Beiträge von morphon

    ist ganz einfach ... du gehst von einem aux weg ins effektgerät ( input ) und von dort gehst du zurück auf nen einzelnen kanal am SX ( 19/20 ) oder so ...


    jeden kanal auf den du effekt willst schickst du an den aux ausgang wo du vorher eingesteckt hast... mit dem linefader an deinem kanal ( 19/20 ) kannst du intensität des effekts steuern , sprich ist er nach oben gezogen wirkt der effekt ist er auf null hört man nur stimme ohne effekt

    es ist nicht so groß, dass ich die teile fliegen würde. dafür fehlt mir auch das equpment ... einen Veleiher in der Umgebung kenn ich garnicht ... normal hab ich das zeug von der band wo ich arbeite , aber die haben an diesem Tag leider schon was ...


    und dass ich ne traverse extra für das fest aufbau is mir zu oversized denk ich ... wenn doch komm ich auf euch zurück :)


    aber molton aufhängen hilft schon einiges oder ?

    Hallo Leute ,


    Ich hab ein kleines "Problem". Wir haben mit unserer Firma ein 150 Jahre Jubiläum und ich soll mich um Licht und Ton kümmern . Also Ton nicht aufbauen sondern es kommt ne kleine Band , die das mitnimmt . Nur ist es so, dass wir in einer Halle sind mit einer sehr hohen kahlen Betonwand. Wie verhinder ich jetzt am effektivsten Hallgeräusche ( also nervige ) . Die Wand ist 8m hoch. von daher ist Molton ein bissl schlecht wenn man alles abdecken müsste. Meine Idee war es hald nicht alles abzudecken sondern 5 m oder irgendwie sowas ...


    Habt ihr evtl bessere Ideen ?


    Danke schonmal

    Hallo Leute ...


    ich suche ein Mischpult mit 3 Eingängen ... 2x Cd Player und Laptop... Müssen ned drei sein ... wär aber ned shclecht ...


    Dann mit Mikroeingang , wenn möglich auch zwei , ist aber auch kein Muss ...


    Budget 300 - 400 €


    Keine angst , ich kenn mich selber auch aus , aber ich würd gern hören was ihr favorisiert für den preis


    Danke
    Daniel

    hi ... hab mir der anlage auch shcon was gemacht ...


    für dancehall ganz ok wos nur rummsen muss , aber bei punk gehts einfach nimma . der bass ist zu undefiniert die tops viel zu klein ... wenn sie 3 -4 mal so viel leistung bringen würden dann wäre das verhältnis ok ...


    ich rat dir vom kauf ab ... spar noch bissl ... oder kauf nach und nach

    Hallo Leute ,


    Ich suche eine Anlage für kleine Events mit circa 150 - 200 Leuten . ( Höchstfall )


    Musikrichtung ist Black / Dancehall / Punk / Ska ... also muss kein Techno sein ... und Oldies hald ok ...


    Der Bass sollte schon ordentlich schieben , da ich den bei Black brauche ... aber auch gut "definiert" sein für punk ...


    Budget nenn ich jetzt mal keins . Schreibt einfach was ihr empfehlen könnt , was diese Menge beschallen "KANN" . ( ich schreibs deshalb in " , weil auch eine Lucas oder R-Serie 200 Leute beschallen KANN . es geht um eine Anlage die für diese pax ideal ist und hald ned mehr kann ...


    Danke schonmal

    ich werf etz mal für die basedrum einen sehr gern verwendeten Freund rein


    Shure Beta 91


    und falls deine BD kein Loch hat Shure Beta 92


    oder ein AKG D 112


    Für Die Snare kannste das sm 57er hernhemen ...


    Toms auch


    Shure ist hald ned grad oberteuer und bietet nen guten Sound denk ich mal

    also vorerst mal , ich hab noch nie auf so einer riesigen VA gearbeitet und bin eigentlich noch party-pa , aber ich hoff es hat keiner was dagegen wenn ich hier mal mitschreib .


    Ich finde wie mein Vorschreiber , man hätte ihm das mikro abdrehen sollen und per In-Ear oder Mon drauf hinweisen , dass dies eine Gefährdung darstelle . Er ist Sänger , auf ihn hören die Leute . Wenn er sagt : Stop nicht mehr , dann is es auch ok . Auch wenn er sagt aus sicherheitsgründen einige runter , meckert auch keiner .


    Wenn jedoch der Ton aus is könnte das ausarten . Oder wenn ein Techniker das durchsagen würde .


    Einfach auf ne nette Art versuchen , den Sänger direkt anzusprechen , weil er für die Besucher die Autoritätsperson ist .


    Wenn das nicht klappt kann man immernoch notwendige Schritte ergreifen .


    Mfg


    Daniel

    also muss auch mal meinen senf abgeben :)


    klar bei diesen Programmen siehst du die Frequenzgänge und kannst damit schonmal einpitchen und angleichen ... Ich finde bevor man so ein Programm hernimmt sollte man erst die Basics lernen . Wenn ich es so ned hören kann dann schaffs ich zwar mit dem Prgramm es bissl anzugleichen aber ich bin kein DJ . Damit muss jeder selber zurecht kommen .


    Pauschal kann man hier keine Antwort geben . Die richtigen DJ's wissen , dass sie es drauf haben auch ohne PC und deshalb können Sie ohne schlechten Gewissens den PC nehmen.


    Klar gibt es die mitm Laptop die nix hören und sagen sie seien der DJ schlechthin .


    Über die Vorzüge dieses Programms brauchen wir uns nicht zu streiten denn zweifellos ist es ein geniales Programm


    So long


    Daniel

    es geht doch hier nicht darum dass ihm jemand aufgrund seiner beschreibung den hersteller nennt oder warum das so geklungen hat . er fragte ob es HIER in diesem Forum jemanden gibt der ZUFÄLLIG auch war und der es ihm vielleicht beantworten kann . An die die nicht hier waren ist der fred eigentlich garnicht adressiert , da dient es nur sich Meinungen über Techniker oder Künstler zu bilden


    Mfg


    Daniel :D

    Hallo Leute ,


    wollt mal fragen welche Effekte ihr bei live einsätzen bevorzugt ? jeweils mit eurer Musikrichtung .


    Soll etz natürlich ned jeder einfach seine Effekte reinschreiben und ewig viel Details , sondern das soll bissl zum diskutieren sein . Was z.b auf ner Snare sinn macht bei der und der Musikrichtung oder Vocal FX oder so


    Falls es gegen irgendwelche Regeln verstösst oder einfach ned reinpasst bitte einfach zu verschrieben oder zu löschen :)


    Mfg
    Daniel

    Hallo TideMic ,


    wie ich in einem anderen beitrag schon erwähnt habe , arbeiten wir mit diesem Programm . Ich find es echt brauchbar , auch für den Live einsatz ,
    Wir haben ein Touchscreen in nem Case und diesem Programm . Du kannst entweder am touchscreen bedienen oder Shortcuts legen , wie du willst .


    Das tolle an dem Programm ist du kannst dir Sachen programmieren ohne dass du die ganze Anlage aufbauen musst , es gibt nämlich einen 3D Simulator .


    Ich kann das Prgramm nur wärmstens Empfehlen vorausgesetzt du kannst die die Hardware dazu selber gut gestalten .


    Mfg


    Daniel

    also ich kann etz von keinem pult berichten so wie ihr es macht ...


    wir haben ein etwas anderes Licht"pult" :


    es ist ein Winkelcase in das ein Edelstahlplatte mit Touchscreen eingelassen ist , unter der Platte befinden sich alle Komponenten eines PC's ( tastatut natürlich auch in Edelstahl ...


    Wir machen unser Licht mit DASLight ... ist sehr praktisch vor allem die 3d Ansicht aller Scheinwerfer und MH's


    Nun zum Touchscreen : Ich find es super zum arbeiten ... wenn man die Buttons die man zu drücken hat nicht zu klein dimensioniert gibt es kein problem die zu treffen und wenn einer wirklich mal keine Lust haben sollte dann belegt er sie mit Shortcuts und bedient sie mit der Tastatur ...


    Und halten tun die sicher ewig , wenn ned raus damit neues rein und das kabel anschliessen ...


    Daniel