Beiträge von cpfeil

    Die letzte Rechnung von uns an Sie war am 01.04.2004 (2004 ist kein Tippfehler) über EUR 680,00.


    Am 11.02.2015 haben wir Ihnen ein Angebot erstellt um für Sie die Datenbank (EUR 580,00) und die Reports (EUR 480,00) von easyjob 3.0 zu easyjob 6 zu konvertieren. Das ist knapp über 1.000,00 und nicht weit über 1.000,00.
    Das haben wir Ihnen angeboten damit Sie nicht den Aufwand haben selbst über drei Hauptversionen Datenbank und Reports zu konvertieren. Das war ein Gefallen.


    Ich lade Sie gerne in unser Büro ein damit Sie sich mal einen Eindruck verschaffen können welcher Aufwand hinter dem Produkt und dem Support steht. Das als Geldgier zu bezeichnen ist fast schon eine Beleidigung meinen Mitarbeitern gegenüber die hier jeden Tag einen großen Einsatz leisten um das Produkt weiter zu entwickeln und unseren Kunden zu helfen.


    Wie entwickeln eine Software für eine extrem kleine Branche. Wie sollen wir denn bei den fairen Konditionen noch Jahre lang kostenfreien Support anbieten?


    Können Sie mir bitte ein paar Beispiele von Firmen nennen die ihr Produkt ein Leben lang kostenfrei supporten können?

    Guten Tag,
    wir haben Ihre Kommunikation gelesen und möchten hierzu gerne Stellung nehmen.


    Selbstverständlich sind wir telefonisch erreichbar.


    Unsere Telefonnummer finden Sie auf unserer Website unter: http://www.protonic-software.com/de/service/contact/
    Sollten Sie ein Anliegen an unseren Support haben, können Sie jederzeit über ein Ticket erreichen.


    Auch nach intensiver Nachforschung können wir auf keinem Kanal (Ticket, Telefon oder Email) einen Kontaktversucht zu einem easyjob 3.0 Thema finden.
    Bitte teilen Sie uns mit wann und wie Sie versucht haben uns zu kontaktieren.
    Unsere Messehostess hat mir die Information gegeben, dass ein Kunde bezüglich einer Aktivierungsfrage auf der prolight&sound an unserer Theke war. Wir haben freundlich gesagt dass derzeit alle Mitarbeiter im Gespräch sind und Sie am schnellsten unser Support über das Ticketsystem erreichen.


    Teddytaste Können Sie bitte die „Geldgier“ etwas genauer erläutern. Ich habe eben mal in unserem System nachgeschaut. Sie haben das letzte mal bei uns vor über 11 Jahren EUR 680,00 für eine Lizenz erworben. Was hat das von unserer Seite aus mit Geldgier zu tun?
    Alleine schon mit der Menge Funktion die wir in Hauptversionen z. B. easyjob 5 (http://update.easyjob5.com/de/) größtenteils kostenfrei implementiert haben ist mehr als fair. Andere Hersteller machen dafür mehrere Hauptversionen.

    Zitat von "mringhoff"


    Ich will ja auch nicht über Preise streiten, möchte es aber gerne richtig stellen....
    Auf den ersten Blick ist das Gerät günstiger. Das liegt allerdings daran weil das Gerät ohne Speichererweiterung und Barcodescanner angeboten wird. Packt man das noch dazu ist unser Gerät einiges günstiger. (Und mit angepassten Software.)

    Zitat von "mringhoff"


    Aber wie gesagt, wir wollen doch nicht um Preise streiten. Ihr habt ein gutes Produkt und dazu passen die Preise. Der Mercedes unter der Rentalsoftware wird halt nicht zum Preis eines Golfs angeboten. Soweit kein Problem.
    Die Frage im Thread zielt eher darauf ab, inwieweit es für kleinere Firmen genügt, auch Golf fahren zu können. Nehmt diesen Hinweis einfach mal in Euer Gedankenportfolio auf. Was nützt es dem Kleinanwender, wenn das Produkt immer potenter wird, aber dafür auch mehr zahlen muss (was ja vollkommen legitim ist)?
    Dann liegt es daran, dass das Produkt zwar supertoll ist, aber nicht in diesem Umfang benötigt wird und dafür dann für den jeweiligen Anwender zu teuer ist.
    Wie erwähnt folgende Idee: Einzelplatzlizenz (wie S Express) mit der Normal-Ausstattung (wie M SmallBusiness) ? Wäre vielleicht noch eine Alternative im Kleinbereich?
    Oder ist dieses Geschäftsfeld für Euch nicht mehr interessant? Wenn man von Expansionen in Europa, USA, Naher Osten und Afrika liest und auch mal in die Preisliste von der XL Enterprise Lizenz schielt, möchte man das fast meinen...


