Beiträge von Hutsepp

    Hallo,
    Hatte meine Top´s die ganze Zeit aktiv laufen...will mich jetzt mal an einer passiven Weiche versuchen..
    Hab mir vorgestellt erst mal Standart :
    Lp 4 Ohm 1,8k 12db 2 x 10LW 400
    Hp 16 Ohm 2,2k 18db D2544 an H100
    und dann ran tasten, soll kein Highend werden ,wie sieht´s mit dem anpassen des Hochtonpegels aus :?:
    bei 16 Ohm HT wird´s da ja nicht mehr viel zu bremsen geben oder seh ich das kompl. falsch ?
    Für ein paar Tips wär ich dankbar und wer könnte mir die Kisten dann mal messen ?
    Danke für eure Mühe
    Gruss Nils

    Hallo,
    Hatte meine Top´s die ganze Zeit aktiv laufen...will mich jetzt mal an einer passiven Weiche versuchen..
    Hab mir vorgestellt erst mal Standart :
    Lp 4 Ohm 1,8k 12db 2 x 10LW 400
    Hp 16 Ohm 2,2k 18db D2544 an H100
    und dann ran tasten, soll kein Highend werden ,wie sieht´s mit dem anpassen des Hochtonpegels aus :?:
    bei 16 Ohm HT wird´s da ja nicht mehr viel zu bremsen geben oder seh ich das kompl. falsch ?
    Für ein paar Tips wär ich dankbar und wer könnte mir die Kisten dann mal messen ?
    Danke für eure Mühe
    Gruss Nils

    Hallo,


    Wer könnte den mal bei meinen Topteilen Freqg. usw. messen ? habe selbst nicht die mglk. dazu :(
    Sinn und zweck der Aktion ist die Freq.Weiche zu verbessern bzw damit das ganze Top.


    Gruss Nils

    Hallo,


    Wer könnte den mal bei meinen Topteilen Freqg. usw. messen ? habe selbst nicht die mglk. dazu :(
    Sinn und zweck der Aktion ist die Freq.Weiche zu verbessern bzw damit das ganze Top.


    Gruss Nils

    Servuz,


    Für 250€ ne Anlage für 500 Mann ???? incl. Service :shock:
    Kommt bei mir nicht in die Tüte der kann gleich wieder gehen......
    Hatte letztens ne anfrage für Sportplatz Beschallung haben mir mit Service 150,- geboten :D das Super Angebot muste ich doch glatt ablehnen .....


    Gruss
    Nils

    Servuz,


    Für 250€ ne Anlage für 500 Mann ???? incl. Service :shock:
    Kommt bei mir nicht in die Tüte der kann gleich wieder gehen......
    Hatte letztens ne anfrage für Sportplatz Beschallung haben mir mit Service 150,- geboten :D das Super Angebot muste ich doch glatt ablehnen .....


    Gruss
    Nils

    Servuz,


    Wen´s so einfach wäre das die PA "nur lauter macht" .......


    Bitte häng die T-Box Dinger nicht in die Luft ! du brauchst eh noch Subs dann stapel die dinger und verzurr das ganze ..... wen mgl hinter einer absperrung , wen die T-Box so toll wäre hätten sie hier einige der Pro´s auch groß am laufen oder ? Den Unterschied der Amp´s zum bsp. an meinen Tops hörst du sehr wohl : der Yamaha Amp klingt dünner als der Crown .... Gibt´s den keinen in deiner Nähe der dir beim ersten mal helfen kann ? mit Mat. und erfahrung .... Es werden hier ganz normale Ratschläge gegeben und es meint keiner böse oder will dir was wegnehmen :wink: wen du ausbauen willst ,und nicht so viel kohle da ist schau dir mal die Low Budget Sache im Selbstbau an .....
    ( hab selbst nur Kisten Marke eigenbau...)
    Gruss


    Nils

    Servuz,


    Wann ist den anmelde Schluss ? Würde auch gerne kommen .....und mich der Liga der HKS mit meinen Tops anschliessen falls die das NO Zelten überleben :lol: und die nächste woche nicht so stressig ist ,sind für mich rund 330 km zu fahren .... na ja mal sehen .


