Beiträge von ttako

    Hallo Werner,


    Aber eine " hardware loopback" mit ADAT kabel kannst du ja auch bei MOTU benutzen...
    Wenn du basteln kannst, kannst du sogar eine DIGITAL PATCHBAY konstruieren mit ADAT interfaces.
    Das ist nicht kompliziert. So kannst du mit eine umschaltung zwischen virtuelle sundcheck und "normal modus" schnell umschalten.


    mfG,


    Tamas

    Ja Klar,


    Aber selbst Wurst Werner hat in diesem Topic geschrieben, dass es Ihm Leid tut, dass ohne SAW (mit Reaper) das Virtal Soundcheck möglichkeit entfaellt.... Als ich es gelesen habe habe ich das da geschrieben...


    Aber Vielen Dank :)


    Tamas

    kurze Frage bezüglich virtuelle soundcheck:


    - kann mann in RME"s mixer nicht irgendwie einstellen dass die outputs von REAPER zu inputs zuruckgeführt werden?
    - wenn nicht, dann steht noch die möglichkeit die ADAT outs zu ADAT ins mit ADAT Kabel zuruck zu routen.


    Ist eine diese lösungen möglich?


    mfG,


    Tamas

    Hallo Jungs,


    Ich bin schon lange nach der suche von solch eine "effect rack"
    Ich habe auch SAC, aber damit geht solch niedrige Latenz überhaupt nicht.
    (mit 1x 32 Sample ist es 2.7mSec ADAT in to ADAT out mit RME Raydat)


    Wie mann 1mSec Total Latenz erreichen kann ist mir unbekannt!!!
    Und um ehrlich zu sein ist es auch schweer zu glauben.
    Aber wenn Jemand da ein soundgrid ausprobieren kann, und Latenz messen könnte,
    Waere es super zu wissen, ob DIE es tatsaechlich schaffen 1mSec latenz zu halten...


    Eine andere frage ist noch Multi core/ CPU utilisation. Wie Ihr wisst SAC benutzt nur eine Core.
    (Reaper zbspl hat eins der besten scalability bis 8 cores auch ausprobiert)
    Also wenn mann mit eine 4 core CPU 4x soviel plugins mit effect rack benutzen kann, als mit SAC, dann ist es auch interessant. (muss mann naturlich auch ausprobieren, ob es so ist?)



    Eine interessant kandiat wird vielleicht LiveProfessor (noch im Beta)


    Grusse,


    Tamas



    Hallo Fabian,


    Das sieht ja klasse aus...
    Kann mann so irgendwie auch Wavelet anzeigen?


    Grusse,


    Tamas



    Hallo,


    Ja, dass passt dann gut mit meine messungen zusammen...


    Latenzprobleme mit IEM fur saengern sind ab 7msec total latenz kritisch...
    Aber je weniger, desto besser :)
    Übrigens werden wir auch voraussehentlich mit 1x 64 (5.3msec) oder 2x 32 (4msec) arbeiten...


    Grüsse,


    Tamas



    Hallo,


    Mit welche AD / DA hast du das gemessen? Wenn ich die ergaebnisse anschaue, ahst du ca 0.7msec mehr Latenz als ich es hatte mit den neuen ADA 8000...


    Grusse,


    Tamas

    Zitat von "marcoboy"

    Nach meiner Meinung ist das auch Wurst. Denn die Latenz ist immer gleich mit oder ohne SAC. SAC an sich erzeugt keine Latenz weil die aufgaben in einen festen Fenster erledigt werden. Deshalb werden plugins die Latenz erzeugen abgeschaltet. Bei einer DAW werden die Ausgänge mach dem langsamsten Plugin verzögert.


    Das würde bedeuten das die Latenz nur von der Hardware abhängt. So etwas hatte Bob ja auch angedeutet der deine Messwerte ja auch bezweifelt ;)


    Das beste ist man nimmt sich eine Analoges Ozzi den Eingang als Referenz und misst gegen den Ausgang. Durch die Phasenverschiebung müsste die Latenz eindeutig sichtbar sein.



    Hi,


    was ich gemessen habe (mit 2 verschiedene methode) stimmt 100%-ig


    unnötige zeitverschwendungen mach ich ja nicht, da habe ich auch was besseres zu tun.


    mfG,


    Tamas

    Das habe ich mit 2 PCs gemessen....
    Eine PC mit loopback hatte 3.58 msec (ADAT optical in to out) und dann habe ich statt Loopback einfach das SAC maschiene da in diese loop eingeschaltet....
    Das ADA8000 latenz auch so gemessen so dass zwei ADA8000 analog (input to output) verbunden waren und ADAT to ADAT latenz habe ich gemessen, und das loopback 3.58 msec davon immer abgezogen....


    mfG,


    Tamas

    Hallo Werner,


    Ja, das ist auch mein Plan, und nachdem ich Drumagog 5 gekauft habe, war mir ein schock, dass es keine 0 latenz LIVE mode hat, sondern hat es eine min von 2msec latenz... :(


    Also wenn das neue Bidule gut funktioniert, würde ich auch gerne mein PSP vintage warmer 2 fur MAster out oder subgruppen insertieren... Waere einfach klasse, Obwohl ich nicht weiss, ob Biduled plugins mehr CPU fressen, als ohne Bidule (??)


    Also lass uns wissen, wie diese neue version dann lauft..



    mfG,


    Tamas

    Ah super,


    Vielen Dank, jungs :)


    Schade, dass Drumagog 5 keine 0 latency option hat (in live mode hat es 2msec latency)
    also "no go" mit SAC


    Noch ne kleine frage. Ihr hab ja diese Bidule dings mal ausprobiert... Damit laesst sich auch nicht 0 latenz plugs benutzen.
    SO meine Frage, wenn es da latenz verursacht, wird diese latenz NUR im FOH console output zum hören (wenn ich sowas in FOH console benutze), oder beeinflusst es irgendwie das ganze engine, und so wird all die Monitor outs mit latenz ausgegeben?


    Vielen Dank,


    Tamas