Beiträge von andy006

    Hi Madmax,


    der Name hat sicherlich einen Wert. Gerade entschied das LG Koblenz das Lieberberg nicht alleine die Rechte an der Marke Rock am Ring hat. Er dürfe ein Festival mit diesem Namen nicht ohne Zustimmung der Nürburgring GmbH bewerben oder veranstalten. Damit hatte der Antrag auf einstweilige Verfügung der Ringgesellschaft wesentlichen Erfolg. Sie wollten verhindern das L. den Namen an einen neuen Standort mitnimmt.


    Wie ich früher schon vermutete, doch nicht ganz unwichtig der Name bzw. die Marke "Rock am Ring".


    Grüße der Andy

    Zitat von "nasi"


    e-on: naja, rein theoretisch kann man sicher auch für den CDJ einen Virus o.ä. schreiben - ob das sinnvoll ist, weiss ich nicht. Aber ich glaube, Andy zielte eher auf die gefährdete Variante PC+USB-Stick ab und dazu im Vergleich die sichere und einfacherere Variante "CD-Player" (ohne USB/SD/...-Konnektivität). Für "PA Heinis" sicher nachvollziehbar.


    Genau so stimmt's natürlich.......vor Kurzem erst unter dem Motto IDNT wieder erlebt. Nächtliche schiefe Diskussionen warum der Kundenstick nicht in den WLAN-Läppi vom Pult Editor darf und wenn da nicht rein dann steht doch da hinten noch ein Läppi (Systemcontroller) so "rum" ......... usw.usf.....


    Grüße vom Andy

    Wenn ihr als Band das Zeug halt mitbringt dann mag gehen aber ein ernsthafter Beschaller würde dieses Setup nur hinstellen wenn er Nervereien sucht. Ich würde mindestens 2 Top's pro Seite und die 6 Bässe R/L oder Mono/Mitte aufstellen. Zahnlücke könntet ihr probieren und der Erfolg ist von der richtigen Aufstellung und den Raumbedingungen abhängig. Bei den 2 Top's sind die Höhen nicht das Problem aber die Mitten mit einem (in Zahl ausgedrückt 1 :shock: ) 6" Treiber !?
    Du merkst sicher selbst das dies selbst bei Classic nicht wirklich geht. Gehen tut's nur bei Zero Budget Produktion!
    Grüße der Andy

    Zitat von "Tobias Niedenthal"


    Pink Floyd und insb. Roger Waters haben für mich eine Sonderstellung, "The Wall" noch dazu und deshalb mögen da meine Beweggründe nicht ganz rational sein.
    Letztes Jahr im September bin ich noch einmal hin, weil es eben auf den Tag der 70. Geburtstag von Roger Waters war. Wenn er da schon in DE ist und es für mich ggf. die letzte Möglichkeit, ihn live zu sehen - Du verstehst. :D


    Ich habe ihn insgesamt seit 2002 viermal gesehen und das erste Konzert in Düsseldorf war das mit Abstand beste hinsichtlich Sound und Show. Abgesehen davon, hatte ich nach dem ersten Mal - obwohl ich die Platte nebst Film in- und auswendig kenne - das Gefühl, nicht wirklich alles mitbekommen zu haben. Gerade die erste Hälfte der Show hat mich im positiven Sinne voll überfahren.


    Zum 75. des Maestros würde ich es mir vermutlich auch noch einmal anschauen. :D


    Natürlich ist das Gedschmacksfrage. Logisch! Pink Floyd hat für mich auch eine besondere Stellung im Leben denn große Momente waren in der Jugend meist mit Floyd verbunden. Deshalb war meine Enttäuschung in der O2 Arena so groß. Waters konnte nicht die Magie von Floyd vermitteln. Zumindest nicht für mich. Auch war die Einzelleistung nicht annähernd das was ich erwartete. Wenn ich die Möglichkeit hätte, Gilmor live auf der Bühne zu erleben dann würde ich diese Gelegenheit sicherlich nutzen. Vermute das er die Magie von Floyd eher weckt. Trotzdem, Tobias, kann ich nachempfinden was Dich dahin treibt. Mein ganz großer Tip " The Australien Pink Floyd Show". Richtig geile Coverband :D:D - selbst Gilmor hat sie zu seinem Geburtstag gebucht.
    Grüße der Andy

    ...für PA Heini's die sich nicht mit fremden virengeschwängerten Sticks herumärgern wollen und mit einer freundlichen
    Geste auf den Player verweisen welcher die Möglichkeit bietet Kundenmaterial abzuspielen ?! :wink:
    Grüße der Andy

    Ich kenne den Streß den Du beschreibst. Tagelang läuft im Lager der Player. Auf Mugge geile Hänger :? :?
    Bei jedem Titel bist Du froh wenn der Player ordentlich spielt. Dann bist Du im nächsten Moment auf 180 aber zum Glück waren das nur die "Geräusche" der neumodischen Liedvertonung. Aber dann passiert es wieder - ERROR!!!