    Wir versuchen mit unserer Softwarelösung möglichst alle Unternehmensgrößen anzusprechen. Uns sind alle Anwendergrößen wichtig. Deshalb haben wir die unterschiedlichen Editionen eingeführt. In neuen Versionen fließen Ideen von den kleinsten bis hin zu den größten Kunden ein.
    Über alles gesehen gibt es auch für kleine Unternehmen keine vergleichbare Software zu so fairen Konditionen.
    Wie auch immer. Wir haben die Kritik gerne entgegen genommen und wollen nicht vom ursprünglichen Thema des Threads ablenken.

    Hallo Zusammen,


    easyjob 4.0 läuft jetzt schon vier Jahre. Wenn ich den Einführungs-Updatepreis (easyjob M) von EUR 980,00 auf vier Jahre verteile wie soll davon ein kostenfreier Support geschweige denn eine Weiterentwicklung finanziert werden?


    Die Preise sind sowas von am Limit und fair kalkuliert dass ich gar nicht weiter argumentieren muss.


    Zitat von "mringhoff"


    Könnt Ihr das nicht anders lösen? Eventuell mit einer teureren Servicenummer? Für 10min Support hätten wir auch gerne 20-30 EUR bezahlt, damit alles wieder schnell funktioniert.


    Wir würden gerne eine Gebürenpflichtige Nummer anbieten. Da wir den Support (Europa/Naher Osten/Afrika) komplett aus Hanau bedienen funktioniert das leider nicht.


    Zitat von "mringhoff"


    Und mal so nebenbei: der Online-Straßenpreis für das Secutest S2+ liegt bei etwa 1.820,- brutto (ca. 1530,- netto). In Eurer Preisliste steht er für 1.990,- netto ( 2.368,- brutto)


    Mit Speichererweiterung und Barcodescanner? Bitte mal ein Link anfügen wo es den für den Preis gibt.

    Zitat von "xperience"

    hmm komisch... Auf der Website kann ich jedoch nur einen Preis von 1980,00€ entdecken?


    EUR 1.980,00 ist der Neupreis.
    Ein Update von easyjob 3.x zu easyjob 4.0 kostet aktuell EUR 1.380,00.

    Zitat von "fabio hermann"

    Falls es dich nicht interessiert ist das so, ich bin der Meinung, dass die Technologie (generell RFid) bei weitem noch nicht vollständig entwickelt ist und die von dir angesprochen Probleme möglicherweise doch lösbar sind.


    Klar interessiert mich das persönlich und auch uns als Firma da wir uns mit dem Thema schon seit über 10 Jahren beschäftigen und uns fragen wie es anderen "angeblich" gelingt physikalische Grenzen zu überschreiten.


    Sind die Probleme jetzt knapp ein Jahr später gelöst? ;)

    Hallo zusammen,
    da müssen wir uns ja auch mal kurz zu einschalten:

    Zitat von "mringhoff"

    Wir sind bislang (mehr oder weniger) zufriedene Nutzer von Easyjob. Allerdings noch in der alten Version 3.0 - Hier gibts aber inzwischen aber kaum noch Support dafür (das 3.0er Forum schlummert im Archiv). Früher konnte man noch einfach auf einer "normalen" Festnetznummer bei protonic anrufen, das wurde auch eingestellt und ein Supportsystem eingeführt, das in verschiedenen Kategorien unterteilt ist. Der, der nicht dafür zahlt, bekommt nur onlineservice. Das kann ganz schön nervig sein:
    - Frage vormittags eingestellt, Antwort abends erhalten...
    - besser keine Rückfragen stellen, wenn weitere Antworten ebensolange dauern.
    Der Telefonservice ist inzwischen nur noch gegen einen Jahresbeitrag von über 1.100,- EUR zu erhalten.


