Hi Leute
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und bin zu DAP Audio nach Holland gefahren und war dort im Proberaum um mir die Bässe anzuhören. Folgendes ist mein Ergebniss:
Die A15-B und die A18-B sind sich sehr ähnlich, von der Lautstärke kaum ein Unterschied, nur hat die A18-B ein bisschen mehr Druck. Lautstärke reicht für kleine bis mittlere Veranstalltungen und es sind Front Loaded Bassreflex, keine Hörner. Also wenn man baufaul ist, kann man die ruhig kaufen, ansonsten für das Geld ein RCF oder ein 18sound Basschassi kaufen, hat man mehr von, aber es kommt mehr raus, als aus irgendwelchen HK Premium Boxen, das muss man schon sagen!
Zusätzlich habe ich mir noch die SB1-B angehört. Hierbei handelt es sich um ein echtes Basshorn und es klang richtig gut, ist nur halt nicht so billig, wie die anderen DAP Produkte (knapp unter 1000? pro Stück). Dort standen 2 pro Seite, bei den oben erwähnten Bässen nur eins pro Seite. Wären eigentlich die perfekten Subs für mich, sind mir nur leider schon wieder etwas zu teuer
Dann zu den SB2-B. Die hatten sie leider nicht in ihrem raum stehen, sie sehen den ESX Bässen allerdings sehr ähnlich, sorry tthorsten :-). Werde wohl heute oder morgen auch mal Bilder einscannen aus dem Katalog.
Joa, das wars soweit, habe mich jetzt übrigens entshcieden 2 weitere RCF L18P300 zu kaufen, damit werde ich wohl glpücklicher, als mit den DAP....
Cu David
--------
upsa, kleines edit zu dem esx style, sind doch nciht so ähnlich, sehen nur ähnlich aus, sind aber in der Mitte geschlossen, also kein reflex!