Beiträge von andy006

    Zitat von "Peerless"

    ich habe diverse osram halogenleuchtmittel wo der kit der den glaskolben im sockel festhält rausbröselt. bekommt man das wieder eingeklebt ? die leuchtmittel ansich funktionieren ja noch :)


    Ja geht. Ist ein Kleber in weißer Pulverform und wird mit Wasser angemacht. Damit hatten wir früher unsere Kleinserie von Beamerlampen erfolgreich produziert. Ich such mal den Lieferanten raus. Übrigends hatte der Lieferant uns eine sehr große Probepackung für umme geschickt.
    Grüße der Andy

    Zitat von "djobi"

    Vielleicht verteilst du auch einfach nur nen paar Fallen auf dem Dachboden?


    Worüber die ganze lustwandelnde Mardersippe in nicht aufhörbares Lachen verfällt aber leider daran nicht erstickt.


    Marder in Gebäuden kann man nur vergrämen. Hab ausreichende Erfahrungen dabei. Bei KFZ hilft immer einen großen Schwapp Männerurin! Seit ewigen Zeiten keine Angriffe mehr wenn die KFZ an anderen Plätzen abgestellt werden. Muß zwar hin und wieder erneuert werden aber hilft!!!!


    Grüße der Andy ( seit 2 Jahreneicher Mardervergrämer.....bis heute zumindest aber wundern würde ich mich nicht wenn....)

    Zitat von "Jan"

    P.S. Höhere Funkleistung bringt einem selten Vorteile. Nimm lieber Richtantennen oder leistungsstärkere/verstärkende Antennen. Im Gegensatz zu Funkmikrofonen ist das eine 2-Way Verbindung. Dein Partner (iPad, Notebook) müsste auch eine höhere Leistung abgeben, damit auch der Rückversand der Datenpakete genauso gut ankommt wie der Versand. Bei ner Richtfunkverbindung macht das schon mehr Sinn, allerdings bündelt die Antenne da schon sehr sehr stark.


    Leider beachten manche Hobbynetzwerkler gerade diese technische Bedingung nicht ausreichend. Jede Datensendung wird gegenseitig immer quittiert. Ist der Rückweg schwach dann zählt auch der starke Hinweg nicht. Zu beachten ist auch die enorme Dämpfung durch abgesetzte Antennen. Weiterhin sollte Frau und Mann nicht den Produktbewerbungen blind vertrauen. Genaues Hinschauen und einarbeiten in die Materie macht sich nicht nur bezahlt sondern schafft ein leistungsstarkes System am Start!


    Schönes Weihnachten
    der Andy

    Hallo Fabian,


    ich sag mal ganz platt IDN !!! :wink:


    Konstruktiv bemerkt mußt Du mit dem Kunden ganz genau seine Vorstellungen abklären weil das die Arbeitsgrundlage darstellt. Dann mußt Du bedenken das Du 1 Mann am Boden und 1 Mann in der Teleskopgelenkbühne benötigst. Du brauchst viel Zeit und Platz mit der ewigen Kutscherei. Wenn Du es ordentlich machen willst, sag ich mal pro Baum 5h mit mittlerem Schmuckaufwand. Wenn es geht dann wimmle Dir das Ding ab.. :wink:


    Grüße der Andy

    Zitat von "mhurm"

    ..aber für Comedian reicht´s..? tststs :roll:


    nö denn da gibt es wirklich ernsthafte Künstler....... tut euch nicht so schwer ihr wißt was ich meine. Schaut in unsere Branche - da gibt es diese Beschaller und jene Beschaller. Die Einen arbeiten ernsthaft und die Anderen zum davonlaufen.


    Die Plastekübel taugen was aber bitte nur nach dem Motto:"Schuster bleib bei deinen Lesiten". Die Dinger kosten 150€ im EK was wollt ihr verlangen aber sie tun seit Jahren ihren Job. Aber, sie haben nichts auf einer ernsthaften Bühne als Monitor zu suchen. Koppeln wie Hulle und der Abstrahlwinkel ist ungeeignet (vorsichtig ausgedrückt). A/B Vergleich beweist das sofort. Für LowBudget und Jugendklub kein Prob aber...... :twisted: :twisted:


    P.S. -ernsthafte Künstler sind die Menschen die ihre Haupteinkünfte auf der Bühne verdienen. Dafür lege ich halt das geeignete Werkzeug auf die Bretter weil sie es brauchen um ihren Job zu machen. Denn ich bin ein Beschaller der damit Geld verdient das der Künstler arbeiten kann und das nicht im Nebenerwerbszweig!


