sagt für mich nichts aus, es sieht aus wie einige kreise in corel draw zusammengefügt. ich mag mich täpschen, aber es war ja nach kritik gefragt worden. :D

    Also folgendes phänomen:
    bei einschalten des gerätes flackenr die LEDs vor sich hin, und erreichen nicht die volle helligkeit.
    nach etwa zwanzig minuten hört der spuck aber auf, und die LEDs des gerätes funtkionieren ganz normal.


    hat jemand so etwas schon gesehen? der rest läuft ganz normal, und bevor ich das ding aufmache und mir mit suchen die stundne um die ohren schlage,
    wollte ich mal fragen ob einer einen tip hat wo ich mit suchen anfangen soll.


    bei mir handelt es sich um einen behringer composer (einer der wirklich brauchbaren geräte mit ohr) der ersten generation.
    aber vielleicht ist das ganze ja ein geräteübergreifendes problem.

    ich möcht enoch kurz einfügen das eine latenz von 4ms durchaus eine rolle spielen kann, je nachdem wofür man das ganze einsetzt.
    bei einem reverb kann man das verschmerzen, bzw den reverb anpassen.


    bei einem einsatz als kanal EQ oder für dynamics macht es schon was aus ob ich mein signal 4ms vorher oder später höre.

    aktiv nimmt man weil man glaubt das wäre das richtige für einen,
    passiv nimmt man weil man glaubt das wäre das richtige für einen :D


    na? hat das geholfen? ich würde es anders angehen, zuerst die frage sind schon komponenten da? also endstufen oder controler? und würde ich die bei einem neuen system verwenden wollen?
    wenn ja geht es ja schon eher in richtung passiv.


    wenn nein, würd eich einfach sehen welches system ich möchte, also wie flexibel will ich amps nutzen, gibt es mein traumsystem überhaupt als beide versionen, klingen beide ähnlich etc.


    also ich bin ein großer fan von aktiven systemen wenn es um jobs geht die man mit einem sprinter macht, da dort der platz für ein amprack schon auschlaggebend sein kann, außerdem gibt es ja so schöne systeme von Coda.
    eine wirkliche regel wird es da nicht geben, ist eine glaubensfrage, wie analog/digital, oder wie z.b. welches kick mikro ich verwende.


    ich glaube andere faktoren wie preis, zumietbarkeit etc, sind da wichtiger,
    es gibt in beiden bereichen geniale und absolut schlechte systeme.


    trotzdem viel erfolg bei der suche


    p.s. open air (zumindest in dem von dir genannten rahmen) sind plastiktopteile echt klasse, z.b. mackie SRM450, soll aber wirklich nur ein besipiel sein.

    Es gibt auch ein 19" outboard gerät was VST plugins verarbeitet, falls es um die effekte geht, und nicht nur der einsatz des PC gewünscht ist, der name fällt mir jetzt nicht ein, mußt du mal suchen.


    ansonnsten kann ich sagen das ich mit einer RME hammerfall karte das ganze schon probiert habe, und nicht wirklich glücklich geworden bin, das problem ist, das zwar die karte die geringe latenz mitmacht, aber die wirklich lustigen plugins nicht. ist aber schon 2 jahre her, da kann sich ja wirklich viel getan haben.

    Also bei dem budget würd eich mir mal die systeme folgenden herstellers ansehen, mit einem hauptsystem und einigen kleineren kommt man sehr schön über die 500 man grenze, und man kann es auch noch für kleinere dinge nutzen.
    Stichwort hierbei ist dezentrale beschallung, also nicht mit zwei speakern von vorne powern, sondern viele kleine (sagen wir mal 6-8) im raum verteilt.
    und das beste: wirklich keine kabel, und sehr gute qualität, also schauts euch mal an:
    http://www.tw-independent.de/ind2.html


    die website ist zwar nicht die beste aber die systeme sind genial!
    Frag ihn am besten selbst welche kombination für euch am besten wäre.

    die größten schwierigkeiten beim programieren von externen controlern sind die von mir gewählten beschränkeungen.
    beispiel: am midiboard sind zwei pedale, wenn ich jetzt eines so programieren möchte das ich damit die halllänge verändern kann brauche ich ja in der regel nicht die komplette vom system bereitgestellte bandbreite (z.b. 0ms - 10sec.) sondern praxisnäher etwas wie 500ms bis 3,4s. ich muß jetzt also das pedal beschränken, nicht die volle midi-auflösung von 0-127 zu benutzen, sondern nur von (völlig fiktive zahlen) 56-98. Nur welche zaheln genau kann man leider nur probieren, und das kann schon viel arbeit sein.
    andersherum wäre es schöner, dann hätte ich die gesammte bandbreite von 0-127 zur verfügung um den entsprechend am hallgerät kleiner ausgewählten bereich zu regeln, was ja genauer funtkionieren würde.
    Also alles nicht so einfach, aber machbar :D

    Ganz ehrlich, ich würde versuchen da schnell aus der nummer heraus zu kommen.
    wenn du sagst das auch andere bereiche wie rigging etc. nur teilweise gut gemacht ist, würde ich mich gar nicht in dem laden aufhalten wollen.


    ähm, und noch was, einen anruf beim ordnungsamt kann auch anony erfolgen.

    tonzwerg: es gibt doch völlig verschiedene geschmäcker, und wenn du dann mal überlegst, das du evtl. doch schon nach ca. 25 minuten und nicht genau dreißig (oder hattest du eine stopuhr dabei?) und die aussagen der anderen das der sound am anfang (vielleicht genau diese zeit?) auch nicht so dolle war, meinst du nicht das man da doch am sleben ort gewesen sein kann?
    oder bist du momentan einfach nur stinkig und möchtest hier noch weiter herummosern? so ganz verstehe ich das nicht, ich war auch schon mal auf einem konzert wo ich den sound schlecht fand, und vielleicht auch das ich mal dahcte "das hätte ich besser hinbekommen".
    Spätestens nach einer oder zwei nächten war mir aber immer wieder klar das ich keine ahnung habe warum es so war, und das ich wahrscheinlich die selben probleme gehabt hätte. Dann denke ich mir "shit happens", und versuche den nächsten gig einfach gut zu machen, auch wenn ich vielleicht nicht das ganze high end zeug da habe, und selbst wenn? was solls?


    wenn mir jetzt aber jemand sagen kann warum es so war wie es war, geht das in meine virtuelle fehlerliste mit ein, und ich versuche solche situationen von nun an zu vermeiden. aber meistens, und wohl auch in diesem fall, werden wir es doch eh nie erfahren. Da sieht das schimpfen eher wie neid aus, und nicht wie der ehrliche versuch da doch noch was draus zu lernen.


    Also bitte, reg dich wieder ab, es folgen auch wieder gute konzerte, und bestimmt auch noch viel schlechtere...