Beiträge von dj-manni

    hallo ihr lieben,
    meine frage an euch:
    wo genau kann ich an einem lautsprecher (wenn es nicht beschrieben ist)
    die größe messen.
    hinten/vorne/kommplettmaß lautsprecher ......?????
    bitte um genaue verständliche angaben, kleine skizze evtl. wäre super!!
    wie ist das verhältniss bei lautsprechern: cm - Zoll???
    wie groß wäre dann als beispiel:
    15" = ... cm
    18" = ... cm


    vielendank vorab
    liebe grüße


    DJ-Manni

    hy hans danke für info´s!
    aber was mache ich bei kleineren veranstaltungen ohne lichtpult am besten? gehen auch andere steuerungen ausser original?
    appropo original sollte man wirklich nur das recht teure original fluid verwenden, wie sind deine erfahrungen damit?


    gruß manni

    habe versucht laut anweisung die daten von kompletten szenen/abläufen auf usb-stick zu speichern.
    wärend des vorganges alles o.k. laut anzeigen usw. am scanmaster (read - out anzeige z.b.).
    jetz zum eigendlichen problem:
    wollte die daten vom stick auf festplatte am pc übertragen -
    laut anzeige (ordner) keine daten auf dem stick -
    bei eigenschaften - speicher von 4kb belegt.
    wie kann ich die daten übertragen/sichtbar machen (datenformat usw.)
    und kann ich die daten dann wieder
    vom pc über usb-stick zum scanmaster
    wieder sicher übertragen, zwecks speicherung verschiedener fester abläufe bei
    wiederkehrenden veranstaltungen bzw. wiederkehrender aufbauart der lightshow?
    welche größe von stick ist empfehlenswert - hatte 1GB beim test?
    bitte um alle info´s - tipps die amit zu tun haben


    liebe grüße
    dj-manni

    habe versucht laut anweisung die daten von kompletten szenen/abläufen auf usb-stick zu speichern.
    wärend des vorganges alles o.k. laut anzeigen usw. am scanmaster (read - out anzeige z.b.).
    jetz zum eigendlichen problem:
    wollte die daten vom stick auf festplatte am pc übertragen -
    laut anzeige (ordner) keine daten auf dem stick -
    bei eigenschaften - speicher von 4kb belegt.
    wie kann ich die daten übertragen/sichtbar machen (datenformat usw.)
    und kann ich die daten dann wieder
    vom pc über usb-stick zum scanmaster
    wieder sicher übertragen, zwecks speicherung verschiedener fester abläufe bei
    wiederkehrenden veranstaltungen bzw. wiederkehrender aufbauart der lightshow?
    welche größe von stick ist empfehlenswert - hatte 1GB beim test?
    bitte um alle info´s - tipps die amit zu tun haben


    liebe grüße
    dj-manni

    erst mal danke für die schnellen info´s -
    bin natürlich ganz und gar nicht beleidigt - info´s kann ich nie genug bekommen denke ich,
    versuche einfach mal alle antworten/weitere info´s zur problemlösung zusammen zu fassen.
    also als erstes habt ihr recht, das ich einen xlr-klinke adapter vom mikro zum mischpult benutze.
    jetzt mal kurz zum mischpult selbst:
    benutzte sagen wir einfach mal so ein allround-mischpult,
    eingänge:
    1. mikro / klinke eingang
    2. Phono - Line
    3. Phono - Line
    4. Phono -Tuner
    5. Tape - CD (Video)
    Ausgang:
    Master mit Equalizer rechts/links
    Digi-Sampler
    Echo
    keine sonstigen regelmöglichkeiten z.b. gain
    so davon benutzte ich eigendlich nur
    1. für mikro
    2.+3. für doppel cd spieler
    David - die sache mit dem pegelanzeige am empfänger werde ich natürlich testen
    schallereignissortierer/david - kann ich das so verstehen, dass ich ein xlr-chinch adapter zum anschluss vom empfänger zum mischpult nehmen soll und eingang 2/3 oder 5 (auf cd) für´s mikro benutzen soll??
    wie ihr bestimmt merkt, kenne ich mich in dieser sache so gut wie nicht aus - auch deswegen bin wieder um alles dankbar und bin bestimmt nicht beleidigt :-)!
    vielen dank vorab für eure info´s


    gruß dj-manni


    p.s.: hätte auch gerne ein bild vom mischpult mit dazu gemacht, da ich noch recht neu dabei bin - geht das? wie tipps? danke

