Beiträge von soundcheck

    Wieso denn das?


    Das musste wohl mal erklären. Ist doch schnurzpiepegal ob du den Schaum jetzt innen oder außen hast :P


    Kannst natürlich deinen Schaum auch einfach vorne draufkleben, wenn dir das dann besser gefällt :P

    nabend,



    Naja nichts leichter als das :grin:


    Impendanzveränderung hast du immer, ob du nun in Reihe oder Parallel schaltest.
    Aber wer schaltet denn die Bässe heute noch in Reihe :P


    Reihe gäbe auch nur wenig Sinn, weil du dann nur beide Subs zusammen nutzen könntest. Brauchst ja logischerweise einen geschlossenen Kreislauf :grin:


    Nimm Parallelschaltung. An deine Inputbuchse klemmste an Poll +1 und -1 das Chassis im Gehäuse. Dann löteste an diese Pole einfach noch ein weiteres Kabel und legst die anderen beiden Kabelende auf Pol +1 und -1 von der zweiten Buchse.


    Das wars.


    Gruß Jan

    Nabend,



    das ist es doch.
    Wenn doch die Abnehmer zufrieden sind, hats doch den Zweck erfüllt ;)


    Und der Großteil der Leute, die hier herkommen, suchen solch eine Lösung.


    Also warum soll mans dann irgendwie schlechtreden. Das die Qualität natürlich drunter leidet ist klar - you get what you pay for - wie es immer so schön heißt. Aber gerade für den Einstieg ist das halt was tolles, wenn wie will man einem 16-jährigen erklären, dass man besser spart :D


    Also was solls, das wurde doch alles schon abgehandelt.


    Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Konstrukt die Kosten im Verleih schneller wieder rein hat als irgendwelche Hightechteile :grin:


    Wenn die Box von der Feier halt kapput heimkommt - Pollin anrufen und gleich mal einen 10er Pack neue bestellen :grin:


    Naja^^



    Ich find sie brauchbar und bei mir haben sie das Geld allemal schon wieder eingespielt. Sollte eine neue Version rauskommen, werde ich die auch sicherlich nachbauen.


    Gruß Jan

    nabend,



    naja Thorsten, das hier ist nunmal ein party-pa forum und ein Forum für die Kleineren (Budgetmäßig).
    Warum muss man sich dann über solche sachen ärgern?


    Verstehe ich nicht.


    Und wenn die Leute doch hier Fragen kann man doch auch antworten und nicht gleich wieder mit antworten: "Überschätz das ja nicht ..."


    Ich habe die Teile selbst und sie sind besser als die Raveland und McCrypt in dem Preissegment - also warum dann meckern?


    Naja seis drum.



    Kannst ja ne Schräge drankonsturieren, solange das Volumen gleich bleibt ist das denke ich kein Problem.



    Naja das wars von mir^^


    Gruß

    Zitat

    Doch!


    Eine Serie von Mc Crypt hatte mal Kunstleder auf den Boxen aber die verdienen das Wort PA Box nicht.


    Da hat wohl jemand die neue McCrypt Serie mit den audiophilen Piezzos und den Hifitieftönern noch nicht gehört :D



    Was hat dir am Teppich nicht gefallen?
    Normaler Filz sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, wenn er richtig verarbeitet ist.
    Wobei ich sagen muss, dass für mich da immer irgendwie etwas billiges mitschwingt, wenn ich Filzbezogene Boxen sehe.


    Deshalb würde ich auch zu Warnex greifen.


    Gruß

    Naja, dass die kleinen Breitbänder stark bündeln ist logisch, denke ich. Das kreischen ist denke ich auch keine sonderliche Überraschung, dafür sind sie halt einfach zu schwach!


    Mit stärkeren BBs dürfte das denke ich besser gehen.

    Zitat

    Mit vielen Breitbändern das würde ich echt lassen, gibt nur Schweinereien.



    Nicht zwangsläufig. Ein Member aus dem Hififorum hat wohl ein Pollinlinearry zusammengebaut ;)


    Warn auch 24 kleine BBs und zig andere :grin:



    Ein versuch wärs ja wert und bei 2€ pro Treiber ist das Lehrgeld ja nicht so groß ;)


    Gruß Jan

    Falls es denn so sein sollte, und er alles bezahlt haben will, halte ich dies für eine Frechheit das hier zu posten :roll:


    Ich dachte eigentlich, dass das hier eine Basis ist, für Informationen bzw. Ideen auszutauschen und Privatleuten einen einfachen Einstieg zu ermöglichen in Sachen Selbstbau.


    Wenn du deinem Kunden dann aber gleich mal 60€ aus der Tasche ziehst, für erstmal die ganzen Pläne etc. pp. finde ich das weniger gut ;)


    Aber das musst du wissen.


    Noch ein Grund mehr, warum mir Leute wie Schrecki, Jobsti und und und immer sympathischer werden ;)


    Gruß Jan

    Naja ein bisschen Selbstinitiative ist dabei ja nicht verkehrt ;)


    Wo ist das Problem mal auf den Link zu klicken und dann mal zu suchen, was ich die empfohlen habe :grin:


    aber auch für dich:


    Edit DJheini: Links nur zum Hersteller zulässig.


    Die müsste für dich langen!


    Edit DJheini: Keine Ebay-Links.



    Mit dieser habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Steht der Behringer in nichts nach (nach meinem Empfinden).
    Habe auch beide da stehen.
    Bei Thomann haste aber den besseren Service ;)


    Gruß Jan

    Naja,


    wie oben schon gesagt, ich lese auch schon eine zeitlang mit und bisher bist eigentlich nur du mir aufgefallen mit deiner Werbung.
    Es geht ja nichts über Vorschläge. Sichelrich kann man auch eigene Produkte vorschlagen, sagt ja keiner was dagegen aber doch nicht in jedem Thread :?


    Von Soundklinik habe ich solch penetrante Werbung noch nicht gelesen.


    Außerdem kriegt man bei AW-Audio die Pläne meineswissens für Lau.


    Kannst ja gerne Geld für die Lizensen nehmen, aber doch dann nicht bitte in jedem Thread deinen ARLSMOD in höchsten Tönen hochpreisen :roll:


    Gruß Jan

    Nabend,


    Ja die PS-12 werden wesentlich feiner klingen ;)
    Das ist wirklich eine andere Liga :grin:


    Nunja. Ob jetzt ARLS oder ARLSMOD lasse ich jetzt mal offen.
    tthorsten ist ja was Advertising angeht immer mit dem Slogan "Die Waffe für den kleinen Mann!" oder sowas in der Richtung unterwegs.


    Ohne dir jetzt irgendwie nahe treten zu wollen.
    Ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum unterwegs, aber diese ständige Werbung deinerseits halt ich für ein wenig übertrieben :grin:


    Frei nach dem Motto:"Better Sound through advertising!"
    Bose praktiziert das ja auch sehr gewinnbrigend :P


    Nunja - genug gelästert :grin:


    Wieder back to Topic:


    Die PS12 ist schon was feines, was sehr feines sogar.
    Zusammen mit 2 ARLS dürfte das schon Spaß machen, wobei ich nicht glaube, dass die 2 Kappas da mitkommen. Jeh nachdem welcher Basspegel gefragt ist.


    Gruß Jan