Beiträge von jahpioneer

    so der vollständigkeit halber hier das ergebnis:
    hab die rcf-hochtontreiber durch kenford comp 35 (8ohm) ersetzt ,das gewinde ist 1 3/8 zoll,klingt gut,den RCF L12P/11 Tieftöner hab ich ebenfalls durch einen 15" rcf speaker (17P/64AF,4Ohm) ersetzt (Lochausschnitt angepasst),gehäuse weiterhin "closed box",der 15" läuft "oldschool-mässig" fullrange und halt ab 6000Hz mit `nem Kondesator (6dB Flankensteilheit)angekoppelt,zusammen klingt diese Kombi erstaunlich fett und harmonisch...
    gruss carsten

    hab nochmal ne frage:
    wieviel watt ca. kommen beim hochtöner an ,wenn dieser über einen konsensator mit 6dB flankensteilheit bei 6000 hz trennung (durch denn kondesator) angeschlossen ist und die box mit ca. 100-150 watt max.belastet wird,kann mir das jemand beantworten?
    ich frage,weil ich jetzt um das "alte" boxenkonzept dieser LEM LPP80 nicht ändern möchte,aber anstatt des original RCF TW 25 Treibers einen Multicel-Ringradiator anschliessen möchte und den natürlich nicht "schrotten" möchte...
    Gruss Carsten

    hab nochmal ne frage:
    wieviel watt ca. kommen beim hochtöner an ,wenn dieser über einen konsensator mit 6dB flankensteilheit bei 6000 hz trennung (durch denn kondesator) angeschlossen ist und die box mit ca. 100-150 watt max.belastet wird,kann mir das jemand beantworten?
    ich frage,weil ich jetzt um das "alte" boxenkonzept dieser LEM LPP80 nicht ändern möchte,aber anstatt des original RCF TW 25 Treibers einen Multicel-Ringradiator anschliessen möchte und den natürlich nicht "schrotten" möchte...
    Gruss Carsten

    Moin,ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe,einer meiner alten RCF TW25 Treiber vor entsprechendem RCF-Horn (2010?) in alten LEM LPP80 (entspricht Dynacord D310) ist defekt ,der andere funktioniert einwandfrei...
    Gibt es Treiber,die auch auf das Horngewinde passen und den RCF Treiber sinnvoll ersetzen? (vielleicht hat ja noch jemand einen intakten rumliegen?)
    der Bass/Mittentreiber (RCF L12P11) läuft Fullrange,der Hochtöner ist nur mit einem Elko (2/250 +-10% N7) abgetrennt,keine Ahnung,ab welcher Frequenz der dann trennt...
    freue mich auf Antworten
    Gruss Carsten

    Moin,ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe,einer meiner alten RCF TW25 Treiber vor entsprechendem RCF-Horn (2010?) in alten LEM LPP80 (entspricht Dynacord D310) ist defekt ,der andere funktioniert einwandfrei...
    Gibt es Treiber,die auch auf das Horngewinde passen und den RCF Treiber sinnvoll ersetzen? (vielleicht hat ja noch jemand einen intakten rumliegen?)
    der Bass/Mittentreiber (RCF L12P11) läuft Fullrange,der Hochtöner ist nur mit einem Elko (2/250 +-10% N7) abgetrennt,keine Ahnung,ab welcher Frequenz der dann trennt...
    freue mich auf Antworten
    Gruss Carsten

    Also am besten ist PN,aber hier jetzt mal öffentlich:
    die RenkusHeinz Tops sind 15/2er aus der SMART Serie (ftp://ftp.renkus-heinz.com/Leg…/SR_Series/SR-1A_data.pdf),bestückt mit EVM 15L und 2" Renkus Heinz Mittel/Hochtontreiber sdd 3301 vor RenkusHeinz-Horn,
    aktive Trennung ist erforderlich (am besten so um 1200Hz 18dB Butterworth)robust gebaut,mit schwarzem Filz bezogen,der Wirkungsgrad ist hoch,nicht geeignet für kleine Clubs...ergänzt wird das System durch einen Doppel18" Subwoofer (RenkusHeinz C1 Sub-LP,ftp://ftp.renkus-heinz.com/Legacy_Products/Datasheets_and_Drawings/Subwoofers/lr2a.pdf) ...entsprechende Controller mit Sense-Leitung sind für die Subs vorhanden,die Tops hab ich immer mit nem Ultradrive gefahren...

