Beiträge von bassfaceb

    nein, die haben einen 4- poligen Stecker, auf denen die direkte LED Spannung drauf ist. Das Steuer und Lastteil ist vollständig in der Bar



    sowas gibt es aber en mass von diversen Herstellern - nennt sich "Flat Par"


    Wenn die Farbe fertig gemischt austritt bedeutet dies, dass vor den LEDs einfach eine Linse oder Diffusionsfilter verbaut ist.
    der Volksmund sagt dazu "Tricolor LED" weil es aussieht, als wäre es nicht drei einzelne sondern eine dreifach LED verbaut ist. Meistens baut man diese 3 LEDs direkt in ein Gehäuse um den Lichtentstehungsort näher zusammen zu bauen und somit eine bessere Farbmischung zu erhalten.

    Dreh die Scheinwerfermodule


    Dann ist das Display und Anschlüsse zwar vorn, aber whayne!


    Kabel sind lang genug und übers Display kommt gaffa.


    Mir wäre das Blech zu billig/ dünn für 10 extrakilo
    Aber halten würde es wie nen Kabelbinder bei jeder 2. Dorfdisco den Scheinwerfer.
    Erlaubt ist meines wissens nix zusätzliches

    Zitat von "Dirk Prokein"


    all:
    hatte schonmal die idee mit nem kleinen baugerüst,mir was selber zusammenzubasteln
    sodass ich direkt oben noch für Licht die Querstange/Halterung habe aber das ist bestimmt nicht gut ,oder was meint ihr?


    Ich meine: Unhandlich, kompliziert, SCHWER!



    für das optimum halte ich
    http://produkte.k-m.de/de/Keyb…-Ausbautisch-alu-eloxiert



    @ Peter: mit Fangband meine ich die Metalbänder zwischen den Holzböcken. Wenn der halbe cm billigholz am Aufnahmepunktn nachgibt, liegt dein gesamtes Equipment auf dem Boden - aber solange es hällt ist es preis-Leistungstechnisch wirklich das optimum

    nimm doch einfach einen x-beliebigen Keyboardständer - ich rate dir aber zu etwas wertigem


    ich persönlich hätte Angst da auf so einen Baumarktbock meine Racks mit einem Inhalt von mehreren tausend Scheinen und einen Laptop drauf zu stellen - wenn da mal ein Fangband nachgibt... hui...früher Feierabend...

    mit Powerconbuchse in der Front (das Kabel hinten nicht angeshlossen):
    http://www.highlite.nl/silver.…ear/audioprocessing/acu_2
    Straßenpreis~ 70€


    ohne Powercon Buchse:
    http://www.thomann.de/de/the_tamp_psd2_anschlussfeld.htm
    100€


    Man muss aber nicht unbedingt löten können für eine Frontblende.
    XLR siehe DJheini´s Link
    für Speakon: NEUTRIK NLFASTON mit ner Zange dranquetschen und dranstecken


    ansonsten einfach mal einen Elektriker in deiner Nähe ansprechen. Wenn es nicht eilt, machen die dir das sicher für nen Kasten oder nen zwanni für die Kaffeekasse

    :lol: :lol: für 12 "LED Geräte"(ich gehe mal nicht von nem Impression aus) an 6m Alu - 2,5mm² Stromkabel? :lol: :lol:


    Eventuell in der Theorie, aber Praxisnah ist was anderes!



    Mal ehrlich... wie sieht die Praxis aus?


    für 6m Truss mit LED Kram geht eine ~10m 1,5² Zuleitung hoch ins Alu und wird dort von der Mitte aus verteilt auf rechts / links. Und dann kommen da 3-4 3er Verteiler hintereinander nach links und rechts.


    Deluxeversion ist links und rechts 2 unterschiedliche Phasen(oder direkt mit 3x16A) hoch und von dort aus - mit 3fach verteilern!


    Die Powerconlösung mag auch toll sein, aber nicht jedes Gerät hat Strömungs-Ausgabe-pinöpelz - und sowas nachzurüsten lohnt doch nun auch nicht, oder?

    doppel 12" und aufwärts bringen aber ein Problem mit sich: sie sind nicht abwärts-kompatibel, da man sowas nicht auf ein Stativ wuppen kann.
    Daher MÜSEN solche Kisten dann auf Subs(mind doppel15") gestellt werden oder geflogen werden um auf Höhe zu kommen.


    Ob das für dich Zielführend ist um "ab und an" 300 Tanzende zu beschallen, sehe auch ich als fragwürdig an.


    Daher rate auch ich dir: potente single 12" oder 15" Tops - aber da wirst du mit 1000€ gerademal für 1 Top auskommen.


    Du hast 2 mal den Fehler gemacht billig zu kaufen- willst du es nun ein drittes mal machen?


    Über wie oft reden wir denn hier pro Jahr? schonmal darüber nachgedacht mit einer VT Firma zusammen zu arbeiten?
    das gleiche Material kaufen wie diese und dann modular zumieten - das was du für genau diese VA brauchst.


    man muss sich ca 30x das Material an einen Kunden "vermieten", bevor es bezahlt ist. Erst danach macht man mit dem Holz Gewinn (wenn man den Wiederverkaufswert ausßer Acht lässt)
    ... und länger als 3 Jahre darf dies auch nicht dauern, da man damit rechnen muss, dass in 3 Jahren die Kisten abgeschrieben sein sollten,einige defekte auftreten oder die technik veraltet ist.

    Es gibt sicher nicht DIE Aufstellung,
    Als Faustregel schafft der Monocluster die geringsten auslöschungen.
    Wenn viel Pegel gefordert- Bässe möglichst in eine Ecke-> erhöht Wirkungsgrad, klingt aber manchmal anders


    L-R ist für breite Tanzflächen manchmal besser


    Der Rest ist für Profis.

    dann musst du zusätzlich 2 Konten bei Outlook erstellen ("b@music.de" und "c@music.de").


    dann kannst du auch die Absender(Konto) mit Outlook bestimmen.
    Über den web.de Server wird das allerdings dann nicht laufen


    oder du erstellst imap konten, aber soweit ich weiß geht das beim kostenfreien web.de nicht

    Zitat von "Matthias Rommel"

    Mein Tipp: Kauf dir 2 T.Box PA 302 als aktive Version. Haben ein super Preisleistungsverhältnis und liegen nur etwas über deinem Budget. Aber bedenke, du brauchst auch noch 2 Sative und Verkabelung, so kommst du um die 600€ nicht herum. Oder du schaust mal nach Gebrauchten, dann sollte es vllt. auch mit deiner Preisvorstellung klappen. Wenn Gebrauchtkauf für dich in Frage kommt, dann kannst du auch mal nach der PA 502 Ausschau halten, denn Fullrange ist die 15" Version besser geeignet.


    Das sehe ich sehr ähnlich! als B-stock müsste das sogar fast ins Budget reinpassen