Beiträge von audiocompany

    Allerdings müsste es doch gehen in einen MY Slot die Rocknetkarte und in den anderen eine ADAT Kart zu installieren und kann somit zumindest 16 Kanäle auf ADAT ausgeben zum Multitracker.


    Müsste doch per DirectOut funktionieren. Weiß jemand ob man sloteingänge per DirectOut auf andere Slotausgänge Patchen kann?


    Dann wären zumindestens mal 16 Kanäle machbar ohne weitere Kosten zu haben.

    Hehe, dass sich hier oftmals diese Kappeleien abspielen. Jeder sollte mal akzeptieren dass es Große Firmen gibt die nur mit dem Besten arbeiten und das auch gefordert wird und dass es eben kleinere Firmen gibt die eher mal schauen müssen welche Anschaffung getätigt wird.
    Ich möchte ja nicht mein FOH in irgend einer weise mit ADAT verkabeln sondern mein Mehrspurrecorder. Ich schmeiße ihn bestimmt nicht auf den müll weil er kein Rocknet Anschluss hat.


    Wenn es keine einfache und bezahlbare Lösung gibt meinen Recorder mit dem LS9 und Rocknet zu verbinden bin ich auf weitere Ideen gespannt wie ich zur mehrspuraufnahme komme. Wichtig ist mir dass es bezahlbar bleibt, denn Mehrspuraufnahmen ziehen wir nicht oft mit.

    Ich stehe vor einem kleinen Problem:


    LS9-32 mit 2x MY Rocknet100 Karten
    2x Rocknet 100er Stageboxen
    (also wie oben bereits beschrieben)


    Ich möchte nun mit meinem Fostex DL2424 über ADAT eine 24Kanal mehrspuaufnahme mitziehen. War mit analogem Multicore kein Thema, da ich in die beiden MY Slots ADAT Karten gesteckt hatte. Nun sind diese aber mit Rocknet belegt. Wie kann ich nun am einfachsten eine Mehrspuraufnahme mit 24 Kanälen mitschneiden? Wie gesagt ein Fostex DL2424 habe ich schon.


    Ideen?

    Habe nun ein Kabel eines Kollegen bekommen von USB auf RS485 und es funktioniert noch immer nicht.
    Habe auch schon einen Abschlusswiderstand probiert aber auch das hat nicht geholfen.


    Kann doch nicht sein dass nur das Original Powersoft Kabel funktioniert.


    Hat noch keiner ein solches Kabel selbst gebaut?

    Soweit ich weiß ist in dem Preset Butterwoth 24db 80Hz Bei Bass sowie Top.
    Hat jemand die von Audiopro Heilbronn empfohlenen Daten?


    Eventuell stimmt da wirklich etwa snicht mit meinem Preset.

    Also ich habe am Wochenende die Erfahrung gemacht, dass das Top wirklich ausgelastet war. Beim Abbau waren die Schachteln am Gehäuse spürbar Warm. Isch halte das sogar fast schon für bedenklich.


    Hat das auch schonmal jemand festgestellt?

    Hallo Jungs,


    hab mal ne Frage zur Trennfrequenz zwischen Top und Sub (Top Passiv angefahren) das liegt bei dem Preset was mir damals mit der Anlage gelifert wurde bei 80 Hz (oder warens 90?)


    Ich bin der Meinung dass die 12"er im Top damit etwas überlastet werden. Ist es nicht sinnvoll die Trennfrequenz etwas zu erhöhen? Ich hatte den Eindruck dass bei dem Preset die Tops eher ans Limit gelangen als die Bässe. (Ausgegangen vom Standart 2xVRX932 und 2xSRX718S)


    Gruß


    Benjamin

    Hallo,


    ich möchte die K3 DSP programmieren und habe nun das Problem, dass ich nicht das spezielle PG Kabel habe.
    Ich habe mich also schlau gemacht und selbst eins gebastelt.


    Sieht folgendermaßen aus:


    USB to RS232 Adapter -> RS232 to RS485 Adapter -> Kabel von 9-Pol-D-Sub auf RJ45 mit zusätzlicher Spanungsversorgung mit 5V Netzteil. Belegung habe ich beachtet aber leider tuts nicht.


    Habe in Armonia Com 6 eingestellt (Sieht man vom USB/RS232 Adapter im Gerätemanager)


    Hat jemand ein Tip an was es liegen könnte?
    Sollte jemand günstig ein original Kabel abzugeben haben, bitte melden :)


    Ich vermute einfach mal dass es an meinem Kabel liegt ....bin mir aber nicht sicher. Habe mit Armonia noch nie gearbeitet. Nur mit HQ Net und I-Tech

    Wie sieht es denn mit speichern und übertragen Presets und Device Files aus?


    Also bei der I-Tech hatte ma entweder ein Preset File welche ALLE Daten einer Lautsprecherkonfiguration enthielt:
    EQ, Delay, Limiter, einfach alles was ein komplettes Preset hat


    Bei der PLM scheint in einem Preset wenn man es läd nicht alle Daten vorhanden zu sein. ?!?


    Und dann gibt es noch das I-Tech Device File:
    Dies enthielt alle Presets also die kompletten Daten die die ENdstufe enthielt.
    So war es mir möglich die eine Endstufe nach fertigstellung der Presets zu klonen.