    moin,biete verschiedene Pa/Disco-Komponenten,alles Profi-Material und alles funktionstüchtig
    beispielsweise:
    Verstärker:Bell,Yamaha,Inter-M,...
    Boxen:Renkus-Heinz,Dynacord,JBL...
    Lautsprecher:Beyma 15k200 (2x)je 110 euro,Oberton 15b450 (4x)je 120 euro,Ciare 15.75w (2x,davon einmal die w1version mit spritzwassergeschützter beschichtung) je 100 euro,JBL k140 (2x) je 130 euro,Eminence Kilomax 15 (2x) je 130 euro ,alle speaker sind elektisch/mechanisch fit,preise sind vhb
    diverse "oldschool" RCF... (z.B. 15p02,15p03,17p64AF...)funktionieren ebenfalls alle ...preise je so 60-70 euro VHB
    Power-Mischpult:Dynacord Gigant 3s (120 euro)
    Mischpult:Dynacord pm 8/2 (100 euro)
    D.J.-Mixer:Ecler smac pro3 (60 Euro,kanal 1 geht nur Mikro),Denon dn-x500 (300 euro,neuwertig),Vestax pmc15 mk2 (100 euro),alle Mixer funktionieren ohne probleme,potis/fader o.B....
    gerne stelle ich Ihnen auf Ihre Bedürfnisse ausgelegte Beschallungsanlage
    zusammen (soweit machbar)
    PREISE RICHTEN SICH NACH DEN ARTIKELN UND SIND EINZELN VERHANDELBAR
    hier einige Auflistungen:
    PREISE SIND STÜCKPREISE:
    TOPS: je 2x :ramsa ws 200 (200 Euro),ramsa ws 80 (100 Euro),
    6x Renkus Heinz 15"/2" Tops (300 Euro)
    Hörner: 2x RCF (TW101) (100 Euro), 2x JBL 12" Midhorn (120 Euro)


    BASS: 4x Renkus Heinz Doppel-18"Bandpasshörner (500 Euro),2x JBL 4560 (200 Euro),7x JBL 4530 (200 Euro)
    alle Boxen sind voll funktionstüchtig und mit bekannten speakern wie Oberton,JBL,Beyma,ElectroVoice bestückt
    entsprechendes Amping gibts ebenfalls je nach Bedarf...



    bei Interesse,gerne PN


    Carsten Wellenkamp

    moin,biete verschiedene Pa/Disco-Komponenten,alles Profi-Material und alles funktionstüchtig
    beispielsweise:
    Verstärker:Bell,Yamaha,Inter-M,...
    Boxen:Renkus-Heinz,Dynacord,JBL...
    Lautsprecher:Electrovoice (EV 15L,1x),Beyma 15k200 (2x),Oberton 15b450 (4x),Ciare 15 (2x),JBL k140 (2x),Eminence Kilomax 15 (2x)
    RCF...
    Power-Mischpult:Dynacord Gigant 3s,...
    Mischpult:Dynacord
    D.J.-Mixer:Ecler,Denon,Vestax,...
    gerne stelle ich Ihnen auf Ihre Bedürfnisse ausgelegt Beschallungsanlage
    zusammen (soweit machbar)
    PREISE RICHTEN SICH NACH DEN ARTIKELN UND SIND EINZELN VERHANDELBAR
    hier einige Auflistungen:
    PREISE SIND STÜCKPREISE:
    TOPS: je 2x :ramsa ws 200 (200 Euro),ramsa ws 80 (100 Euro),
    6x Renkus Heinz 15"/2" Tops (300 Euro)
    Hörner: 2x RCF (TW101) (100 Euro), 2x JBL 12" Midhorn (120 Euro)


    BASS: 4x Renkus Heinz Doppel-18"Bandpasshörner (500 Euro),2x JBL 4560 (200 Euro),7x JBL 4530 (200 Euro),2x Dynacord Fe 100 lo (300 Euro)
    alle Boxen sind voll funktionstüchtig und mit bekannten speakern wie B&C,Oberton,JBL,Beyma,ElectroVoice bestückt
    entsprechendes Amping gibts ebenfalls je nach Bedarf...



    bei Interesse,gerne PN


    Carsten Wellenkamp

    der ev 15b spielt gut als basslautsprecher für bassguitarrre,für pa-anwendung gut in hornkonstrukten im rudel,als bassreflex bsw. in ca. 80l tuning um 55 Hz-60 Hz,siehe EV TL606,als bass/mitten-speaker in 15/2 fullrangesystemen ,er geht ab 45 Hz-2500 Hz,belastbarkeit ist ca. gute 200 watt,kommt aufs gehäuse an,diese moderat geampt klingt er sehr gut,... ER IST NICHT FÜR SUBWOOFER-ANWENDUNGEN geeignet!!!dafür hat er "falsche" thiele-small-parameter,gruss carsten
    für alle VIER inkl. Versand 320 Euro ,bei abholung 300 Euro

    moin, biete:
    - 3 intakte Electrovoice evm 15b speaker ,je 200w,8 ohm ,je 80 euro + 6,9 euro versand
    - 2 intakte JBL 2205,ALNICO-MAGNET,je 150w,16 ohm,je 150 euro + 6,9 euro versand
    - 2 intakte JBL k-140 ALNICO-MAGNET,je 150w, 8 ohm,je 150 euro + 6,9 euro versand


    am besten Abholung vor Ort,Test möglich...