    Gruss
    Nils

    Servuz ,


    Überlege mir schon ne Weile ob ich meine 2 CE 2000 ( 4 Ohm bridge) an denen je 2 18LW 1400 hängen gegen so ne 6040 tauschen soll :?:
    Was meint ihr ,von Gewichts fragen mal abgesehen, bringts das was und wer hat im Moment den Vertrieb für Yorkville AVE is ja nicht mehr .... oder ?


    Gruss
    Nils

    Hallo,


    Hab mal 3 Bilder meiner Topteile auf den Server gelegt .... Das mit den Thumbs hab ich zu spät gelesen und leider auch keinen Plan wie das tut... :roll: man möge mir verzeihen
    Drin stecken 2 x 10w400 und nem D2544 auf nem H100
    Kein Meisterwerk aber die Kundschaft ist sehr zufrieden nächste Woche werde ich sie mal mit zur NO auf den Zeltplatz mitnehmen und ins schwitzen bringen .Hab auch noch welche mit 1 x 10w400 D2544/H100 aber die und die Subs müssen erst noch fertig werden
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/Se…TopteileHutsepp/bild4.jpg
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/Se…TopteileHutsepp/bild3.jpg
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/Se…TopteileHutsepp/bild2.jpg
    Gruss
    Nils

    Hallo,


    Hab mal 3 Bilder meiner Topteile auf den Server gelegt .... Das mit den Thumbs hab ich zu spät gelesen und leider auch keinen Plan wie das tut... :roll: man möge mir verzeihen
    Drin stecken 2 x 10w400 und nem D2544 auf nem H100
    Kein Meisterwerk aber die Kundschaft ist sehr zufrieden nächste Woche werde ich sie mal mit zur NO auf den Zeltplatz mitnehmen und ins schwitzen bringen .Hab auch noch welche mit 1 x 10w400 D2544/H100 aber die und die Subs müssen erst noch fertig werden
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/Se…TopteileHutsepp/bild4.jpg
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/Se…TopteileHutsepp/bild3.jpg
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/Se…TopteileHutsepp/bild2.jpg
    Gruss
    Nils

    Hallo ,
    Ob das so richtig wird ich weiß nicht.....
    18" gibts ja genug aber 340 qcm für nen 18" etwas zu wenig, der Kanal bekommt ja asthma wen man Gas gibt..... Meine meinung auch wen´s jetzt nicht past 300 eur für´s Chassis und für 60-70 dazu ein passendes und schön verstrebtes Gehäuse solte doch drin sein... den ich meine nur so wird das was richtiges ,es gibt glaub ich keinen Selbstbauer der noch keine Kisten verbrannt hat oder zum Sperrmüll tat weil :von wegen tut nicht richtig... es gibt für diverse 18" hier genug Bauvorschläge such mal etwas... erspart dir viel gebastle.....


    Viel Spass beim Schrauben :)
    Gruss
    Nils

    Hallo ,
    Ob das so richtig wird ich weiß nicht.....
    18" gibts ja genug aber 340 qcm für nen 18" etwas zu wenig, der Kanal bekommt ja asthma wen man Gas gibt..... Meine meinung auch wen´s jetzt nicht past 300 eur für´s Chassis und für 60-70 dazu ein passendes und schön verstrebtes Gehäuse solte doch drin sein... den ich meine nur so wird das was richtiges ,es gibt glaub ich keinen Selbstbauer der noch keine Kisten verbrannt hat oder zum Sperrmüll tat weil :von wegen tut nicht richtig... es gibt für diverse 18" hier genug Bauvorschläge such mal etwas... erspart dir viel gebastle.....


    Viel Spass beim Schrauben :)
    Gruss
    Nils