    Wie geht das bei der PLM ???



    Kann man sich wirklich an den Controller gewöhnen? Eigentlich dachte ich dass ich mit den PLM einenmehrere Schritte nach vorne gehe. Aber von der Programmierung bin ich erstmal nicht der Meinung.
    Die Stufe selbst und auch der Controller wenn er erstmal mit Daten gefüttert wurde scheint ja schon sehr geil zu sein.


    Was habt ihr denn über die Strucktur für eine Meinung?

    Hallo,


    also habe ich nun folgende Einstelung:


    Amp Gain 32db (ist Standart)


    Für den AD-Systems AD24 Bass 800W RMS
    Max RMS Level:77,49V (krumme Zahlen weils das Raster in der Software nicht anders zulässt)
    Max RMS Corner: sagt mir nichts steht auf -6db (was ist das?)
    MaxRMS Attack: Tc Auto
    MaxRMS Release: Tc Auto
    Max Peak Level: 137,8V


    Für den AD-Systems AD24 Topteil 350W RMS
    Max RMS Level:54,86V (krumme Zahlen weils das Raster in der Software nicht anders zulässt)
    Max RMS Corner: sagt mir nichts steht auf -6db (was ist das?)
    MaxRMS Attack: Tc Auto
    MaxRMS Release: Tc Auto
    Max Peak Level: 97,56V


    Ich habe die Peak Spannung errechnet indem ich den RMS Leistungswert der Box mal 3 genommen habe und dann die Spannung ausgerechnet habe... richtig?


    Ich komme mir echt vor als hätt ich keine Ahnung. Echt peinlich. Lake ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig ...

    Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.


    Normalerweise sind ja mehrere Filter gesetzt jeweils mit Gain, Frequenz und Güte.
    Bei Lake gibt es die Filter auch mit Gain und Frequenz aber es handelt sich da nicht um die Güte sondern einen anderen Wert. Weiß leider nicht genau wie der heisst. Sitze gerade nicht vor der Software.


    Und ich müsste wissen wie ich diese Werde umrechnen kann.

    Also ich muss sagen das ist echt nicht einfach von einem I-Tech Cotnroller Presets als Lake umzuschreiben. Ich bekomme es noch nicht komplett hin.


    Hat nicht zufällig jemand fertige Presets für:


    AD-Systems AD24


    JBL VRX -> Gibts in der Libary, kann aber nicht in den EQ und Xvr schauen....


    D&B Max12/15 im Stereobetrieb


    An sonsten hätte ich noch die Frage, wie bekomme ich aus der Güte Q die Bandbreite BW errechnet?

    Hallo,


    also ich habs noch nicht ganz verstanden.


    Ich habe das Problem dass ich aus meinem Alten Cotroller, bei dem mit der Güte Q gearbeitet wird nun die Daten auf einen Lake Controller umgesetzt werden solen der mit der BW arbeitet.


    Wie genau rechne ich das um? Müsste das nicht auch Frequenzabhängig sein?

    Hallo,


    also ohne dass ich da Profi in dem Themengebiet bin denke ich zurück an meine Aufbildung.


    Das Kabel hat elektrische und aufbautechnische Eigenschaften:


    elektronisch interessiert in erster Linie der Widerstand den es hat.
    Der resultiert aus dem Material / Querschnitt und Länge.
    Hier würde ich meinen dass du bestimmt nichts falsch machen kannst wenn du 2,5mm² benutzt.


    und aufbautechnische Eigenschaften :
    es gibt die 2 Adrigen Kabel (eher Hifi Bereich)
    Kabel mit zusätzlicher Ummantlung (eher für Profi Bereich)


    und das gibts flexibel und weniger Flexibel.


    Ich habe bei mir einfach rote und schwarze 2,5mm² Litzen geholt und alles verkabelt. Schließlich sind ja auch die Standart Lautsprecherkabel 2,5mm² zumindest bei mir.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen

    Hat geklappt danke.


    Sagt mal seid ihr alle dierkt schlau geworden mit der Lake Programmierungssoftware?
    Also ich sitze gerade daran und komme mir vor als würdeich das erste mal so eine Programm sitzen.


    Ich blicke da irgendwie nicht durch. Es würde mir ja vielleicht schon helfen wenn ich mal das JBL VRX Preset aus der Libary reinladen könnte. Aber selbst das bekomme ich nicht hin.


    Kann mir da jemand helfen? Komme mir gerade echt bischen doof vor. Mit dem SystemArchitect für die I-Techs komme ich super klar und auch mit den Programmen mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe.


    Also die Endstufen haben jetzt aktuelles firmwarupdate und ich kann die Lake Software verbinden.


    Wie bekomme ich also nun das VRX Preset aus der Libary rein?

    Hallo,


    ich habe neue Lap Gruppen PLM14000 und habe nun das Problem dass ich die Meldung in der Lake-Software bekomme dass ich die Stufen mit der Firmware Aktualisieren muss. Soweit so gut nur gibt es auf der Labgruppen.com keine Firmware Files.


    Wie funktioniert das?


    Über die Programmier Software für den Controller scheint es wohl nicht zu gehen.