    Seit der Einführung der Supportpläne haben wir die Kundenzufriedenheit massiv gesteigert.
    Der Silver Support über unser Ticket System läuft absolut super und zu fairen Reaktionszeiten.
    Das ganze dann derzeit ohne laufenden Kosten. Vor vier Jahren Update gekauft bis heute kostenlosen Silver Support. Das ist unser Angebot schon fast unseriös ;)

    Zitat von "mringhoff"


    Wir liebäugeln schon seit längerem mit der 4.0 Version, aber das ist inzwischen ebenfalls eine preislich ganz andere Baustelle geworden :(
    Es gibt zwar eine kleine Miniversion (Easyjob S Express) für einen fairen Preis (780,-), aber diese hat nicht nur die Beschränkung auf einen Anwender, sondern man muss zudem auch noch inhaltliche Abstriche machen (nur ein Job pro Projekt, keine Preislisten, nur eine "Gruppe" in der Materialliste u.a.). Das alles läuft aber noch unter 3.0 einwandfrei. Diese Billigversion fällt also leider weg.


    Update kostet EUR 1.380,00.
    Soweit ich informiert bin gibt es die "fehlenden" Funktionen in easyjob S bei unseren "Mitbewerbern" gar nicht. ;)

    Zitat von "mringhoff"


    Es kommt also nur die "M - Small Business" Version in Frage. Diese kostet allerdings 1.980,- netto


    Das ist so nicht korrekt. Zur Einführung hatte es EUR 980,00 gekostet. Aktuell EUR 1.380,00

    Zitat von "mringhoff"


    Wenn man noch etwas Kundenstammdatenpflege und Controlling betreiben möchte, dann benötigt man noch das Paket "Business-Information-Center" für 980,- EUR
    Sicher, Easyjob ist eine tolle Plattform, aber für kleinere Firmen preislich nicht mehr das, was es früher mal war...
    Rechnet man das mal zusammen, was man früher (3.0 Version) für rund 1.000,- EUR erhalten hat, ist man mit dem Servicepaket rund 4.000,- EUR los. Natürlich kann 4.0 vieles mehr, aber für kleinere Anwender ist das langsam die berühmte Kanone für die Spatzen.


    Das ist so auch nicht korrekt. easyjob 4.0 ist derzeit gerade einmal EUR 100,00 teurer.

    Zitat von "mringhoff"


    Wir brauchen keine Integration von BGV-A3-Prüfungen in die Vermietsoftware, auch kein Digifleet etc. - Das kann man einzeln alles preiswerter haben.


    Den Secutest gibts wo anders nicht günstiger. Digifleet ist im Verhältnis auch nicht teurer.
    Wenn ich mir dann noch ausrechne wie viel Aufwand ich durch die Integration spare (Arbeitszeit kostet auch Geld) sind wir auf ein paar Monate gerechnet erheblich günstiger als andere Produkte auf dem Markt.

    Zitat von "fabio hermann"

    Probleme gibt es zZ noch mit der Erkennung von Mikros


    Ist immer ein tolles Marketing ein Gate auf den Stand zu stellen. Dann sind alle total begeistert. "Geht bis auf xyz" ist dann vor lauter Begeisterung vergessen. Wie schon vorher gepostet ist es nahezu unmöglich RFIDs mit einem größerem Abstand zum Reader sauber zu lesen wenn Metall im Spiel ist.