    habe mir vor kurzem oben genannte funkstrecke zugelegt.
    Shure PGX4+SM58 Beta
    war mir irgendwie viel zu leise im vergleich zu anderen quellen (reglern/ausgänge vom mischpult) z.b. 2 x cd spieler.
    habe nach gelesen, wenn ich den mikrokopf abschraube gibt es einen kleine schalter mit zwei stellungen:
    1. -10db
    2. 0db
    beides ausprobiert:
    bei 0db stellung wäre lautstärke o.k. - kann man sich aber nicht anhören da stärke verzerrungen und stärkes rauschen.
    bei stellung -10db sehr leise, wie oben kurz beschrieben.
    hat jemand erfahrungwerte - lösungsmöglichkeiten für mein problem!!??
    bin natürlich wieder für alle tipps dankbar


    liebe grüße


    dj-manni

    kennt jemand die frequenezweichen von sirus bzw. das digitale lausprecher management system (sirus pro dxl 2006)?
    sind die/dieses digitale lausprecher management systeme alle auch als frequenzweichen zu benutzen (in hinsicht auf die zukunft gedacht vielleicht doch günstiger)?
    bitte um alles dazu, tipps und erfahrungswerte usw.!!??


    liebe grüße
    DJ-Manni

    hy
    da ich eine aktive frequenzweiche für mein pa. system (subwoofer yamaha sw 118IVN) brauche, meine frage an euch.
    dachte an Hersteller "sirus" model - sirus mp233 oder sirus mp234!!??
    hat jemand erfahrung mit den teilen oder was wäre ansonsten recht günstiges aber sinnvolles zu empfehlen?
    oder würdet ihr euch eher gleich für ein komplettes digitales lautsprecher management system (in hinsicht auf die zukunft) entscheiden?
    evtl. auch model: sirus pro dxl 2006 - ist das model auch nur als frequenzweiche zu benutzen?
    die angegeben geräte habe ich unter z.b.:
    http://www.b-und-k.de
    gesehen zwecks daten usw.


    vielen dank vorab für eure info´s
    bin für alles dankbar


    gruß


    dj-manni

    hallo ihr lieben,
    hatten am wochende ein kleines event (kleine sporthalle - ca. 150.P).
    dazu habe ich mir für die bässe eine endstufe und frequenzweiche ausgeliehen?
    endstufe QSC EX 4000 - frequenzweiche sirus mp223.
    nach diesem test mußte ich definitiv feststelle, dass der sachen wohl doch nur am nötigen power gefehlt hat!!!
    ich war sehr überrasch was ich in sachen klang & lautstärke mit den beiden zusatzteilen erreichen konnte, und zum super verleihpreis der beiden geräte im case zu 15€ kann man bestimmt nicht meckern!!??
    ich musste sogar noch bass rausnehmen wärend der veranstaltung (puplikum diverse deko usw.).
    ich war vor allem auch erstaunt was man mit dieser kleinen frequenzweiche anstellen kann.
    frage zu dieser weiche:
    kenn ihr diese - ist es eigendlich ein gutes modell - oder eher billig kram - empfehlenswert für ca. 80€?


    liebe grüße
    DJ-Manni

    hy masch, hatte ja die yamaha P5000S dran mit tiefpass-filter bei ca. 90hz wie du auch dachtest!!
    die top´s waren an der zweite endstufe und waren o.k.?
    kann mein problem daran liegen, dass ich die beiden endstufen an einem ausgang - mischpult über ein y-stecker aufgeteilt habe???


    danke


    gruß
    DJ-Manni

    hy viruzz,
    kenne mich leider nicht sehr gut aus,
    erkläre mir bitte was du meins mit:


    X-Over, wo getrennt?
    Top Amp


    werde dir dann gerne genauere info´s geben!!!
    bin ja sehr froh wenn mir jemand helfen kann - danke!!!!


    gruß
    DJ-Manni

    hallo ihr beiden (viRuZz + masch)
    vielen dank erstmal für die tipp´s.
    habe mich jetzt entschieden mir eine passende endstufe mal auszuleihen - da ich die sachen schon am wochenende im betrieb habe.
    danach kann ich mich ja vielleicht eher entscheiden.
    da ich dir viRuZz recht geben muß - dass aus den dingern doch was raus kommen muß, denn im vergleich zu den top´s sind die bässe wirklich kaum hörbar (bestimmt nicht übertrieben)!!!
    um ein ausgeglichenes verhältniss top´s zum bass zu erzielen (auch lautstärke mässig)
    bin ich bei der top´s endstufe bei max. 1/4 der leistung
    und bei der bassendstufe bei max. !
    kann das sein?????????????


    liebe grüße von


    dj-manni