    Grüße der Andy

    ...und hast Du schon was in die enger Wahl genommen?


    Bedenke bitte das die neue Frequenzzuteilung sich ganz schnell wieder ändern kann. Deshalb bedenke eine Investition in wertige Technik. Zum Schluß bist Du (wir) wieder die Benachteiligten. Weil unsere alten wertigen Funkstrecken wären noch lange betriebssicher und sollten Heute,Morgen und Übermorgen noch Geld verdienen.


    Deshalb haben wir nur in "Günstige" neue Funkstrecken investiert. 3 Strecken von LD aus der win Serie mit kompletter Ausstattung (Headset, Condensator-Hand, Clip-on-ear,Beltpack) und abgesetzte Antennenanlage. Für Sprache absolut ok.....schwerer R+R eher nicht.


    Grüße der Andy

    Hi Georg,


    nimm es mit den Lüftern nicht so genau. Temperaturgesteuert waren die sowieso nicht. Entweder kaufst Du alle neu (Distrelec z.B.) oder nimmst gebrauchte Lüfter von mir für Schmales (Porto+Verpackung). Hab hier noch ein gebrauchtes Rudel vom gleichen Modell rumliegen und wollte sie nicht in den Müll ablegen :cry:
    Ich messe mal die Diagonale wenn Du magst.


    Grüße der Andy


    P.S. Vorsicht mit den Glimmerscheiben ..... am besten nicht anfassen weil die brechen schnell und dann hast Du ein nicht erfreuliches aber köstliches Feuerwerk, dazu aber Gehäuse offen lassen... :shock:

    Guten Morgen 4Art,


    für genau diese Zwecke haben wir ein Rudel alter SX300er Nachbauten von IMG im Lager. Seit Jahren tun die was sie sollen und wenn vom Jahrmarkt mal Eine nicht zurück kommt....lange EK eingespielt. :lol:


    Damals hatten wir aber jeweils 1 Flugpunkt am hinteren Gehäuse zusätzlich eingebaut weil die originalen 2 M8er nicht wirklich vertrauen schaffen.


    Die kleine Investition haben wir niemals bereut.....im Gegenteil und durch den 15"er geht auch Bass sehr gut allerdings gibts ein kleines Dellchen im Mittentiefbereich. Hört eh keiner für diese Anwendung :wink:


    Grüße der Andy

    Hallo Fredstarter,


    laß Dich nicht beirren. Such Dir einen Tisch der gut gepflegt ist und kauf ihn für angemessenes Geld.........und........ stell den Tisch in eine Location wo ich Fremdmischer sein darf. An dem Abend werden wir bestimmt die besten Freunde! :wink:
    Zumal Du am nächsten Morgen den Stapler spielen darfst. Die Frage ob die Anschaffung noch zeitgemäß ist kneife ich mir denn Ihr wisst sicherlich was Ihr tut.


    Tendenziell würde ich aber rockline nach der H3000 fragen. Glaube schon das Preis/Leistung bei rockline stimmig ist.


    Thema sirren/zirpen: Hatte ich ständig auf einem USB Mitschnittgerät. Beim Abhören des Mitschnittgerätes leichtes aber hartnäckiges sirren wo nur Muten der Condenser abhilfe schaffte. Das Mitschnittmaterial wiederrum war völlig sauber auch in den Sprachpausen. Keine Ahnung von der Ursache, hatte auf Potenzialunterschiede getippt aber nicht weiter verfolgt weil die Aufnahmen fehlerfrei waren.


    Grüße der Andy

    Hallo Markus,
    als Makel habe ich es nicht benannt und sollte auch so nicht rüberkommen. Ich wehre mich nur gegen die pauschale Ablehnung des X'ers. Ich entsinne mich auch das an der Konsole bei 600Hz Ende vom LowCut war. Also nicht nur im Editor so. Ein schönes Future wenn man den LowCut von oben öffnen kann und dann hört was in dem Fenster so passiert und wann was stört. Es ist halt wie im Leben das es nicht nur Vorteile oder nur Nachteile gibt. Pauschalverurteilungen sind mir zu einseitig und zu unsachlich. Das war der Grund von meinem Einspruch....
    schönes WE
    Andy

    Zitat von "guma"

    Ich schlage vor, wir bleiben bei der in den letzten Monaten gut funktionierenden Version und jeder schreibt darüber wovon er auch was versteht. Das CL kann nichts dafür, das Du nicht weißt, wie es geht.
    Es gibt im CL zwei Arten sich den die lowcut Frequenz dauerhaft für den Direktzugriff auf Encoder zu legen. Du meinst LS9, ein ganz leicht anderes Pult. Da war das wirklich blöd.


