Drei Seiten Bose 802? Und alles ohne mich??? ![]()
WF hat in Bezug auf die Mitten natürlich völlig recht, ohne jede Frage. Die 802 sind im PA-Bereich ohne Bass-Unterstützung nicht einsetzbar. Der Hochton-Bereich gefällt mir nicht, interessant finde ich daran nur das sich bildende Interferenzmuster.... Ich weiß nicht, warum Bose da nicht noch einen 1"er ab 1,5kHz beigepackt hat. Die Box wäre nicht sooo viel größer damit.
Zur Wire-wrap-Methode: Die Drähte sind SO fest um die Pfosten gewickelt, dass man sie nicht abbekommt, ohne den Draht vorsichtig abzuwickeln oder zu zerschneiden, und das selbst bei 20 Jahre alten Boxen. Ich sehe darin keine Gefahr.
Zur 901: Tja, die wurde eben für zuhause gebaut. 9 LS. 8 davon angeordnet wie bei der 802, einer nach hinten, was bei der 901 aber eigentlich vorne ist, denn die 8 LS sollen gegen eine Wand gerichtet werden. Davon halte ich allerdings noch viel weniger..... Lustig die Möglichkeit, zwei Amps an eine Box zu hängen (ein Quasi-Brückenmodus), wobei der eine Amp eben gegenphasig laufen muss.
Zum Controller: Den aktuellen, digitalen Controler hatte ich noch nicht in den Fingern, aber im alten analogen ist mit Sicherheit kein Limiter drin.
Ich habe noch mehrere Controller für die 901, so wie ich auch noch 2 oder 3 Paar 901 verschiedener Serien habe. Ich benutze sie nicht, da ich wie gesagt den Hochtonbereich nicht mag.
Zu den LS an sich: Ja, sehr billig zu fertigen. Aber dennoch irgendwie "exklusiv". Wer hat denn schon 1 Ohm-LS? ---> Alle 8 LS sind in Reihe! Nix gut für Betriebssicherheit..... allerdings fallen die LS selten aus bei den aktuellen Serien.
Plastikkörbe sind in dieser Größenordnung sogar eher ein Qualitätsmerkmal. Ein 15er oder 18er mit Plastik natürlich nicht, aber bei so kleinen LS.......
@ wf: Da du keine 15er in den Mitten magst, dürften dir doch die 5" LS im Hochtonbereich auch nicht gefallen..... ist doch das selbe Problem, nur um Größenordnungen in der Frequenz verschoben....