Beiträge von madmax

    Also der Erste macht das schön falsch.
    Der legt die Schlaufen immer verkehrtrum.
    Das mag bei 'nem 2m Kaltgeräte kein Problem sein, aber ein 20m Gummikabel wird ein hübscher Knaul beim auseinanderziehen..

    Ich sehe da auch keinen Wertverlust.
    Die Sachen werden benutzt, bis man sie nichtmehr braucht.


    Dann kann man's verkaufen; oder -mit ideellem Wert- behalten und in die Vitrine oder auch den Partykeller stellen.
    Deswegen verliert's ja nicht seinen "Wert".


    Oder bis die Sachen sind kaputt; also unbrauchbar.
    Das hat einerseits mit der (selbst auferlegten) Qualität der,- verwendeten Zukaufteile, eigenen Arbeit, eigenen Knowhow zu tun.
    Anderterseits damit, Wie Wer damit umgeht.


    Ich baue z.B. viele Stromverteiler selbst.
    Aber nur darum; weil ich was so haben will, wie's nich fertig gibt, mir die Penn-Bleche zu dünne sind, etc.
    Würde ich die Sachen nicht für lau gelasert und gepulvert kriegen, wäre das am Ende teurer als ein Markenprodukt.
    Alleine eine brauchbare technische Zeichnung für den CADdy dauert Stunden, und ist für eine 19"/6HE - Blende mit 50 Löchern drin nichtmehr in A4 machbar...

    Ja; Euphorie macht das Leben erst schön.
    Vor allem; wenn RL textet. :D


    Zitat von "rockline"

    MSL3 schneidet dir mitunter dir Birne in zwei Teile


    Geht am besten mit 3 Stück nebeneinander.
    Und 'nem guten Klampfer auf der Bühne..
    Oder 'ner Rammstein-Scheibe im Player...


    Ich denke mal; der neue AD Kasten wäre was für den Threadstarter.
    Wer vertreibt sowas und gibts mittlerweile schon einen Preis?

    Zitat von "Karel Noon"

    Ich Frage mich wo die D8 veraltet sein soll?


    Das frag' ich mich auch...


    Zitat von "rainer kusic"

    Schmecken tun sie beide!


    Kommt drauf an; wie alt sie ist. (die Erstere) :D :D :D

    Zitat von "mringhoff"

    Will ich "schlechtem Geld" noch "gutes Geld" hinterherwerfen?


    Selbst unser aller Vater Staat schert sich seit Monaten nicht um eine der ehersten Regeln des Geschäftslebens.
    Oder glaubt hier oder sonstwo irgendjemand daran; das die Griechen ihre Schulden je zurückzahlen können oder wollen ?

    Zitat von "rockline"

    machen damit vom Kaffenachmittag des "Bundes Deutscher Landfrauen"


    Sind die Damen alle schwerhörig? :shock:
    Sorry; kann mir überhaupt nich vorstellen; was das für Publikum ist..


    Also meist du; das SL2 klingt besser als das MSL3 ?
    Bin ja selber großer Fan der 100 Kilo Filzmonster. Besonders wenns böse laut Rock'n Roll werden soll.
    Nur der Hochton ganz oben ist nicht immer von Vorteil, besonders in niedrigen Bierzelten. Da kannst' dir manchmal die Monis sparen...
    Allerdings nur mit dem alten Analogkontroller; der aussieht, als wäre er aus der DDR.
    Nur der Rest wird per BSS auseinandergemehrt.
    Machts überhaupt Sinn, die Kiste digital zu trennen? Hab mich nie ernsthaft damit befaßt...


    Mit was ist das SL2 jetzt im TMT bestückt?
    Und klingt der Kasten mit dem Italiener oben schlechter?
    Kannst ja die Endstufe ausbauen und in ein extra Gehäuse stecken. Da wird der Sarg auch bissel leichter. :D


    Man müßte mal paar abgerockte Meyer-Kisten mit zeitgemäßen Neo-Speakern bestücken.
    Leider hab ich da nich genug Einblick in die Materie.
    Den Filz runter; der macht auch gut 10 Kilo aus, und Lack drauf.
    Lila und Blau gibts schon; Rosa wäre mal was. :lol:


    Die AD - Kiste scheint auch Lust auf mehr zu machen.
    Im allgemeinen LA-Wahn.
    Oder sollte der langsam abflauen??

