Beiträge von foh-platz

    Vielleicht käme ja ein System in Frage, welches Fahrschulen für die Motorradausbildung verwenden.
    Ist ja eine ähnliche Situation. :wink:
    Einfach mal bei einer Fahrschule in der Stadt die Bezugsquelle erfragen.


    LG
    Helmut

    Und was hat das jetzt im Warnungen-Brett zu suchen?


    Aus der e-mail von EV geht doch m.E. sogar eine Hilfsbereitschaft bei der Lösung des Konstruktionsproblemes hervor.


    Aus meiner Erfahrung heraus kann man mit den Damen und Herren aus Straubing jedeSchwierigkeit in vernünftigen Gesprächen beseitigen.


    Bis die Tage/Nächte

    Hallo.
    Da würden mir auf Anhieb aber nur eine Bosai-Bäumchen-Ausstellung oder vielleicht die Augsburger Puppenkiste einfallen.


    Mal im Ernst. Ich war insgesamt 4 Monate mit der LS 9-32 auf Tour.
    Selbst in kleinen Theatern hat´s da nie Platzprobleme gegeben.


    Bis die Tage/Nächte

    Hallo Tamaris-PA / MTS.


    Teste doch mal die TAPCO Link USB an.
    Sie hat Neutrik Kombi-Eingangsbuchsen, symetrische Klinkenausgänge, zuschaltbare 48V Phantomspeisung und ein sehr solides Gehäuse.
    Soundmäßig ist das Interface top.
    Ich benutze sie schon 1,5 Jahre zum Einmessen und für Zuspielungen.
    Gibt´s beim T für nen schlanken Euro.


    Bis die Tage/Nächte

    Hallo Tobias.


    Versuch doch mal folgenden Weg:
    Wenn du noch 1 oder 2 Kanäle im Pult frei hast, route doch den CD Input parallel auf diese freien Kanäle. Diese dann über Post-Fade auf den AUX-Send schicken und schon kannst Du bequem mit der gewünschten Fade-In-Zeit arbeiten.




    Bis die Tage/Nächte

    Hallo Mod.


    Bitte ins richtige Brett verschieben.


    Bei Traktion2 handelt es sich um eine Recording-Software und nicht um eine CAD-Aplikation.
    Sonst wartet der Kollege noch bis zur Rente auf eine Antwort.


    Bis die Tage/Nächte

    Hallo F.A.Bi.A.N.


    Vorab: Ich kenne die Box sozusagen persönlich (weil schon mit gearbeitet).


    Vielleicht solltest Du, bevor Du in allem nur Negatives siehst, mal genauer hinschauen. Der "schwarze Balken" ist nichts anderes als ein Stück Gaffa-Tape, mit dem der Aktiv-Input der Box abgeklebt ist.
    Das Serien-Nr.-Feld ist darüber deutlich zu sehen. Man kann nur wegen der geringen Foto-Auflösung die Ziffern nicht erkennen.


    Merke: Es gibt auch seriöse E...-Verkäufer.


    Bis die Tage/Nächte

    Zitat von "DJMG Events"

    wenn es einen Vertrag gibt, welcher besagt, dass der VA dafür sorge zu tragen hatt, dass ein Wetterfester bzw. Regendichter FOH Platz aufzustellen ist, somitt haftet er bzw. falls er jemanden beauftragt hat dies zu tuhen der jenige.


    Hallo noch einmal.


    So einfach ist das sicherlich nicht.
    Es hängt stark von der entsprechenden Versicherung ab.
    Wer sehenden Auges (Zitat: ...der sich nach unserer Ankunft als 3*3 m Grillpavillon billigster Baumarktqualität entpuppte.) seine teure Technik unter einen unzureichenden Pavillon stellt, muss damit rechnen, dass, wenn der Fall eintritt, für den dieses Gebilde eigentlich Schutz bieten soll (Regen/Sturm etc.) ein ebendieser Schutz nicht gewährleistet ist.


    Zumindest wird im Streitfall bestimmt von einer nicht unerheblichen Teilschuld ausgegangen.


    Ich wünsche Dir viel Glück beim Durchsetzen Deiner Forderungen.


    Bis die Tage.

    Hallo songe creux.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Angelegenheit nicht so einfach zu regeln ist.
    Ihr hattet zwar einen vetraglich festgelegten FOH-Platz zugesichert bekommen aber die schadenregulierende Institution wird Euch sicherlich soviel Erfahrung unterstellen, teure Elektronik bei zu erwartendem schlechten Wetter nicht unter einen billigen Baumarkt-Pavillon zu stellen, der wahrscheinlich noch nicht einmal festgezurrt war.


    Als Alternative böte sich in einer ähnlichen Situation auch noch der leere LKW an. Das macht sich immer gut, wenn mitten im Publikum an der besten Stelle ein schön großer 7,5 Tonner steht. Beim nächsten Mal habt Ihr dann garantiert einen amtlichen FOH-Platz.


    Bis die Tage

    Moin zusammen.


    Es ist schon interessant (beinahe faszinierend), welche Diskussion aus einer einfachen Frage nach Lautsprechertypen entstehen kann.


    Bis demnächst in diesem Theater :wink:

    Zitat von "Carm"

    wenn laser zu teuer wird wird wohl an einer lösung mit xenon-searchlights nichts vorbeiführen - wobei man bedenken sollte dass die lampen ja auch irgendwie auf höhe des kirchturmes gebracht werden wollen, dort irgendwie aufgestellt werden müssen und auch ein wenig strom brauchen.


    ich denke die variante der architekturbeleuchtung (kirchturm farbig beleuchten) gestaltet sich etwas einfacher - es sind zwar sicher mehr lampen notwendig aber die realisierung ist nicht ganz so kompliziert und aufwendig.



    Ich versuch als Tonler auch mal meinen Senf.


    Wenn die Lampen zu schwer sind, läßt man sie am Boden, senkrecht nach oben strahlen und bringt einen Spiegel auf Projektionshöhe (Nach dem Motto Einfallspinsel=Ausfallspinsel :wink: 45 Grad Scannerprinzip). Wenn der Beam in entsprechender Höhe noch klein genug ist dürfte das mit der Spiegelbefestigung sicherlich kein großes Problem darstellen.


    Bis die Nächte

    Hallo WolfgangK


    Ich persönlich würde niemals eine Schill-Trommel mit eingebauter Stagebox ohne Case transportieren. Falls Dir im Sprinter/LKW mal was verrutscht und vor die Stagebox knallt, kann der nächste Gig ziemlich stressig werden.


    Wenn Du dies berücksichtigst, ist die Lösung mit Multicore (als 8) im Case und separater Stagebox m.E. die günstigere Lösung (selbst mit zusätzlichem Multipin).


    Schöne Ostergrüße
    foh-platz