Beiträge von pepe2

    Hallo,


    ich habe eine Problem mit nem Licon 1x und Movinglights die damit gesteuert werden.


    Ich habe Bewegungsmuster auf zwei arten erstellt. Ein mal über den Generator (move) und ein mal über direkt eingestellte Pan+Tilt werte, aus meinen Presets.


    Wenn ich jetzt im Live Betrieb (Disco) einen Cue mit Pan+Tilt werten abrufe startet der. Rufe ich den nächsten auf läuft dieser und der alte stoppt. SUPER! Rufe ich einen Cue mit hinterlegtem move auf startet dieser. SUPER!


    Wenn ich jetzt, während der Move läuft allerdings einen anderen Cue starte, auf dem eine Bewegung aus Pan+Tilt werten liegt, dann überlagern sich beide Bewegungen. DOOF.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass beim starten eines Cues mit hinterlegten Pan+Tilt werten automatisch der Cue mit der Move Bewegung gestoppt wird?


    Danke für eure Hilfe!


    LG
    Pepe

    Vielen dank fuer die vielen hinweise.
    Mein Aufruf hier im Forum hatte keineswegs etwas mit faulheit und unkreativitaet zu tun.
    Ich beschaeftige mich schon laenger mit dem Thema und habe auch schon ein Betriebspraktikum in einem groesseren VT betrieb absolviert.
    Durch gelegentliche Roadiejobs ist mir auch die aktuelle und professionelle Technik zumindest ein stueck weit vertraut.


    Ich fange auch nicht erst jetzt an mich um einen Ausbildungsplatz zu bemuehen und habe schon mehrere Bewerbungen abgeschickt und erste rueckmeldungen erhalten.


    Grund fuer meine frage war einfach nur, das ich hier weit im Norden lebe und mich (bis jetzt) auch nur um Ausbildungsplaetze in der "naehe" HH, Kiel beworben habe.
    Aus privaten gruenden wollte ich nun auch mal gucken, ob es eine moeglichkeit fuer mich gibt in den Raum Koelln/Bonn zu kommen und war mir sicher, das es fuer einige von euch ein kinderspiel ist, mir mal einige namen von Betrieben zu verraten.


    Die offensichtlich grossen (WDR, Procon, Koelnton) hab ich gefunden, aber es gibt ja oft genung auch kleinere, gut geeignete, die sich nicht so einfach finden lassen.


    Entschuldigung..

    Boar... gibt ja echt viele hilfsbereite Menschen hier..


    google kenn ich, gelbeseiten auch.. aber man muss sich halt immer sein bild ueber die doch relativ umfanglosen hompages machen..


    Schoener ist es da, wenn jemand einen vorschlag, der auf persoenlicher Erfahrung beruht, macht.


    und wie man koeln schreibt weiss ich schon...
    oe dank US Tastenlayout, und das 2. l da oben ist ein tippfehler...


    Also nochmal danke fuer die ernstgemeinten Tipps und Vorschlaege.

    Naja, WDR hab ich gefunden ^^


    Fand die Suche als jemand, der sich in der Region nicht auskennt relativ schwierig und frustrierend...
    Dachte fuer jemanden vor Ort duerfte es eine kleinigkeit sein ein paar firmen zu nennen. ;o)


    Schonmal Danke!

    Die Internetsuche war fuer mich irgendwie nicht so erfolgreich wie gehofft, also versuche ich es auf diesem Weg noch einmal:


    Ich wuerde gerne 2008 eine Ausbildung zur Fachkraft fuer Veranstaltungstechnik beginnen und bin auf der Suche nach "Tipps" fuer (groessere) Betriebe in Bonn, KOELN, oder Umgebung bei denen sich "das Bewerben lohnt" (lohnt meint hier, das es sich um "vernuenftige" Betrieben handelt, weil man leider im internet immer wieder auf "komische" homepages trifft, diese ja aber nicht alles ueber ein Unternehmen aussagen muessen).


    Kann mir jemand Namen / Websites von Betrieben aus der Region geben?
    Sonstige "Tipps"?


    Vielen Dank!

    Ich weiss es ist ein bisschen OT, aber wir kommen alleine nicht weiter.


    Wir sind eine Feuerjongliergruppe mit 3 Mitgliedern und hiessen bis jetzt "Die Feuerteufel"
    (http://www.feuerteufel4u.de)


    Nun hat dieser name leider einige nachteile, was die wiedererkennung angeht:
    - jede 2. Jugendfeuerwehr nennt sich feuerteufel
    - ist hier in der gegend leider eher unpassend wegen einess grossen brandanschlages im Nachbarort vor einiger zeit
    - googelt mal feuerteufel...


    So, und nun suchen wir seit fast 4 monaten einen neuen schoenen namen.
    Was wuerde euch denn einfallen?
    (vorzugsweise was deutsches, aber wenns schoen is darfs auch englisch sein).


    Schonmal vielen dank fuer eure Hilfe!
    - Patrick