Beiträge von andy006


    Hi SHVT,
    wenn dir ein alter "Hase" einen Rat geben darf. Gegen sowas hilft nur Brötchentüte über den Kopf ..... :lol: :lol: ...nein im Ernst....Pultplatz abdecken und verschwinden. Per W-Lan lässt sich ja auch in 10m Entfernung vom FOH schnell eingreifen.
    Grüße vom Andy

    Moin Kollegen,
    meine Analogcores kann ich nicht mehr zeigen weil sie mir davongelaufen sind um neue Besitzer zu finden. :lol: :lol:


    Ein Core ist geblieben. 24/4 30m auf Schill und im handlichen Haubencase. Diese Größe und das Gewicht ist gerade so akzeptabel. Mehr will ich wirklich nicht mehr haben. Ich ziehe lieber 50m 230V und 50m Cat getrennt. Allerdings hab ich irgendwie ein Problem damit wenn beides nicht parallel läuft. Doch Brummschleife habe ich noch nie bemerkt.......und wohl ist mir auch nicht bei 50m 230V denn was da hinten dann noch so raus kommt ist sicher oft grenzwertig. Das ist von Location zu Location natürlich unterschiedlich. Deutlich lieber sind mir ein 230V Schweinchen :lol: am FOH und der HT mir die 16er zeigt.
    Schönes WE
    Andy

    In dem Zusammenhang muß ich mal rekapitullieren----- oh jetzt digitales Zeitalter und so geil weil Gummiwurst ade!
    Beschehrt uns das neue Zeitalter eine neue alte Gummiwurst??!! Ist die neue Gummiwurst vielleicht noch schwerer als die Alte??? Ich schmeiß mich weg - wie fragwürdig ist dieses Ganze?!


    Grüße der Andy

    Bitte vergleich nicht Äpfel mit Birnen. Selbstverschweißendes Isolierband ist nicht vergeleichbar mit dem Kaltschweißband. 2 völlig verschiedene Charaktere.
    Grüße der Andy

    Nun ich beschäftige mich gerade nicht Lüftungsbau denn genau dort hat das Band seinen Ursprung und genau dafür taugt es weil dafür gebaut. Ist halt jetzt nur bunt geworden in deinem Shop. :lol:
    Es gibt das selbstverschweissende Isolierband in black, damit habe ich mal LS-Mucoenden behandelt. Seit Jahren erstaunlich stabil und flexibel. Ansonst wüsste ich nicht wozu wir das bräuchten.........
    Grüße der Andy

    ...never stop a running system.. das gilt für xp wahrscheinlich ganz besonders. Ich weiß das ich mit den XP Rechnern die am Netz sind sehr genau hinschaue was ich für Dateien downloade und mich mehr um den Quelltext von fremden Seiten kümmere als den Inhalt. Also die Arztpraxis von der ich berichtete setzt weiter auf XP. Wir auch...... und für hell&dunkel habe ich noch die Original-Cd's sorry Disketten in 5,5" vielleicht versuchst Du eine Neuinstallation :lol: :lol: Entstaube mal das Laufwerk... :shock: :wink:
    Grüße der Andy

    Zitat von "Marian Humann"


    Hab ich auch dran gedacht :D
    Ist ja aber auch weniger der finanzielle Aufwand der mir Sorgen bereitet, als der organisatorische. Es sind noch 2 Monate bis dahin, dafür muss eine andere Beschallungsanlage organisiert werden, Ridertaugliche Monitore, Pulte, Mikrofone, Lampen, Lichtpult mehr Personal bestellt werden etc. Zudem gibt es normalerweise dort keine Absperrungen. Nun soll es aber Eintritt kosten auf einmal.
    Mal schauen was da noch so alles auf uns zu kommt :D Interessant finde ich das ja schon dass man dort internationale Topacts engagiert hat. Bisher war das höchste meiner Gefühle nationale Radiokünstler, die mal nen halbes Jahr bekant waren.


    Gib Acht das dir das Ganze nicht auf die Füße fällt! Das Ende vom Lied kann sein das du verantwortlich bist und zum alten üblichen Preis das ganze stemmen sollst. Hoffe du hast zeitig genug angezeigt das dies eine ganz andere Liga ist und es sich preisliche Änderungen ergeben.
    Grüß0e vom Andy

    Zitat von "audiobo"

    Was mir gerade äußerst missfällt - nach dem Update von 8.0 auf 8.1 (Rechner war ursprünglich für 7 ausgelegt) ist's irgendwie nur noch Grütze.


