Beiträge von www.malareen.de

    nun laßt euch mal nicht von den technischen Angaben kirre machen !
    Diese Angabe:

    Zitat

    max. SPL 134dB


    ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine PEAK Angabe, somit kann man schon mal 6dB wieder abziehen um auf einen RMS Wert zu kommen !
    Es stellt sich auch noch die Frage wie gemessen wurde, bei "half Space" kann man noch einmal 6dB abziehen, und schon sind von den angegebenen 134dB nur noch 122dB übrig !
    Gerade bei Billig Angeboten wird sehr gern, da für unbedarfte Kunden nicht erkennbar auf solche werbewirksamen Winkelzüge gesetzt, damit der unbedarfte Kunde sofort zugreift.


    Das soll jetzt nicht unbedingt bedeuten das MS auch zu solchen Mitteln greift, wohl bewahre ! :roll:

    Zitat von "2Fanatic"

    Wieviel kann man wohl mit 4Stück davon Reißen?


    Hi,
    meinst du den hier ?
    http://www.musicstorekoeln.de/…o.asp?info=PAH0002483-000
    Wenn ja glaube ich nicht das die Pappen bei einem 4er Stack halten werden, da wird sich bestimmt die Schwingspule ganz schnell kreisrund durch die Membran drücken, oder sie wird einfach verglühen !


    Ich kenne allerdings nur die kleinen Fame MT-12, und wenn die Qualität von dem Sub genauso ist, dann mal danke.

    Hi,
    das Thema wurde schon mal abgehandelt, siehe: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34414&highlight=titanium


    Hier ein kleiner Auszug aus den o.g. Thread !

    Zitat von "Marco von Density"

    Wäre froh wenn mir einer belegen könnte, was an den preiswerten Boxen so gravierend anders sein sollte.


    Man oh man ... wenn du gern 900,- EUR in den Gulli schmeißen willst, dann gebe das Geld besser der Heilsarme, dann erfüllt es wenigsten einen guten Zweck !


    Ansonsten solltes du dir mal das folgende durchlesen, damit du wenigsten ansatzweise dahinter kommst, was es mit diesen Billigschrott auf sich hat.



    Der Text stammt übrigens von einen hiesigen Mod !

    Zitat von "Schrecki7289"

    Nunja, ich habe noch einen Bauplan für eine 15" Fullrange Box, bestückt mit dem Eminence Delta Pro 15 und dem Oberton HL 60.


    Hi,
    nichts für Ungut, aber die Box muß bei der Speaker Auswahl ja schrecklich klingen, da paßt nichts zusammen.


    Der 15 Delta pro ist zum einen quasie bassfrei, und zum anderen muß er fast zwangsläufig bei ca. 600Hz abgekoppelt werden, denn knapp eine Oktave höher bricht die Membran in extrem starke Resonanzen auf die sich nicht bedämpfen lassen !
    Der Oberton HL60 Tweeter sollte nicht unter 4000Hz spielen müssen, da ansonsten die Gefahr der Zerstörung viel zu groß ist.
    Somit ergibt sich ein riesiges Loch ab ca. 600Hz bis ca. 4000Hz !

    Zitat von "evil"

    Hallo,
    was leistet das Sytem " HK Lucas XT"?
    Für wie viele Leute kann ich es bei Musikbeschallung einsetzten?
    Wer kann mir was über den Klang und Qulität sagen?


    Gruß, Tim :)


    Hi,
    die Lucas leistet deutlich weniger als die hier im Forum intrigierte Suchfunktion, die findet zumindes etliche Thread´s zum leidigen Thema Lucas ! :D

    Zitat von "PsychoFreak"

    ... wie groß ist denn der unterschied zwischen den billigeren sachen und den von euch vorgeschlagenen ... würde mich mal interessieren aber net so antworten wie das billigere ist alles müll. sind ja auch ein paar euro um die es geht...


    Hi,
    ich möchte das mal mit einer Gegenfrage beantworten: "Kennst du den Unterschied zwischen >Caro Kaffee< und echten Bohnenkaffee" ?
    Wenn ja, dann kennst du auch den Unterschied zwischen Billig Boxen die sich mit dem Kürzel "PA" schmücken und richtigen PA- Boxen !

    Zitat von &quot;JeyDee&quot;

    Ich habe selber Audio Zenit Boxen, die LC15, kann auch nicht sagen das ich damit unzufrieden bin! Trotzdem habe ich jetzt Probleme bei der Nachbestellung! Mein Händler (msw-showtechnik) war extrem unzufrieden mit dem Verein, weil die schwankende Qualität verbauen! Ich wollte meine Box nachkaufen, weil die kaputt ist, aber keine Chance! Die werden in der Ausführung nicht mehr hergestellt. Etwas aus der gleichen Liga war auch nicht zu bekommen!


    Das sind die richtigen! rummosern und keine neuen Vorschläge bringen! :wink:
    sorry!


    Hi,
    zu den Aussagen vom MSW sage ich mal nichts weiter, außer das sie wahrscheinlich nur deshalb enstanden sind, da der MSW von Audio Zenit nicht mehr beliefert wird !


    Warum willst du dir denn neue Boxen kaufen ?
    Schick mir eine Mail und sage was an deinen LC15 defekt ist, dann kann ich dir Ersatzteile liefern !

    Zitat von &quot;eckerhardt&quot;

    Also ich wollte nur andeuten dass prinzipiell ein 18" mit einem 10" zusammenarbeiten kann, mehr nicht (alles Markenunabhängig)


    Hi,
    deine Aussage stimmt so nicht, 10" auf 18" klappt nur wenn hochwertige 10"er zum Einsatz kommen, und zwar solche die schon ab ca. 80Hz voll belastbar sind !
    Dann kann man auch über eine Trennfrequenz um die 110Hz nachdenken, einen 18"er bis 180Hz hochtreiben zu wollen ist auf jeden Fall der falsche Weg, da kommt nur Murk´s bei raus.

    Zitat von &quot;2Fanatic&quot;

    Gerade die Weichen sehen ziehmlich gut aus ...


    Hi,
    mach doch bitte mal ein Foto von den 4A- Weichen und stelle sie hier ein, dann können sich alle ein Bild von der Qualität machen.
    Vielleicht verstummen dann so manche Zweifler !