    Wir müssen uns dann immer den Mund fusselig reden warum das nicht funktioniert ;)

    Hallo zusammen,
    wir beschäftigen uns mit der Thematik schon sehr lange.
    Alles was wir bisher gesehen haben funktioniert nur unter Optimalbedingungen die es im Mietlager leider nicht gibt.
    Das Hiretag-System von den Kollegen aus UK haben wir uns auch angesehen. Da wir mit Tricks gearbeitet die in der Praxis absolut nicht funktionieren.
    Warum das Thema so problematisch ist ist in ein paar Sätzen nicht so einfach erklärt. Die passiven Tags übertragen ihre Information über Störungen im elektrischen Feld an den Reader zurück. Ist das Feld zu schwach hat der Tag nicht genug Energie um die Informationen zu übertragen, ist das Feld zu stark überlagert das Feld die Störungen. Kommt jetzt noch Metall ins Spiel….
    Man kann versuchen über unterschiedliche Kunststoffgehäuse die Leseergebnisse verbessern. Wir haben hierzu mal ein Dokument verfasst: http://www.easyjob4.com/manuals/en-easyjob-RFID-001.pdf
    Wenn jemand ein System hat das einwandfrei funktioniert sind wir die ersten die es implementieren ;)
    Schöne Grüße….

    Hallo zusammen,
    die zwei von uns angebotenen Scanner integrieren sich per Wireless LAN in die Netzwerkinfrastruktur. Die RS232 Schnittstelle wird nur für Firmwareupdates benötigt.
    Der Scanner arbeitet in Echtzeit auf der Datenbank. Dies bedeutet wenn z.B. ein ungeplanter Artikel gescanned wird warnt der Scanner dass der Artikel nicht geplant war und führt nach Wunsch eine Verfügbarkeitsprüfung durch.
    Weitere Informationen gibt es hier:
    http://www.protonic-software.c…rodukte/hardware/scanner/


    Zusätzlich ist es möglich Barcodescanner die in den Keyboard Memory schreiben (Werden in der Regel an den Tastaturanschluss oder per USB angeschlossen und senden Tastaturbefehle an das aktuell selektiere Bildschirmobjekt) mit easyjob zu verwenden. Wir empfehlen diese Lösung allerdings nicht.


    Christopher Pfeil
    protonic software GmbH

    Hallo zusammen,
    Durch die Steuererhöhung und vieler easyjob-Umstellungen am Jahresende war/ist sehr viel los bei uns im Dezember und Januar.


    Unser Support ist auch nicht nur telefonisch erreichbar. Über unsere Emailadresse support@protonic-software.com können wir oftmals schneller uns unkomplizierter helfen.
    Emails werden häufig auch außerhalb der offiziellen Geschäftszeiten bearbeitet.


    Wir werden in der Zukunft auch weiter in den Ausbau unseres Supportes investieren.


    In den nächsten Tagen schalten wir ein neues Call-System live damit in der Warteschleife nicht mehr so schnell disconnected wird.


    Ein erfolgreiches Jahr 2007!


    Christopher Pfeil
    protonic software GmbH

    Hallo,


    ich bin der Entwicklungsleiter der Protonic Software. Es hat uns ein Kunde auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht.


    Es ist möglich beliebig viele Scanner gleichzeitig an einem Arbeitsplatz zu betrieben.
    Hierfür wurde in den letzten Monaten das Tool ejScannerservice entwickelt. Das Tool wird schon von einigen Kunden eingesetzt.
    Es ist möglich bis zu 32 Scanner über eine Empfangsstation zu betrieben. Ab Januar wird es auf unseren Internetseiten veröffentlicht.


    Kunden mit offener Bestellung weitere Handgeräte bekommen automatisch die Ware mit der neuen Software ausgeliefert.


    Ich finde es unfair ohne Fakten und anonym zu posten dass easyjob "scheisse" ist.


    "Features verkauft, die Ihr Programm gar nicht kann" Es gibt eine Demoversion mit der man intensiv alle Features testen kann.


    Mich würde interessieren welche Funktionen (die es gar nicht gibt) angeblich verkauft wurden, und wer hier im Haus die Auskunft gegeben hat.



    Grüße aus Hanau


    Christopher Pfeil




    Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-12-18 23:38 :
    EASYJOB ist großartig und gleichzeitig scheisse. Und am Rande: die Verkäufer von Protonic haben uns Features verkauft, die Ihr Programm gar nicht kann: z.b. 2 Barcodescanner an einem PC laufen lassen etc.
    Gern mehr, bei Interesse. grüße Rob




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cpfeil am 2002-12-19 19:19 ]</font>