    Nach dem Wechsel der Lasereinheit war alles in bester Ordnung (100€). :wink: Übrigends - die Lasereinheiten können auf Fehler geprüft werden. Allerdings hat Denon die Reparatur nicht durchgeführt. Wollten das LW tauschen.


    Und CD-Player haben natürlich noch ihre Berechtigung.


    Grüße der Andy

    Zitat von "madmax"


    Heute & morgen ist der Udo in Leipzig. Mal sehn; was von dort berichtet wird. Habe leider keine Zeit.
    Früher fanden die großen Konzerte jedenfalls neben dem (alten) Stadion (Ränge faßten seinerzeit zu Fußballspielen 100000 Zuschauer) auf der Festwiese statt. Sicher nicht nur um den Rasen zu schonen. Das letzte; was ich dort vor paar Jahren erlebte, war Depeche Mode vor gut 70000 Leuten. Trotz Regen, Wind, teurem Bier und überlaufenden Dixis mit ordentlichem Sound aus braunen? Kisten. Oder Turbo?


    Was hats eigentlich mit den Clair "Schädelspaltern" auf sich?
    Kenne ich nur vom Namen her...


    Bei den Clair's sägt sich wohl das Mittenbrett ins Gehirn....


    Bei Mode war doch aber eitel Sonnenschein und das im Übermaß. Oder meinen wir beide unterschiedliche Termine?? Mein letztes Mode Konzert war wohl noch länger her in Leipzig aber mit einem absolut sauberen Sound. Gut, Vorband war mies bzw. sollte so mies klingen (Vorredner hat von den Vorbandbedingungen berichtet :lol: ) und als Dave da war ging die Sonne auf. Ob es in dem benachbarten Stadion genauso akustisch wertvoll gewesen wäre will ich bezweifeln. Nicht umsonst wurde die "Wiese" bespielt. Allerdings war ich bei Mode direkt am FOH und hatte somit Idealbedingungen.
    Ich werde mal jemanden befragen der bei Lindenberg war und wie er den Sound fand.
    Ich weiß auch das wir oftmals eine übersteigerte Bewertung anlegen. Der heutige Klanggeschmack liegt auf Tinituserzeugendem Höhengezischel und überlautem Brei bei 60 Hz. Ich halte oft mit meiner Meinung hinterm Berg weil zuoft ist man dann der "Ewignörgelnde" und "Wasdunurhast". Macht die Gesamtstimmung schnell kaputt.


    Tobias ....fandest Du "The Wall" so toll das Du 2x die Show gesehen hast? Ich war in der 02 Arena Berlin dabei und fand's sehr ernüchternd.


    Grüße der Andy

    Zitat von "björn hünting"

    Zusätzlich macht es bestimmt Sinn, Spanplatten auf die Fläche zu schrauben...

    :shock: :shock: :shock:


    Du meinst sicher Spanplatten untereinander zu verschrauben! Sonst gibt es Haue von Eckart.......


    Wir hatten einen ähnlich Fall und ich hatte mich für 2 Lagen OSB Platten und nicht für Spanplatten entschieden weil OSB die stabilere und bruchsichere Alternative sind. Die Fasern der OSB Platte leiten die Kräfte flächig weg. Schrauben ist nicht wirklich sinnvoll zumindest nicht im Zentrum der Krafteinwirkung. Es reißt raus. Heute würde ich den Weg über den Hersteller suchen. Tip wurde dir gegeben....
    Grüße der Andy

    Hallo,
    ich habe nachgerüstet. Neben den Konferenzsprechstellen liegen Ausdrucke mit einem durchgestrichenen Handy. Das informiert ausreichend und wenn die Gelegenheit es bietet wird mit den Nutzern vorher über die Probleme gesprochen.
    Natürlich würde ich gern nachrüsten....... wenn es eine machbare Lösung gibt. :wink:
    Grüße der Andy

    Es waren verschiedene Standorte im Gespräch. So auch der Sachsenring den ich eigentlich ganz vorn gesehen hatte. Die Entscheidung wurde sicher auch nach dem Thema Sponsoring gefällt. Trotzdem interessiert mich die Namensfrage. Wer darf RaR weiterhin führen? Beide Veranstalter haben daran sicher großes Interesse.Und welches Konzept wird nachhaltig sein?


    Grüße der Andy

    Zitat von "Wurst Werner"

    Bzgl. W-Lan. Hast Du mal geschaut, ob die eingestellte IP Adresse im Pult noch vorhanden ist?


    LG
    WW


    Morgen Kollegen,


    alles Gute zum Vater (Männer) -tag. lisa f. bekommt an anderer Stelle Glückwünsche :wink:


    Kurzes Ende vom Lied. System läuft wieder. Fatal war, auf dem Pultstick war die Version 2.04 vorhanden. Darauf griff die Konsole zu und nicht auf die ebenfalls vorhandene 2.05. Nach Löschen der Version 2.04. wurde 2.05 geladen. Das war aber nicht die Datei von Herrn W.W. :wink: sondern nochmal von Uli frisch "jeedounloadet". IP Adresse wurde in der Version 2.04 gezeigt und dann in der Version 2.05 übernommen. Wie, weshalb, warum - (fast) keine Ahnung vom Netzwerk. Also alles chick und nun gilt madmax sein Wort: "never stop a running system"
    Fazit ich glaub das war eine Datei der Softwareupdates die Murks machte.
    Grüße der Andy


    P.S. Problem Grundrauschen - das hättest Du auch auf dem Kopfhörer beim pfl/afl. Nimm mal ein anderes Pult. Ich denke Eingangsspasnnung beim Amp. :wink:


    Danke für die schnelle Meldung.


