Beiträge von Partyambiente

    Jep, die Party am Samstag war gut... Habe rechts, ca. 5m vor den Tops gestanden. So mit sauber spielen und Töne treffen haben es Deine Kegelbrüder ja nicht, aber die Stimmung war schon richtig gut (Ti Amo, Westerland, Schrei nach Liebe und die Nummer mit dem Franzosen waren weltklasse). Als "Plattenkasper" ist mir natürlich aufgefallen das der DJ im Vergleich zur Band viel zu wenig Pegel hatte ;) Aber das ist ja meisten so....

    Als DJ macht sich das Rauchverbot bei mir negativ bemerkbar: Beispiel an der Ü30 Party - Ich mache seit Jahren den großen Floor in der Hauthalle - sprich Platz für ca. 3000 PAX, von denen aber sich aber 1000 im Foyer auf dem für 500 Leute ausgelegten Schlager-Floor zum Rauchen treffen. Das ist in meinen Augen totaler Unsinn.


    Man sollte jedem Gastronomen freistellen, ob in seiner Location geraucht werden darf oder nicht.

    Habe mir die Tage von Thomann einen Phanthomspeiseadapter (Milennium 35,- Euro) kommen lassen. Endweder bin ich unfähig oder die Kombination Pioneer DJM3000 / Phanthomspeiseadapter / Shure Beta87 geht irgendwie garnicht...


    Am Mixer kommen nur Störungen an, als würde ohne Ende Wind ins Mikro pusten, teilweise im Klippingbereich.


    Überlege mir jetzt den Behringer Shark anzutun oder dieses Gerät hier:
    http://www.thomann.de/de/joemeek_threeq_channelstrip.htm


    Irgendwelche Erfahrungen?

    Zitat von "DJ-JAJA"

    Warum zieht Ihr das denn alle nicht bis zu Ende durch?


    Weil es bei mir "nur" im ca. 700 Euro geht. Warum soll ich dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen ???


    Ich denke eine normale "Anzeige" wegen Betrug reicht. Mal sehen was die Staatsanwaltschaft raus macht. Wenn die anderen Betroffenen mindestens ebenso vorgehen ist doch OK.

    Update 16.05.08:


    Habs mittlerweile aufgegeben und auf weitere gerichtliche Schritte gegen die CMM GmbH verzichtet.
    Grund: Auch wenn ich einen Titel erwirken würde heisst das noch lange nicht das irgendwann mal Geld fließt, insbesondere da ich von mehreren anderen Betroffenen weiss, die Ihren Titel gegen Alex Schäfer bzw. irgendwelchen Firmen von Ihm bereits "save" haben.


    Anzeige wegen Eingehungsbetrug habe ich am 02.05.08 erstattet, die Kohle ist eh wech ...


    Grüße,


    Marcus Nauroth / Partyambiente

    Zitat von "00Schneider"

    Was spricht dagegen wieder ein dynamisches Mikro zu nehmen?


    Ich lege halt viel auf lauten und basslastigen Bühnen auf. Da ich viel moderiere hat Rückkopplungsfestigkeit und hoher Schalldruck äusserste Priorität (mal ganz abgesehen von der Präzision...).


    Bei einer Zeltdisco am Karneval hatte ich z.B. bei einem SM58 relativ früh Feedback im Bass (anständige Moderationslautstärke nicht möglich), wogegen das Beta87 (seinerzeit als Funke vom Verleiher...) um einiges Rückkopplungssicherer war und auch richtig Druck gemacht hat.


    Deswegen Kondensator ...

    Hallo,


    ich bin DJ und habe mir ein Shure Beta 87a Kabelmic zugelegt. Dumm ist nur das mein DJ-Mixer Pioneer DJM3000 keine Phantomspeisung hat.


    Jetzt suche ich einen Adapter, der a) möglichst leicht sein sollte und b) über ein kleines Netzteil (internes) betrieben wird.


    Habs noch nicht getestet: Habe am Lager noch einen DBX266 Kompressor liegen - hat der vielleicht Phantomspeisung ????

    Mittlerweile habe ich mit Herrn Schäfer telefoniert. Gut wie ich bin habe ich Ihm eine weitere Zahlungsfrist/Ratenzahlung eingeräumt.
    Da er nicht willig oder nicht in der Lage ist, innerhalb von 14 Tagen eine erste Rate in Höhe von 250,00 Euro aufzutreiben gehe ich mittlerweile jedoch nicht mehr davon aus, daß sich die Sache aussergerichtlich regeln lässt. Schade eigentlich ...



    Marcus Nauroth
    Am Ginsterhang 76
    57080 Siegen
    Tel. 0271/3138495
    marcus@partyambiente.de

    Leider hat Herr Alexander Schäfer eine letzte Zahlungsfrist ohne jegliches Feedback verstreichen lassen, plant aber schon wieder neue Projekte (z.B. Stadtlauf in Mainz). Da ich dieses Vorgehen mehr als unseriös finde werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten.


    Um diesbezüglich ein besseres Standing bei der Staatsanwaltschaft zu haben suche ich jetzt weitere geprellte Geschäftspartner von Herrn Schäfer.



    Marcus Nauroth
    Am Ginsterhang 76
    57080 Siegen
    Tel. 0271/3138495
    marcus@partyambiente.de

    Zitat von "oops"

    rane in punkto bedienbarkeit, quali und betriebssicherheit das non+ultra des momentan machbaren.
    http://www.ranedj.de


    Jep, das sehe ich für den Clubbereich genauso. Für den mobilen Bereich empfehle ich den Denon HC 4500 Controller mit eingebautem Asio-Sound-Interface. Neben den Alcatech-Bedienteilen der erste amtliche (Midi)-Controller. Der HC 4500 kann mittlerweile neben Virtual DJ auch Serato steuern. Alles in allem eine runde Sache.

