Beiträge von harryhirsch

    Oh ja! Ich hatte vor Jahren auch mal die Ehre Iggis Rider zu erfüllen.
    Colloseum München ( jetzige Tonhalle ) mit 24 Stacs EV MT4. Der Abend lief ganz gut & friedlich ab bis Iggi auf die Idee kam die MT4 Stacks zu erklimmen ( oder besteigen?!? ), danach über beide 20 mtr. Bars lief und allemöglichen Gläser, Flaschen etc. in der gegend rumflogen. Zum Schluß zerstörte er das nagelneue DW Drumkit mit seinem Roundbase Mikrostativ und wickelte sich das Kabel vom SM 58 um den Hals - Blackout. Mein Monitorkollege lebt übrigens noch! :D

    Hallo,


    wir hätten da eine Frage an alle Crown XTI user:


    Bei zwei unserer XTI 4000 zeigen innerhalb eines gewissen Temperaturbereiches die Signal LED's Input an obwohl kein Signalkabel angeschlossen ist. An den entsprechenden Speakerausgängen ist von diesem Signal nichts zu hören & die Amps arbeiten einwandfrei. Im System-Architekt wird für den entsprechenden Kanal ebenfalls ein konstanter Input von ca. -10dB angezeigt.


    Kennt jemand das Problem bzw. könntet Ihr das bitte bei euren Amps mal beobachten?


    Vielen Dank!!! Harry

    ... dem kann ich mich nur anschließen. Die SRX 712m wirkt unglaublich laut. Wir hatten bei RnR auf kleinen und mittelgroßen Bühnen auch keinerlei Probleme die Pegelwünsche von lauten Bands wie Liquido etc. umzusetzen. Der relativ flache Monitorwinkel macht es einem auf geräumigen Bühnen etwas schwer - funktioniert allerdings noch. Für uns war auch die Gehäusesymetrie wichtig, die erlaubt bei paarweisen Betrieb die Hörner außen oder innen auszurichten ( je nach Mikrofoncharakteristik & pers. Geschmack ). Das geringe Gewicht ( 15 kG ) und ein hervoragendes, unempfindliches Finish sowie der 2 Wege Ständerflansch sprechen zusätzlich für die SRX 712m!

    Hallo,


    folgendes wäre zu machen:


    Licht Auf- und Abbauen,
    Bedienung während VA


    Material bringen wir von Süddeutschland mit:
    4 x 6'er Bar, 4 x MAC250, Blinder, Strobes, Nebel, MA Light-/Scancommander
    Aufbau ab 13.00 Uhr, Spielzeit 20.00 Uhr bis 02.00 Uhr, danach noch schnell Abbau!


    Liebe Grüße,


    Harald Berndsen

    Hallo!


    also, beide Systeme sind absolut in Ordnung und empfehlenswert!
    Das MARTIN W8LM klingt wirklich Rockig, leistung und hanlding sind OK bis Mittelmäßig.
    Mit dem XLD habe ich persönlich trotzdem bessere Erfahrungen gemacht! Die EV Designer haben da wirklich eine hervorragende Box entwickelt. Die Tops sind nach 40 - 50 metern noch absolut Präsent und das auch bei geringen Pegel. Wir haben das EV System in einer akustisch besch. Halle mit Live-Produktion eingesetzt und alle waren begeistert. Gewicht ( ca. 25 kg ) und handling sind ebenfalls sehr gut. Der Support durch Ingo Haasch von TELEX setzt noch eins obendrauf!


    Übrigens wird es sehr bald auch von Meyersound ein LA Top mit ähnlicher Bestückung ( 2x8" ... ) geben ( Gewicht angeblich unter 30 kg/aktiv/135dB ). Vieleicht lohnt es sich noch zu warten!