Beiträge von nr8

    dies hab ich gemacht und ich bin nun gescheiter.
    ich glaub das die CX3400 die bessere wahl wäre.


    was sagt ihr zu diesen weichen? sind die geräte von der quallität her ok?

    hallo.


    bin gerade dabei mich ein wenig umzusehn bezüglich einer weiche.
    da sind mir die weichen CX2310 und CX3400 ins auge gesprungen.
    diese dürften recht günstig sein und ich glaube auch ganz ok.


    was haltet ihr von denen?
    eine frage hätt ich noch zur CX3400. diese hat hinten ganz normal einen eingang pro kanal aber dann pro kanal drei ausgänge (tiefen, mitten, höhen).
    wozu brauch ich das? ich will doch nur die bässe in den eine endstuffe und mitten&höhen zusammen in die andere endstuffe schicken.


    wie betreibe ich so eine weiche?
    danke

    ich hoffe ich bin hier richtig. wenn nicht dann bitte einfach verschieben :)


    also ich suche jemanden in österreich (burgenland, wien oder niederösterreich) der einen 18XB700 hat den ich mir einmal anhören könnte. würde gere einmal so ein gerät hören aber bis jetzt hab ich keinen gefunden der in meiner umgebung ist. würde mich freuen wenn da einen geben würde.


    danke

    kann mir vielleicht einer von euch sagen was man am achenbach gehäuse für den xb700 verändern muss? ich hab ihr schon ein paar mal gelesen das man dieses verändern sollte oder muss aber leider noch nie was...


    danke

    kann mir wer sagen warum man das BP-Horn nicht baun sollte?
    -Schrecki- meinte wenn ein horn dann nur das Bastelhorn aber von dem findet man keine brauchbaren pläne.


    das BP-Horn gefällt mir eigendlich recht gut nur gibts sehr wenig info darüber. wär super wenn noch wer seine meinung dazu tippen könnte :) bzw. warum man es nicht bauen sollte
    danke

    aus welchen grund das BP-Horn nicht? würde mich interessieren.
    gibt es zum Bastelhorn große pläne weil ich hab nur einen ganz kleinen gefunden.


    irgendwie hab ich so das gehfühl als wenn hier die leute eher für BR gehäuse sind als für hörner. woran liegt das bzw wo ist der vorteil einer BR? (sie geht tiefer runter?)

    hm. ja wie gesagt schade das man den plan nicht bekommt.
    was haltet ihr von dem BP-Horn?
    ich hab gelesen das so ein horn alleine nicht umbedingt eine gute empfehlung sein soll aber da ich wenn ich sowas bau sowieso zwei stück davon mach sollte so ein horn doch eigendlich recht gut kommen oder? und ist dieser plan für einen 18XB gemacht bzw passt er rein ohne den plan zu verändern?


    würd mich über ein paar meinungen freuen.

    hm grml.
    das find ich schade weil bevor ich sag das ich mir zwei von diesen teilen bau hätt mich mir gern mal den plan angesehn und mit einem freund der tischler ist drüber gesprochen was mich das holz kosten würde :)

    hallo.


    hab mich gerade durch das forum gesucht und gerade einen sehr interessanten thread mit 12 seiten gelesen über den bau von fatman (glaub so war der nick) :)


    nun interessiert mich das ganze selbst sehr. in diesem thread von fatman hab ich leider keine blaupläne für ein gehäuse gefunden.
    könntet ihr mir einmal ein paar baupläne zum oberton posten. ich will mich mal informieren und mir ausrechnen was mich ein sub kosten würde wenn ich mich dafür entscheide einen zu bauen.


    vielen danke.
    (da ich im gesamten PA bereich noch eher unerfahren bin muss ich euch warscheindlich noch ein paar mal auf die nerven gehn bis ich alle infos zusammen habe die ich glaube zu brauchen) :)

    sorry wen ich da so reinplatze aber ich würde mich auf die eine LD ein wenig interessieren. als bassamp dürfte sie ja recht fein sein so was ich hier gelesen hab.
    wo gibts LD stufen zu guten preisen zu kaufen? hab da leider kaum wen gefunden.


    danke

    paboy: wo konntest du den neuen 18" schon hören?
    ich hab bei mir in wien in einem geschäft angefragt das nicht gerade klein ist und die meinte das dies noch einige wochen/monate dauert bis sie welche stehn haben...