Beiträge von xperience

    Ich habe soeben mal ein paar Informationen eingeholt.
    Den LS 600 kann ich als Preset leider nocht nicht auf den NX 242 finden. Dafür müsste erst die neue Firmware aufgespielt werden.


    Eine Kombination aus PS 10 & RS 15 stellt anscheinend kein Problem dar. Jedoch müsste man dann noch den NX 242 + Karte kaufen + Subs. Doch eine sehr hohe Hausnummer...


    Für den hohen Anschaffungspreis bekommt man doch sicher ein paar potente Alternativen?

    Ich denke wir meinen den gleichen Beschaller ;)
    Selbstbau kommt für mich nun nicht in Frage.


    Die Kombination aus LS 600 & PS 10 dürfte auch noch Interessant sein. Ich denke jedoch, dass noch keiner diesen Sub gehört hat. Auf die Zusammenstellung mit dem RS 15 bin ich noch garnicht gekommen. Ich werde mich diesbezüglich mal genauer Informieren.


    Alternativen sollten sich schon in einer Klanglichen Liga mit den Nexo Tops befinden. Daher kann das Budget auch schon was hergeben.
    Vielleicht kannst du mir ja ein paar alternativen nennen?


    grüße,...

    Hallo Forum,


    ich bin auf der suche nach einem potenten ersatz für den LS 500.
    Dazu habe ich letzte woche bei einem Kollegen 4 PS 10 mit 2 EAW SB 850 gehört.
    Das Setup gefiehl mir wirklich ganz gut, jedoch sind die sb 850 doch etwas zu groß und zu sperrig.
    Ich suche eher was in die Richtung Single 18er etc...


    Kennt Ihr da noch ein paar Alternativen zum LS 500?
    Als Amp steht noch 1 MA 2400 zu Verfügung...


    Schonmal Vielen Dank

    Sehr Interessant!


    Darf man denn auch fragen was denn so an Mikrofonie eingesetzt wird?
    Ein grober Auszug würde mir schon reichen ;)


    Schonmal Vielen Dank!

    Habe auch schon von Nexo die neuen News erhalten. Anscheinend soll es ja auch einen neuen Bass, den LS 600, geben. Hoffentlich haben sie aus dem LS 500 gelernt... Ich bin mal sehr gespannt. Jedoch gefiehlen mir die alten mit dem Schaumstoff vom Design doch irgendwie besser, aber es kommt ja auf den Inhalt an ;).


    Die neue Serie soll ja nun auf der Plasa vorgestellt worden. Vielleicht ist ja einer anwesend und kann ein paar Informationen posten.

    Zitat von "mediennutte"

    wer des niederländischen ein wenig mächtig ist, oder ersatzweise auf englisch ausweicht, hat gute chancen hier:


    http://axept.be/


    das von mir so geliebte Nichiban tape zu bestellen, ob als Gaffa oder beschriftungsband, für mich ist es unschlagbar.


    Nichiban kann ich ebenfalls nur empfehlen. Benutze es selber seit Jahren und bin sehr Zufrieden.
    Gefällt mir um einiges Besser als das Advents Tape...


    Wusste garnicht das es davon auch ein Beschriftungsband gibt?
    Kenne nur die Gaffa Version und die ist nicht gerade geeignet um mit einem Edding drauf zu schreiben ;)
    Zumindest weiß danach jeder, wer am Pult gesessen hat :D

    Kann dir nur zu dem Gewebeband raten.
    Mit dem Advanced Gaffa haben wir bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht!


    Nebenbei hab ich selber noch eine Frage.


    Habe auf der letzten Produktion in Zusammenarbeit mit einer Firma folgendes Tape entdeckt.
    Shure Tape nannte es sich. Habe bis jetzt noch nie sowas gesehen. Es war speziell für Beschriftungen geeignet.
    Die Kollegen meinte das es sich noch nach Jahren rückstandslos abziehen lassen würde.
    Man konnte hervorragend drauf schreiben ohne das im nachhinein irgendwas an den Händen
    vorzufinden war.


    Kann mir vielleicht einer weiterhelfen und mir sagen wo ich sowas beziehen kann?
    Die Kollegen konnten mir da selber nicht weiter helfen und mit Google kann ich es nur in den USA finden.
    Würde es aber gerne aus Deutschlang ordern.


    Vielen Dank

    Hallo liebe Forum Gemeinde,


    da im Moment viele nx 241 verkauft werden und ich auf der Nexo keine Informationen mehr zu diesem Gerät finde, sondern nur noch den NX 242 frage ich mich gerade wo denn die Unterschiede zwischen diesen Geräten liegen?
    Lohnt sich noch das " alte " Gerät zu kaufen oder sollte man direkt auf den 242 zu greifen?
    Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.