    Hier gibts ja zwei Möglichkeiten: a) Der Veranstalter hat zwar Geld, will aber nicht zahlen oder b) Der Veranstalter ist nicht flüssig.


    Ich gehe mal von Fall b) aus - Keine Kohle im Rücken und dann einfach mal ein Event machen. Hopp oder Top. Ich denke das geht schon sehr Richtung "Eingehungsbetrug", da zum Zeitpunkt des Bookings nicht feststand, ob mit dem Event überhaupt Einnahmen erziehlt werden können.


    Mache ich dann demnächst auch so: Kaufe mir Technik für 50.000 Euro in der Hoffnung, daß ich Sie dann gut vermietet bekomme und entsprechende Umsätze generiere - sollte das fehlschlagen hat der Verkäufer halt Pech gehabt ...


    Habe Ihm jetzt eine letzmalige Zahlungsfrist bis 30.12.07 eingeräumt.

    Hallo,


    möchte hier unbedingt vor den Geschäftspraktiken und der Zahlungsmoral von


    City Music Media GmbH
    Alexander Schäfer
    Heiligkreuzweg 96
    55130 Mainz


    warnen.


    Herr Schäfer veanstaltet Kneipenfestivals (http://www.stadt-nacht.de), unter anderem auch eines in Siegen am 10.11.2007. Hierfür hat er mich nebst Tontechnik als DJ gebucht. Ich habe mit Herrn Schäfer einen schriftlichen und wasserdichten Vertrag, stehe auf allen Flyern und auf der Website mit drauf.


    Im Vertrag war "Barzahlung vor Musikbeginn" vereinbart (Neukunde). Leider hat sich am Veranstaltungsabend niemand vor Ort blicken lassen und Herr Schäfer war auch telefonisch nicht zu erreichen.


    Da das ganze über einen Stammkunden von mir vermittelt wurde habe ich mir gedacht "wird schon gutgehen..." und habe den Job ordnungsgemäß ausgeführt. Das war wohl ein Fehler ...


    Ich habe Herrn Schäfer dann eine Rechnung geschickt und Ihn auch telefonisch kontaktiert. Am Telefon hat mich mich dann ziemlich plump abblitzen lassen (was wollen Sie eigentlich von mir, ich habe mit der Sache doch nichts zu tun ...) so das für mich klar war, hier geht nur der direkte Weg über Mahnung, Mahnbescheid etc.


    Grundsätzlich habe ich ja Mitleid mit Veranstaltern, die mit Ihren Projekten Bauchlandung erleiden (... eigene schmerzhafte Erfahrung), aber nicht wenn ich "für doof" hingestellt werde.


    Gegen den Mahnbescheid hat Herr Schäfer mittlerweile ohne Angaben von Widerspruch eingelegt sodas die Sache jetzt vor Gericht geht.


    Ich empfehle Geschäfte mit der City Music Media GmbH grundsätzlich per Vorkasse abzuwickeln. Sollte es weitere betroffene geben freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.


    Marcus




    Partyambiente
    Marcus Nauroth
    Am Ginsterhang 76
    57080 Siegen


    marcus@partyambiente.de

    Zitat von "Manuela"

    ich mag dieses deutsch nicht.


    ... ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine unqualifizierte Ausdrucksweise ...


    Wir DJ´s sind halt nicht so "helle", weil wir regelmäßig Drogen- & Alkohohl konsumieren und ein Weibchen nach dem anderen abschleppen ... :D

    Wir haben letztens mal einen kleinen Soundvergleich CD/Laptop gemacht.
    Equipment:


    Pioneer DJM 3000
    Denon DN 4000
    Discoboys "For You" von Original-CD
    gegen:
    Asus Laptop
    Traktor Studio
    ESI U46 Soundkarte
    "For You" mit 192 kbs gerippt.


    Soundsystem:
    2 Stacks Nexo Alpha


    Also den Tontechnikern ist beim Praxisvergleich in der leeren Halle kein Unterschied zwischen beiden Medien aufgefallen. Für mich ist die Soundgeschichte damit abgeschlossen.


    Zum Handling:
    Softwaremäßig habe ich mich für Numark Cue/Virtual DJ entschieden, da das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu BPM-Studio einfach besser ist (Mein Favourit: Die BPM-Angleichung - auch wenns ich´s auch ohne könnte...). Als Bedienteil habe ich mir den Numark DMC2 bestellt, da Start/Stop über Shortcuts einfach nur Scheisse aussieht ...


    Die Kreativität steht und fällt mit einer anständig sortierten Festplatte Platte und entsprechenden Playlisten.


    Auf meine CD´s werde ich aber noch nicht verzichten. Vorsorgen ist besser als heulen ...

    Also ich hab letztens 1800 Euro + 500 Euro für meinen Anwalt an "Lizenzgebühren" für 1 Jahr nachgezahlt, weil ich naiverweise 3 Fotos von http://www.corbis.de in meine Website eingebaut hatte .... Erst wollten die 4200 Euro haben !!!! Ich bin von allen Kopieraktion (sei es Bild oder Musik) geheilt ...


    Aber wenn Du die Fotos selbst gemacht hast sollte das kein Problem sein