    Ich hab eines der ersten Pult und den Firmware update hab ich immer so gemacht. Interessant der Tip mit dem erzwingen eines Restarts. Trotzdem muß ich ergünden warum beide Sticks nicht funktionierten.


    Videolaufzeit Sek. 09 ......... genau das isset, 100 Punkte. Ok, wenn das normal ist dann soll es so sein. Ich könnte schwören das es aber nicht von Nutzungsbeginn an so geflackert hatte.


    Weil der Editior nicht frei skalierbar ist fahren wir mit 2 tragbahren PC's (Netbook+Laptop) raus. Numero uno per Systemcontroller , numero due per Xer. An einem Samsung Netbook kannst Du nicht die Auflösung für den Editor anpassen.


    W-Lan ist davongeflogen genauso wie die IP Adresse im Pult. Das war der Punkt wo ich alle Gerätschaften ausgestellt habe und mir eingeredet das dies doch ein schöner Tag sein wird. :wink:

    Zitat von "Wurst Werner"

    Moin Andy,

    Was das update angeht... VIEW button beim USB drücken und halten, Pult einschalten, und DANN erst den Stick einstecken.


    Gerade Aufbauende. Hatte fast vergessen wie schwer ein 32er Analogschlitten ist und wie schnell der SC aus dem Stand sein kann.


    Gedanklich bin ich des "Szenario" von heut früh nochmal durchgegangen. Ich hatte nichts anderes gemacht als die Updates vorher. Gleiche Sticks verwendet welche nur für das Pult da sind. Upload funktionierte mit einem wahlweise anderen Stick. Auf dem Stick waren natürlich nicht die vorherigen Uploadversionen. Natürlich ist der Fehler irgendwo versteckt. Ich werde ihn suchen genauso wie die verlorene W-Lan Verbindung. Beides werde ich natürlich finden und mir nicht :twisted: die Laune verderben lassen. Diese Fehlersuche schadet nicht denn sowas schult.


    Herr W.W. aus...,
    danke für deinen freundlichen Rat aber ist es denn nicht so das bei Geräten vor 2013 nicht "view Drückenroutine" angewendet werden soll? Schließlich war ich ein Käufer der ersten Stunden. Und das die Darstellung vom Editor sich immer noch nicht skalieren lässt ist echt schwach. Und das ist vorsichtig ausgedrückt! Das Update 2.05 ist drauf und der Bildschirm flackert 3x beim Start. Aber nicht komplett sondern nur die abgebildete Kanalsektion. Enttäuschend. Hatte gehofft das gibt sich. :(


    Grüße vom Andy

    Guten Morgen Gemeinde,
    leider bin ich schon früh etwas angefressen. Wollte gerade den Tag mit etwas Freudigem beginnen. PC Edit spielt reibungsloss fordert aber Pultsoftware 2.05 obwohl ich update gemacht habe. Probieren mit anderem Stick. Datei in Root und das Pult bekommt immer die beiden Sticks. Upadte läuft mit Erfolg 1.03 drauf. Grrrhhhh. Anderen Stick Update - 2.04 drauf. Kein Laden von 2.05! Etwas versöhnt, mein Showfile ist noch da. Frage - Problem mit der Datei oder Problem vor dem Pult???? Muß jetzt dringend los.....
    Grüße der Andy


    07.40Uhr....Jetzt muß ich aber los. Ende vom Lied: W-LAN komplett disconnect, stabile Verbindung gestört. 2.05 ist aufgespielt wurde nur von einem Fremdstick akzeptiert (hää) und nicht von den dafür reservierten Sticks. PC Edit läuft jetzt überhaupt nicht mehr mit dem Samsung NC-10. Früher wurden nur die Fader abgeschnitten heute geht garnichtsmehr!!! Vielen Dank Uli. Es kann durchaus sein das hier das Prob vor dem Tisch sitzt es kann aber auch sein das irgendwo ein Fehler im System liegt. Also seid erstmal vorsichtig und nicht 5 min vor der Mugge das Update machen wollen.
    So meine Stimmung hat sich dem Wetter angepasst (Regen)
    Andy

    Die entscheidende Antwort.....was bekommst du in der Vermietung für ein x323 und welcxhes Geld für ein m32? Natürlich würde ich lieber auf einem m32 arbeiten aber das ist dem Kunden egal. Viele Ausschreibungen habe ich gewonnen mit dem Vermerk "vergeichbares Sparepult wird mitgeführt". Dabei geht es um das xèr.
    Grüße der Andy