Beiträge von florian-se

    Wollte Fragen ob ihr die zusammenstellung auch so machen würdet oder ob ihr die Geräte anders zusammenstellen würdet.


    Meine Idee war alles was für das Schlagzeug ist zusammen.


    Alle Compressoren zusammen.


    Alle Effecte und Eq zusammen.


    Analyser und TC M 5000 je einzeln wegen Preise.

    Ich hatte die Tage das erste mal den neu gestalteten FoH Platz auf einer Veranstaltung drausen.


    Habe dabei mit dem FoH Tontechniker ganz gute erfahrungen gemacht.


    Als Pult war wieder ein Yamaha PM 3000 dabei.


    Habe die ganze Signalbearbeitung neu aufgeteilt.


    Zu jedem der Racks gehört natürlich ein Furman.


    Im ersten Rack sind:


    Lexicon PCM 91
    TC d-two
    TC M 3000
    Yamaha Rev7 incl Remote
    Klark DN 360


    Im zweiten Rack sind:


    2x BSS DPR 404
    3x DBX 1066
    Waves L2
    Tascam CD 160


    Im dritten Rack sind:


    4x Drawmer DS 201
    2x SPL Transient Designer 4 Kanal


    In zwei extra Racks kamm noch dazu:


    einmal TC M 5000
    einmal Klark DN 60 Analycer incl. Messmicro

    Habe eine Frage zu der DAP Extreme 900. Auf den Bildern in Netz sieht man keine Outputbuchse von wo aus man das Signal auf Weitere Endstufen schickt. Gibts da keine oder Ist sie nur nicht zu sehn?

    Es soll rein als Delayline sein, mehr durchsagen als Musik. Musik wenn dann nur zur Unterstützung der Bandeigenen PA. Habe aber solche Veranstaltungen auch schon mit akiven JBL EON 15 gehört und muss sagen, dass die DAP auch nicht schlechter war.

    Es geht um die Zeltanlage eines Kolegen. Verwendet werden DAP Audio x-15 Boxen und DAP Audio Extrem Endstufen. Je Kanal eine Box. Die Kabellängen betragen so 20-50m. Welchen Kabelquerschnitt würdet ihr verwenden?

    Hallo,
    ich habe auch damals auch die beiden Pulte in die engere auswahl genommen. Habe mich dann aber für das GL 2400-32 entschieden weil es kleiner ist. Ich habe es als Foh Pult und auch als Monitorpult im Einsatz und hatte nie Probleme damit. Bin voll zufrieden damit.

    Hallo,
    habe jetzt die neuen XLR Stecker von Neutrik bekommen. NC 3 MXX
    NC 3 FXX. Und habe jetzt festgestellt wenn die einmal zusammengeschraubt sind gehen sie nicht mehr auf. Habe ich was falschgemacht oder geht es noch jemandem so?

    Hallo,
    ich habe für Movingheads immer einen geliehenen Scancomander gehabt.
    Es steht jetzt ein Scancomander oder ein Zero 88 Mambo Frog zum Kauf zur verfügung, zum gleichem Preis. Scancomander ist hald älter als die Frog. War zwar mit dem Scanco immer zufrieden. Da es aber nun um den Kauf geht bin ich mir nicht sicher ob nicht vieleicht doch die Frog besser wäre.


    Gibt es jemanden der schon mit beiden Geräten gearbeitet hat und deren bedienung kennt.


    Meine Fragen:


    Bedienerfreundlichkeit
    Roadtauglichkeit

    Da es ja um ein kleinen Movinghead geht, der auch im Verleih günstig sein soll.


    Wäre vieleicht auch ein gebrauchter Studio Due SHARK 150 im Gespräch.
    Zustand ist wie neu. Preis etwas unter Futurelight PHS 200.


    Was findet ihr die bessere alternative?


    Neuer Futurelight PHS 200 - gebrauchter Studio Due SHARK 150