    Auch auf die Gefahr hin das mir eine Sperre zugeteilt wird möchte ich die Gelegenheit nutzen mich gegen den Vorwurf der Unwissenheit zu verteidigen. Ich meine das CL und nicht LS9. Das der LowCut auf die Encoder zu legen geht weiß auch ich. Bei einem Job auf der CL wollte ich für die OH und die HH Mic's den LowCut weit hoch legen. Das war mir nicht möglich. Der selten anwesende Babysitter konnte mir auch nicht helfen.
    Bei dem X'er kann ich den LowCut auf den 1.Filter legen und bis 20k durchstimmen. Genau das......war mir mit dem CL nicht möglich. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Ich bin zu blöd dafür (was dem Ende des 1. Satzes von guma entsprechen würde) aber ich bin lernfähig.
    2. Es ist schlicht weg nicht möglich weil es eine Menge Rechenpower kostet.


    Über eine Info wie der LowCut am CL über die ca.400Hz zu schrauben ist würde ich mich sehr freuen. Zumal das CL ein sehr angenehmes Arbeiten ermöglicht und in der Preisklasse ein sehr wertigen Eindruck hinterlässt.


    Grüße vom Andy

    Zitat von "Dudais"


    Vorweg: ich war nie ein Fan des X32, habe mich bisher immer (erfolgreich!) geweigert eines zu benutzen und werde das auch in Zukunft tun.


    Guten Morgen Dudais,
    die weitere massenhafte Verbreitung und (erzwungene, geduldete) Akzeptanz des X'ers wirst Du damit nicht verhindern können. Die von Dir beschriebene schlechte Haptik von Fader und Poti's kenne ich auch - besonders bei Pulten in dieser Preisklasse. Allerdings von fast allen anderen Herstellern mit bekannten Namen und bin immer wieder von der Haptik des X'ers angenehm überrascht. Du als Yammi Fan weißt sicher über gewisse Vorteile des X'ers Bescheid.......duchstimmbarer Lowcut.....versuch es mal am CL :? :wink: und das funktioniert selbst bei 32Kanälen.



    billbo - Uralwagonsawod, nicht Uralwagonsavod , - die Zeit als ich bei der Fahne auf einem Ural saß ist aber schon ewig her. Trotzdem geiles Fahrzeug damals.


    Grüße der Andy

    Zitat von "billbo"

    Crèpebudenstandplatz in Premiumlage ----- Die Welt ist schlecht. :lol:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    Wieso schlecht bei dem Premiumstandplatz?! In solch einer Hütte wird proportional soviel Geld verdient das es schon an "Gelddrucken" erinnert. Dagobert Duck hätte seine Freude dabei gehabt. Zwar stinkt man dann selbst nach Brutzel aber wenn die gesamte Familie dort tätig ist dann fällt dieser nachteilige Dauerzustand nicht weiter ins Gewicht :roll: :shock:
    Ich kenne einen gelernten Veranstaltungstechniker der hat mit einem Crepeswagen angefangen und mittlerweile ist die gesamte Familie mit 3 Wagen unterwegs.........


    Schlecht wäre die Welt wenn der Auftraggeber für den Premiumplatz noch 1k€ abziehen würde.


    Beste Grüße, der Andy

    Zitat von "billbo"


    Ein Tausender für den Chef (für Büro/ Planung/ Koordination/ Kaffeemaschine)


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    Du irrst, der war schon bei... :lol:


    Ich bin sehr entspannt das ich mich mit meinen Industriejobs "über Wasser halten kann" und ich nicht mehrt auf die blöden Stadtfeste angewiesen binb die eh länger dauern als bezahlt..............
    Grüße der Andy

    ....Billbo Du warst schneller, nein der Preis inkl. geht wirklich nicht......da würde ich im Bett bleiben.
    Ich hätte netto 15k€ aufgerufen.....da bleibt auch noch was übrig weil vieles im Lager.
    Grüße der Andy

    ----seit 4 Jahren sind wir froh das wir DAS nicht mehr in Halle haben......


    Du meinst doch sich das Mehr-Tages-Festival......von Jump??!!


    Aber egal ist Alles das gleiche. Alle Kollegen, ich auch, wollten da schrauben und zum Schluß war keiner mehr da und Kräfte von außerhalb mussten ran gekarrt werden. Schlimm waren die Preise welche die Mod's der Sender aufgerufen haben. After Show(im Hotel erster Klasse) für 2000Pax für 400,00€ ....usw......
    Ne danke........viel Spaß damit wünscht
    Andy (nix verwandt mit Mod) :lol: :lol: :lol: