Beiträge von montesuma

    Sorry, meine 200kG Aussage gilt nur in Verbindung, wenn er die Bühne "nicht-Baubuch-pflichtig" machen will. Das scheinte mit meinem Spruch "Auf jeden Fall..." verallgemeinert worden zu sein. War nicht meine Absicht.


    Diese nicht Baubuch pflichtige Bühnen bekommen auch meisstens die Auflage das Dach bei einer Sturmwarnung in 5 Minuten entlastet zu haben (Plane weg oder Dach runterfahren). Deshalb die Einschränkung in der VStättV, daß es nicht für Gäste sein darf, diese bekommst Du besoffen in weniger als 5 Minuten nie von der Bühne :D


    Die pauschale von 200kG kam vom Bauamt in München, die es mir auferlegt hatte, als ich eine Bühne in der Größenordnung hinstellte.

    Es ist nicht erlaubt. Das Baubuch des Zeltes beschreibt mit Sicherheit eine Höhe von 5.05m. Dieses wird duch das unterlegen der Podeste verändert - also benötigt er für dieses neue Konstrukt ein neues Baubuch.




    Sollte er mit der Gesamthöhe unter 5m bleiben, sollte das Zelt nicht für Gäste- sondern nur für Musiker bestimmt sein, dann benötigt er kein Baubuch mehr.


    Aber auf jeden Fall benötigt er 200kG als Gewicht an jeder Ecke (die Podestplatten sind leichter) und auch Geländer seitlich und hinten - auch trotz Plane - diese gibt nach.

    Die Zeiten, wo die Söhne an die Eltern keine Miete zahlen mussten, sind einfach schon vorbei. Damals gab es auch keine Handys, die die Söhne nun selbst bezahlen müssen. Heutzutage kann sich sowas eben keiner mehr leisten mal 1-2 Monate ausser gefecht zu sein. Also sei nicht ganz so enttäuscht, wenn sich nicht mehr Leute melden...