    Zitat von "treibsand"

    Und ganz ehrlich? Viele Möglichkeiten haben die Beamten nicht. In der Stadt können sie ggf. ein Dutzend Streifenwagenbesatzungen kurzfristig zusammenziehen - wenn aber das Randalepotenzial schon ausreichend gross und die örtliche Wache überlastet ist, hilft nur kurzfristiges: Bereitschaftpolizei.


    Vor ein oder zwei Jahren hat eine bekannte Motorradfahrervereinigung in Leipzig gezeigt; wer der Herr im Hause ist.
    Da wurden unter den Augen der (Bereitschafts)Polizei kurzerhand Teile der Innenstadt mit der Kneipenmeile abgesperrt und Autos samt Insassen kontrolliert.
    http://www.youtube.com/watch?v=AA3lzCVNnUU

    Naja JBL hatte ja früher schon mal große (und kleine) Discosysteme.
    Man denke an das riesige, offene, alleinstehende Horn (so 80*80cm) und die TCB Bandpässe. (mit den 2 kleinen und 2 größeren Löchern drin)
    Ich hab noch 2 kleine 10"/1" aus der Serie, 4716 glaub' ich.

    Klar muß man die Stunden kalkulieren.
    In der Zeit könnte man auch Bargeld verdienen, für welches man dann ein fertiges Produkt kaufen könnte.


    Umso näher das Produkt am Original sein soll; je mehr Zeit muß man dafür investieren.
    Und umso mehr besseres (>teurereres) Material und auch Werkzeug muß man einsetzen.


    Wer selbst baut, hat meistens andere Gründe.
    Ich z.B. mache es gelegentlich, weil es irgendwas so nicht gibt, wie ich's gerne hätte.
    Oder weil noch Sachen wie einzelne Speaker z.B. rumliegen, welche irgeneinem Zweck zugeführt werden sollen.


    Früher wollte ich mal damit anfangen, meine Cases selber zu bauen.
    Neben Standardkisten viele spezielle Sonderkonstrukte.
    Davon hab ich sehr schnell die Finger gelassen, man kriegt das einfach nich in der Qualität hin ohne das richtige Werkzeug & Know-how. (Wenn man Elektriker is :D )
    Eine professionelle Nietzange kostet fast 'n Tausender und das Material wird erst bei Abnahme riesiger Mengen preiswert..

    Sicher kann man 600 Leute damit machen, auch 1000 oder 2000.
    Nur steht in dem wichtigen Prospekt nicht; welche Musik in welcher Lautstärke der Meute dargeboten werden soll...


    Jeder; der etwas Ahnung von der Materie hat weiß, das man zwei mit 12"/1" Direktstrahler und paar einfache 15er BR-Kisten keine laute TanzParty für 600 Mann machen kann.
    Es hat auch nicht unbedingt mit der Menge zu tun, sondern eher mit der zu beschallenden Fläche.


    Und wenn man die Ahnung nicht hat; sollte man im Fachhandel (da kannst' dirs eventuell auch erstmal leihen) und nich im Net kaufen.
    Gehn tut alles; nur läufts ständig im Limit, was der Technik mal garnich guttut.
    Und wenn die Amps dauernd kaputtgehen, täte ich mal auf tiefere Ursachenforschung in diese Richtung gehn.
    Übrigens; die Leute, welche das Zeug auf'm Tisch zur Reparatur haben, sehen meistens sehr genau, warum.


    Und wie schon gesagt oben, es mag zwar für den kleinen Mann nach viel Geld aussehen, aber dafür kriegste grademal 2 wirklich professionelle Tops in der (fast) gleichen Klasse..