Hallo zusammen,
da müssen wir uns ja auch mal kurz zu einschalten:
Zitat von "mringhoff"
Wir sind bislang (mehr oder weniger) zufriedene Nutzer von Easyjob. Allerdings noch in der alten Version 3.0 - Hier gibts aber inzwischen aber kaum noch Support dafür (das 3.0er Forum schlummert im Archiv). Früher konnte man noch einfach auf einer "normalen" Festnetznummer bei protonic anrufen, das wurde auch eingestellt und ein Supportsystem eingeführt, das in verschiedenen Kategorien unterteilt ist. Der, der nicht dafür zahlt, bekommt nur onlineservice. Das kann ganz schön nervig sein:
- Frage vormittags eingestellt, Antwort abends erhalten...
- besser keine Rückfragen stellen, wenn weitere Antworten ebensolange dauern.
Der Telefonservice ist inzwischen nur noch gegen einen Jahresbeitrag von über 1.100,- EUR zu erhalten.
Seit der Einführung der Supportpläne haben wir die Kundenzufriedenheit massiv gesteigert.
Der Silver Support über unser Ticket System läuft absolut super und zu fairen Reaktionszeiten.
Das ganze dann derzeit ohne laufenden Kosten. Vor vier Jahren Update gekauft bis heute kostenlosen Silver Support. Das ist unser Angebot schon fast unseriös
Zitat von "mringhoff"
Wir liebäugeln schon seit längerem mit der 4.0 Version, aber das ist inzwischen ebenfalls eine preislich ganz andere Baustelle geworden
Es gibt zwar eine kleine Miniversion (Easyjob S Express) für einen fairen Preis (780,-), aber diese hat nicht nur die Beschränkung auf einen Anwender, sondern man muss zudem auch noch inhaltliche Abstriche machen (nur ein Job pro Projekt, keine Preislisten, nur eine "Gruppe" in der Materialliste u.a.). Das alles läuft aber noch unter 3.0 einwandfrei. Diese Billigversion fällt also leider weg.
Update kostet EUR 1.380,00.
Soweit ich informiert bin gibt es die "fehlenden" Funktionen in easyjob S bei unseren "Mitbewerbern" gar nicht.
Zitat von "mringhoff"
Es kommt also nur die "M - Small Business" Version in Frage. Diese kostet allerdings 1.980,- netto
Das ist so nicht korrekt. Zur Einführung hatte es EUR 980,00 gekostet. Aktuell EUR 1.380,00
Zitat von "mringhoff"
Wenn man noch etwas Kundenstammdatenpflege und Controlling betreiben möchte, dann benötigt man noch das Paket "Business-Information-Center" für 980,- EUR
Sicher, Easyjob ist eine tolle Plattform, aber für kleinere Firmen preislich nicht mehr das, was es früher mal war...
Rechnet man das mal zusammen, was man früher (3.0 Version) für rund 1.000,- EUR erhalten hat, ist man mit dem Servicepaket rund 4.000,- EUR los. Natürlich kann 4.0 vieles mehr, aber für kleinere Anwender ist das langsam die berühmte Kanone für die Spatzen.
Das ist so auch nicht korrekt. easyjob 4.0 ist derzeit gerade einmal EUR 100,00 teurer.
Zitat von "mringhoff"
Wir brauchen keine Integration von BGV-A3-Prüfungen in die Vermietsoftware, auch kein Digifleet etc. - Das kann man einzeln alles preiswerter haben.
Den Secutest gibts wo anders nicht günstiger. Digifleet ist im Verhältnis auch nicht teurer.
Wenn ich mir dann noch ausrechne wie viel Aufwand ich durch die Integration spare (Arbeitszeit kostet auch Geld) sind wir auf ein paar Monate gerechnet erheblich günstiger als andere Produkte auf dem Markt.