Beiträge von lambda-halbe

    Die üblichen Verdächtigen wie Lück z.B.
    Wenn es aber ein PA Tower nach dem Bauplan eines (Traversen) Herstellers ist auch bei deren Vertrieben.
    Das kopierten von Statiken, Standsicherheitsnachweisen, Ausführungsgenehmigungen usw. ist im Normalfall dem Nuter derselben untersagt und verletzt die Rechte des Erstellers.
    Und wenn das Wort Baubuch fällt, machst Du tatsächlich noch ein ganz anders Fass auf.


    Gruß
    Stephan



    da hast Du nach richterlichem Entscheid sogar noch Glück gehabt...
    http://www.sueddeutsche.de/bay…-normale-wucher-1.1598438

    Bei Dimmern nehmen wir immer gerne Arena. Die sind zwar "dumm", aber es ist sowieso sogut wie immer ein Pult, PC oder sowas dabei.
    Dimmen sauber und zuverlässig.

    Wir haben zwar letztens kein Trinkgeld bekommen, sondern "nur" eine Einladung an die Theke. Am nächsten Tag fand ich dann aber ein großes Dankschön an meiner Facebook Pinwand vor. Der hat mich dann tatsächlich sehr gefreut, da ich das bisher noch nicht hatte. Ein Kollege hat es auch gleich mit "das ist ja mal nett!" kommentiert.

    Das ist total unkritisch, außer dass Du dadurch natürlich die Symmetrie verlierst. De Fakto schließt Du mit dem Adapter einen Ausgang der Symmetrierschaltung kurz.
    Mir ist aber bisher kein Schaltungsdesign begegnet, welches das nicht schadlos überstehen würde.

    Hallo,


    das mit dem Syncen kann ich nicht beurteilen, habe es noch nie probiert. Wir verwenden die Mischung nur in Ausnahmen (nicht genug Sender mit der gewünschten Kapsel, nicht das bevorzugte Clip mit dem passenden Stecker zum Beltpack) bei kleinen Sets wo man die Frequenzen auch bequem per Hand einstellen kann.
    Ja das geht und früher haben es alle so gemacht :)
    Ich wollte damit ausdrücken, dass Du Audio von eW zu 2000er (und umgekehrt) übertragen kannst.


    Gruß Stephan

    Hallo,


    wir haben hier sowohl 2000er (718-790 MHz) als auch eW 500 (734-776 MHz) und die sind kompatibel.
    Will sagen ich kann eW Sender an den 2050 Empfängern als auch 2000er Sender an EW Empfänger betreiben. Das geht auch schon bei der G2 Serie.
    Machen wir immer mal wieder wenn z.B. das Clipmikro vom Stecker nur an den eW Sender passt.


    Gruß Stephan

    Hallo Zusammen,


    die Recherche ist abegschlossen. Danke für alle Rückmeldungen.
    Wir haben final auch noch selber SGM P5 und DTS 10F verglichen. Einen Citycolor gabs auch noch. Dieser war bei weiß heller, sonst gewannen die beiden LED Produkte. Da weiß ja nicht die Hauptaufgabe einer solchen Lampe ist, war uns das egal. Der DTS hat sich, dafür dass er schon einige Zeit am Markt ist gut geschlagen, aber dennoch verloren. Der P5 macht trotz nominell gleicher Abstrahlwinkel weiter auf, und ist deutlich gleichmäßiger.
    Ergebniss: Wir haben 12 x SGM P5 gekauft.


    Gruß aus Bonn

    Hallo,


    wir möchten uns LED in outdoortauglich als Alternative zu Citycolor anschaffen.
    SGM hat gerade den P5 am Start und DTS bewirbt den Delta 10F.
    Palcos kenne ich, fand ich gut. Hat schon mal wer P5 oder Delta 10 in der Hand gehabt und kann davon berichten.
    Sind die heller, schöner, gesättigter als Palcos? Können die auch halbwegs brauchbar weiß (warm, kalt?)


    Danke für Eure Rückmeldung


    Stephan

    Wir hatten da auch mal eine - nennen wir es - traumatische Erfahrung: Industrie-VA in einem 5*+ Hotel, Tagungsprogramm ist durch und man richtet sich auf den Gala-Abend ein. Die Kapelle rückt an, inkl. eines Guitarrensenders, für uns damals unbekannter Bauform.
    Plötzlich hektisches Gerenne an der gesamten Personalfront des Hauses. NIX geht mehr. Keine Bestellungen per Tablett-PC, keine Telefone, keine Kasse. Der zügig herbeigeeilte Netzwerksguru fand dann den Übeltäter ziemlich schnell auf der Bühne. der Hotelmanager fand auch ziemlich klare Worte. Wenn unser Kunde nicht das Hotel zu guten Teilen gebucht hätte, wäre an dem Abend sicher keine Glitzerband auf der Bühne gewesen!
    Natürlich hatte der Guitarrero keine Ahnung, was, warum, wieso. Die Kollegen im Musikhaus hatten ihm das als gute und günstige Alternative empfohlen.
    Ich war nur froh, dass wir nicht der Grund für die Ablaufstörung waren. Unter professioneller Funkstrecke verstehe ich was anderes.


    Stepahn

    dabei ist die doch schon mit "leichtem" Aluminium-Flug-Anschraub-C1-Geprüft-Diverse-Winkel-Quer-oder-Längs-Montageplatten. Das alles hätte leichter sicher nicht funktioniert. Da bekommst Du echt value for money und auch noch in unkaputbar.
    Ansonsten schon zum 2. Mal heute: Volle Zustimmung!

    Ja da geb ich Dir natürlich recht, nur als Einzelbox wirklich schön und "Meyerkonform".
    Das nächste was John zulässt ist dann 2 x UPA @ 160° oder 2 x UPA @ 180°. Da hört man dann wirklich keinen Übergang zwischen den einzelnen Lautsprechern mehr.
    Zur Not geht aber auch weniger. Nicht wirklich schön oder gar klassiktauglich aber es geht (für Party oder böse Stadtfestbühnen). So und nun könnt Ihr Steine werfen ;) - aber nicht vergessen - in der Not frisst...
    Wenn es peglmäßig mit ner UPA 1P nicht passt, gibts ja auch noch UPQ, dann aber auch deutlich größer.


    Gruß
    Stephan

    Hallo,


    ich würde da aber eher keine UPA 2P nehmen, die sind schon eng mit 45°
    Für den täglichen Einsatz hat Du an UPA 1P (100x40) mehr Freude. 2P nehmen wir nur, wenn es ein ganz enger Schlauch ist, oder als UM 2P im Monitoring (gleicher Lautsprecher nur anderes Gehäuse).
    Ich empfehle auch den 600HP gegenüber dem USW, dem geht der Dampf bei Party und Konzert gegen ne UPA aus. Ich teile Niggles Meinung zum 700er.
    Galileo muss nicht sein, macht es aber netter und einfach. Gibt ja auch jetzt einen kleinen davon.


    Gruß
    Stephan