    Ich hatte vorige Woche einen Behandlungstermin in einer Arztpraxis. War da sehr erstaunt als sich darstellte das dort XP läuft und der Mediziner, im mittleren Männeralter, ein erklärter XP-User ist. Der betreuende Netzwerktechniker auch. Ein Medizinkollege hatte den Update von XP auf windoff ?.? getätigt und hatte genau deine Erfahrungen machen müssen. Und wir sprechen da nicht von den verständlichen Treiber Problemen mit veralteter Peripherie. Es ist schlicht problematisch..........never ending story


    Ich denke das ich versuche den Wechsel bewußt hinaus zu zögern und dann mit einem Rechner anfange den Update zu machen. Vielleicht garnicht so schlecht den damit hab ich wenigstens windoof7 übersprungen :lol: :lol:


    Grüße der Andy
    und angenehmen Oster- So/Mo

    Liebe Gemeinde,
    wie hinlänglich bekannt wird XP nicht mehr supportet. Seit vielen Jahren nutzen wir die Stabilität von XP auf 3 Rechnern von 4 in der Firma.
    1x XP-Läppi ohne Netzzugang für Musikeinspieler etc. aber was viel wichtiger ist das der Rechner als Systemcontroller verwendet wird. Niemals nicht ein Datenträger dran schon gar nicht ein fremder Stick.
    2x XP-Läppi`s mit bezahlter Virensoftware und Netzzugang.
    Der 4. Rechner hat zwangsverpflichtetes Vista und war noch nie unser Lieblingskind.


    Welchen Handlungsbedarf gibt es oder ist mit guter Virensoftware das System geschützt? Was machen die anderen XP-Kollegen?


    Grüße der Andy

    Zitat von "simonstpauli"

    Der Knackpunkt für alte Führerscheine ist: Die Besitzstandswahrung gilt zwar bis 2033, aber bei bestimmten Klassen eben nur bis zum 50. Lebensjahr.


    Noch mal zum Ausgangspunkt: Ging es um alte oder neue FS? Bei den neuen sollte das Ablaufdatum ja eingetragen sein...


    Es geht um den ganz alte FS. Da steht nix mit Ablaufdatum. Und aus diesem Grund braucht man halt doch die Männerrunde.... :wink:
    um die Info auszutauschen. Es lag nicht an, nicht vorhandener, Alterssichtigkeit :lol:


    Grüße der Andy

    Liebe Kollegen,
    nach dem 50. gab es ein sehr wichtiges Gespräch in der Männerrunde. Ab 50 Jahre muß Mann zum Arbeitsmediziner um LKW fahren zu können. Mit Lehrmodulen darf Mann dann auch den beladenen 42 Tonner lenken. Wer von Euch, außer Falcon, hat das gewußt. Übrigends die Fleppe für LKW löst sich in Luft auf - wovon Mann oder Frau nicht wirklich wass mit bekommt wenn er und sie 50 ist.
    Wir sind halt keine Berufskraftfahrer.......
    Grüße der Andy

    ...danke Uwe - mir wird so angenehm zumute.......................
    Ich wollte ein Link zu den offenen Seiten von Daub zufügen aber leider nix mehr gefunden. Der Vater der Amp`s für Lebenszeit.


    Grüße der Andy

    Zitat von "guma"

    Die Frage nach der "Hardwarequalität" der 'M-Version' scheint mir doch einigermaßen essentiell:
    Für ein bestimmtes Veleihsegment knapp oberhalb von "No-Budget" ist es sicher so, dass es durch die rasante Verbreitung von X32 sehr schnell sehr viele Leute gibt und noch geben wird, die dann auch M bedienen können. In einer Nutzungsfrequenz, die deutlich höher liegen sollte als bei einem"Bandpult" wäre es für einen Verleiher dann schon wichtig, dass das Mischgerät, welches durch Verbreitung und Nutzerkenntnisse in seinen Verleihpool "gezwungen" wird, auch robuster ist als das Urgerät.
    Da es etwas ergonomischer gemacht ist, diese robusteren Fader drin sind und vielleicht gerade dadurch, dass es keine Neuentwicklung und kein Midas ist, einige für uns nicht erkennbare Fehler der X Serie ausgemerzt sein könnten, ist es vieleeeiiicht doch nicht nur ein Marketing-Gag ??? ... Wir werden sehen ...


    Du weißt das ich Dir ungern Recht zuspreche aber genau das sind meine Gedanken. Ich wüßte auch welches Pult ich als nächstes kaufe....das was kein Marketing-Gag hat. Ich denke das Midas paßt mit 100% ins Ziel. Abgrenzung zum X'er aber erkennbare Paralellen und ein gelungenes Gesamtkonzept vom Uli.
    Grüße der Andy

    Nun ja ganz so einfach ist das mit den Hörnern ja nun auch nicht. Denk bitte an die Originale also die mit echtem Wirkungsgrad. Wenig Input und vieeeles an Output. Alias Woodstock Material. In dieser Zeit fallen da Wandungen mit Sand und Betonmaterial..........
    Also viel Schwer und das bringt keine Schwingungen ...... heute ist das umgekehrt mit viel Input und wenig Output.....
    Grüße der Andy