    Vielen Dank

    Ja habe schon einiges gefunden aber bis jetzt war kaum was richtig amtliches dabei.
    Wenn ich schon umsteige, möchte ich direkt was vernünftiges kaufen.
    Hatte an 4er Bars gedacht, da ich bis jetzt eigentlich immer gut damit arbeiten konnte
    und bei einem Harting System hätte ich dann Kanal 5 & 6 noch für Feststrom frei.
    Oder arbeitet ihr nur noch mit 6er Bars?
    Vielleicht wäre es ja dann ratsam direkt in 6er zu investieren.


    Schonmal Vielen Dank für die Antworten.

    Hallo liebe Forum Gemeinde,


    da wir nun dieses Jahr massive Probleme mit unseren T4 Bars hatten, möchten wir nun komplett auf amtliche Harting Bars umstellen. Nun stellt sich die Frage wo man solche Leer Bars beziehen kann?


    - Sie sollten einen 16 Pol In & Out haben
    - 1 TV Zapfen zur Montage auf einem Stativ
    - Vorrichten um C Hacken zu befestigen. Befestigung am Truss...


    Habe leider noch nichts passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?
    Hoffe das meine Frage nicht Party PA mäßig aufgenommen wird. Weiß nur im moment nicht weiter


    Schonmal Vielen Dank

    Das kann ich nur bestätigten!


    Benutze das M3000 viel im Studio und bin echt begeistert. Da wir auch das PCM 91/81 besitzen und mir somit ein AB vergleich möglich ist, kann ich sogar nun sagen das mir das M3000 um einiges besser gefällt als die PCMs...

    Wir haben im Moment das gleiche Problem...


    Sobald ein Signal auf die Pa kam, krachte es und es trat ein lautes Rauschen auf.


    Bei uns lag es an einem defekten GAIN MASTER LEVEL Poti auf der Rückseite vom Pult.


    Vielleicht auch mal da nachprüfen...

    Hallo,


    da ich oft mit Pro tools arbeite, hatte ich mir überlegt mir nun die Mbox 2 pro zu zulegen... Da hab ich mir gedacht, ob Traktor nicht auch mit dem Digidesign Interfaces läuft?


    Konnte es eben nur kurz mit der Mbox 2 testen. Jedoch hat die "kleine" nur einen Monitor ausgang, den ich jedoch für den Master Out verwenden konnte und frei zuweisbar war.


    Meine Frage ist nun, ob ich bei der "großen" Mbox 2 Pro die 4 Line Outs für die zwei Desks als Outs nutzen kann?


    Vielen Dank

    hmm... hab mir den Editor auch mal runtergeladen...


    Jedoch wenn ich ihn starte und im Offline Modus dann eine Konsole auswähle stürzt er jedes mal ab, sobald ich auf Start bzw Next drücke...


    Benutze es auf einem Macbook mit Tiger...


    vielleicht kann mir ja einer helfen

    Hallo...


    brauche dringend mal die Hilfe der PA-Forum Bewohner.


    Wir sollen nun für den Sommer eine bestehende Restaurant Musik Anlage erweitern.


    D.h., sie hätten gerne eine Beschallungsanlage auf der Terasse, die jedoch es ganze Jahr über draußen montiert bleiben soll.


    Im Innenraum sind bis jetzt mehrere EVID von EV verbaut worden.
    Am liebsten würden sie bei den LS bleiben jedoch stellt sich die Frage, wie man sie Wetterfest nachrüsten kann?


    Was würdet ihr vorschlagen


    Kennt ihr LS die speziell für die Aussenbereich gebaut worden sind?


    schonmal Vielen Dank

    Guten Tag,


    Es geht sich um folgendes Problem.
    Wir sollen ein Theaterprojekt beschallen, welches 10 Strecken benötigt.


    6 Strecken sind schon vorhanden, die das Theater selber stellt.
    Es handelt sich hierbei um den SONY MB-806A ( 6 Empfangseinheiten in einem Gehäuse ) Emfpänger mit den passenden Taschensendern. Dazu werden noch 4 Shure U4D + Taschensendern hinzu kommen. Mein Problem liegt nun bei der Frequenzvergabe. Wie mir schon berichtet wurde, gab es in den letzten jahren immer Störungen und Probleme. Kann mir da einer was von euch errechnen und einen Tipp geben wie ich sowas in Zukunft auch selber machen kann?


    schonmal Vielen Dank