Beiträge von madmax

    Ist auch möglich, das's Wasser direkt aus der Lüftung bzw. seinen Metallteilen getropft ist.


    In Zelten klemmen wir in solchen Fällen leere Halbliter-Plastikflaschen (früher Bierdosen :D ) unter die Spanten. Sieht zwar komisch aus; aber das Kondenswasser läuft dann bis zu den Seitenwänden und dort dann runter, statt auf die Bühne zu tropfen.
    Schlimm besonders Ende der Saison oder gar im Winter. Außen Eiskalt, innen Hitze. Dann brauch der FOH oft sogar 'nen Pavillion.
    Anderntags nach'm aufstehn meint man; es habe im Zelt geregnet...

    Naja war wohl eher kein Eis - Wetter. Da war gewisses Verkaufsgeschick gefragt.. :D
    Paar solche Wassereis (Slushi?) mit gut Wodka drinnen sind aber schon über die Theke gegangen..


    Wenn die TSE218 in der Mehrzahl Nachbautern waren; und FOH / Moni eventuell ein oder zwei SD8, sollte dort der Kollege Schalldruck (& Friends) aus Chemnitz am Werk gewesen sein.
    Kommt gut; das Martin mit den Turbosound Bässen. Macht der jedenfalls auch so.

    Da machst du sicherlich nix falsch. Halt kein Doppelzwölfer und ich weiß nich, ob für dein Budget zu haben.
    Gibts wohl auch mit zwei Abstrahlwinkeln.
    Controller bzw. den zugehörigen Systemamp wirste brauchen, weil biamped.

    Es hat einen guten Grund, warum die Mehrheit der Bevölkerung hier im Osten solche Leute mit sogenanntem Migrationshintergrund nicht haben wollen.
    Und das hat nichts mit Rassismus zu tun.
    Man sieht ganz deutlich auf den Videos, das die Sache politisch angehaucht ist.
    Wenn jemand stolz auf sein Heimatland ist, soll er auch bitteschön dort bleiben.


    Hiphopper sind aber ohnehin die Schlimmsten, es ist allerdings auch ein Fehler zu glauben, das das Ausmachen der Musik eine solche Lage bessert. Zumindest; bis man genügend Securitykräfte zusammengezogen hat.
    Parallelen könnte man zur Loveparade ziehen. Theoretisch hätte man aus Gründen den Pietät die Musik ausmachen müssen. Aber was wäre dann wohl passiert?
    Als einer der Star-DJ's in anbetracht der Dinge seinen Auftritt abgesagt hat, flogen Steine...


    Die Securitymacht an Tür oder Konzerten stellen hier (verdeckt) größere Gruppen von Hooligans, und nicht zuletzt die Hells Angels.
    Die haben in der Regel alles im Grifff.
    Da springt schonmal 'ne Tonne Fleisch mit gut Anlauf von der Bühne mittenrein ins Geschehen...

    HK T-System 4 x HL118 auf Rollen, 2 x VT 212 Flight mit Case, technisch einwandfrei, HK Controller AC thomann 22, optional mit Amp-Racks. VP 3490,-- €. Festnetz: 07741/62612 Handy: +41/79/8316457


    Anzeige recht neu. (nicht von mir)

    Naja warum sollte da jetzt groß was anderes hängen. Is doch das Richtige für laut und dreckig. :D


    Eiswagen (insgesamt 3 Stück im Gelände) steht zwischen den Bühnen. Im Rücken hat sie die Hauptbühne und im Blick die Nebenbühne. Freut sich schon auf Knorkator. :D
    Für mich läge auch ein Bändchen bereit...

    Seh' ich auch so; vermutlich hat die Endstufe 'nen Treffer. Oder die Box ist mal runtergefallen? Wie ist denn das Schadensbild am Speaker?
    Wenn Lautsprecherhersteller selber Boxen bauen, bringt ein Tausch meistens kaum was. Wird in den meisten Fällen Pfusch; wie der Vorredner richtig sagt.
    Gibts kein Recone-Kit für das Dingens?

    Also ich denke, du kriegst entweder was leichtes ODER was preiswertes.
    Wenn es denn auch was gescheites sein soll. Grade die VT212 ist günstig zu haben; bei 'ner recht ordentlichen Performance.


    Und ich persönlich halte 'nen Zentner für ein Doppelzwölfer für normal, eher leicht.
    Nehmen wir als Referenz mal das Director-Top her; da bist du bei 90 Kilo. Ein MSL3 oder T5/9 (ähnlich 2*12) wird sogar noch schwerer sein. Ne KF212 bringt auchnoch seine 60 auf die Waage und selbst das 'leichte' T24 von TW Audio wiegt 45 Kilo.
    Außerdem bringt Gewicht eine gewisse Standfestigkeit.
    Naja; mußt du selber wissen....

    Zitat von "SmokeFactory"

    angefangen Qualitätsnebler zu entwickeln


    Genauso hatte ich das auch in Erinnerung.
    Mangels gescheiter Geräte auf dem Markt hat man einfach selber das Zepter in die Hand genommen.

    Zitat von "rockline"

    Ich frag mal so: ist es denn umgefallen?


    Seltsamerweise hört man von Unfällen mit solchen Konstruktionen bzw. auf entsprechenden Zeltfesten äußerst selten.
    Und das; obwohl x-hundertfach so vorkommend jeden Sommer.


    Schaun wir mal, wann hier bzw. in den Medien das nächste Mal von einen eingestürztem Gerippe bei einem Großevent berichtet wird...

    Mag's auch nich korrekt sein, paar Lampen ins Zeltgestänge zu hängen; is immernoch besser, als irgendwelche Ständer vor der Bühne.


    Das Krasseste, was ich bisher gesehen habe, war ein längs unter den Giebel gehangenes Vierpunkt auf der gesamten Länge von ca. 60 Metern.
    Am Truss jede Menge Kannen und Wackler etc. und obendrauf gestellt einige Minimopeds.
    Das Ganze aber nichtmal wenigstens an den großen Hängeösen für die Zeltbeleuchtung, sondern an den oberen Spanten, also an paar Nieten...
    Und das auf einer internationalen Motorsportveranstaltung..

    Kleiner, gelber LUNAMIL Softeiswagen.
    Frau jung, blond und mit verkaufsfördernden Argumenten.:D


    Ich hab leider keine Zeit.
    Stadtfest mit vorwiegend jeder Menge deutschen Schlägern aus der PA.. :cry: