1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Zu Besuch bei DAP Audio

• TechnoFan
  • 19. Juni 2003 um 18:23
  • TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 19. Juni 2003 um 18:23

Hi Leute
    Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und bin zu DAP Audio nach Holland gefahren und war dort im Proberaum um mir die Bässe anzuhören. Folgendes ist mein Ergebniss:
    Die A15-B und die A18-B sind sich sehr ähnlich, von der Lautstärke kaum ein Unterschied, nur hat die A18-B ein bisschen mehr Druck. Lautstärke reicht für kleine bis mittlere Veranstalltungen und es sind Front Loaded Bassreflex, keine Hörner. Also wenn man baufaul ist, kann man die ruhig kaufen, ansonsten für das Geld ein RCF oder ein 18sound Basschassi kaufen, hat man mehr von, aber es kommt mehr raus, als aus irgendwelchen HK Premium Boxen, das muss man schon sagen!
    Zusätzlich habe ich mir noch die SB1-B angehört. Hierbei handelt es sich um ein echtes Basshorn und es klang richtig gut, ist nur halt nicht so billig, wie die anderen DAP Produkte (knapp unter 1000? pro Stück). Dort standen 2 pro Seite, bei den oben erwähnten Bässen nur eins pro Seite. Wären eigentlich die perfekten Subs für mich, sind mir nur leider schon wieder etwas zu teuer
    Dann zu den SB2-B. Die hatten sie leider nicht in ihrem raum stehen, sie sehen den ESX Bässen allerdings sehr ähnlich, sorry tthorsten :-). Werde wohl heute oder morgen auch mal Bilder einscannen aus dem Katalog.
    Joa, das wars soweit, habe mich jetzt übrigens entshcieden 2 weitere RCF L18P300 zu kaufen, damit werde ich wohl glpücklicher, als mit den DAP....

Cu David

--------
    upsa, kleines edit zu dem esx style, sind doch nciht so ähnlich, sehen nur ähnlich aus, sind aber in der Mitte geschlossen, also kein reflex!

• bowdy
    • 19. Juni 2003 um 21:38
    Zitat von "TechnoFan"

Hi Leute
    Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und bin zu DAP Audio nach Holland gefahren und war dort im Proberaum um mir die Bässe anzuhören. Folgendes ist mein Ergebniss:
    Die A15-B und die A18-B sind sich sehr ähnlich, von der Lautstärke kaum ein Unterschied, nur hat die A18-B ein bisschen mehr Druck. Lautstärke reicht für kleine bis mittlere Veranstalltungen und es sind Front Loaded Bassreflex, keine Hörner. Also wenn man baufaul ist, kann man die ruhig kaufen, ansonsten für das Geld ein RCF oder ein 18sound Basschassi kaufen, hat man mehr von, aber es kommt mehr raus, als aus irgendwelchen HK Premium Boxen, das muss man schon sagen!
    Zusätzlich habe ich mir noch die SB1-B angehört. Hierbei handelt es sich um ein echtes Basshorn und es klang richtig gut, ist nur halt nicht so billig, wie die anderen DAP Produkte (knapp unter 1000? pro Stück). Dort standen 2 pro Seite, bei den oben erwähnten Bässen nur eins pro Seite. Wären eigentlich die perfekten Subs für mich, sind mir nur leider schon wieder etwas zu teuer
    Dann zu den SB2-B. Die hatten sie leider nicht in ihrem raum stehen, sie sehen den ESX Bässen allerdings sehr ähnlich, sorry tthorsten :-). Werde wohl heute oder morgen auch mal Bilder einscannen aus dem Katalog.
    Joa, das wars soweit, habe mich jetzt übrigens entshcieden 2 weitere RCF L18P300 zu kaufen, damit werde ich wohl glpücklicher, als mit den DAP....

Cu David

--------
    upsa, kleines edit zu dem esx style, sind doch nciht so ähnlich, sehen nur ähnlich aus, sind aber in der Mitte geschlossen, also kein reflex!

Alles anzeigen

Ich hätte noch zwei L18P300 in der 1 kw Version @8 Ohm,liefen nur mal im Test das wars.

Gruss Bowdy

• tthorsten
    • 19. Juni 2003 um 22:11

Naja nicht über all was nach ESX aussieht ist auch ein ESX.

wenn ihr meint das das so einfch zu buaen ist, dann träumt weiter.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 19. Juni 2003 um 23:08

Ich war mal so libe und hab 2 Bilder hoch geladen von den beiden größeren DAP Bässen, ich glaube von den kleinen sind auch shcon Bilder im Forum, oder irre ich mich da?

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 20. Juni 2003 um 02:02
    Zitat von "tthorsten"

Naja nicht über all was nach ESX aussieht ist auch ein ESX.

wenn ihr meint das das so einfch zu buaen ist, dann träumt weiter.

Ach ich glaube du bringst das schon hin!!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• DeadEye
    • 20. Juni 2003 um 02:24

also die sehen doch beide recht solide aus. zumindest von ausen

"Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 20. Juni 2003 um 07:28

Sind auch beide die teuren Serien.
    Wie gesagt, von den billigen gibt es im Forum glaube ich schon welche. Also die SB1-B haben mir vom Klang schon sehr zugesagt, die anderen konnte ich leider nicht hören.

• RaveN
    • 20. Juni 2003 um 10:29

wo bitte ist die SB1-B ein Horn?

wenn ich mir die Schnittzeichnung so ansehe würde ich das eher als BR mit nach hinten eingeknickter Schallwand bezeichenen. Vielleicht kommt duch dieses Einklnicken eine Art Bandpass raus, aber Horn?

• RaveN
    • 20. Juni 2003 um 10:31

sorry, Fehler, nehme alles zurück...
    vielleicht muss ich die Augen erstmal richtig aufmachen, hab die Pics verwechselt. :oops:

• tthorsten
    • 20. Juni 2003 um 11:46

SB2b ein abklatxsch der KS cw218

super innnovativ.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Markus Staub
    • 20. Juni 2003 um 12:13

tthorsten
    Was ist denn schon an DAP innovativ. Schaut euch doch mal die Aktiven Serien von DAP an. HK läßt grüßen.

Geht nicht gibts nicht ......... na ja fast :)

• Thomas
    Verifiziert
    • 20. Juni 2003 um 12:43

naja es ist doch so, dass jeder von jedem klaut...
    sobald ein produkt von einer firma gut läuft bauen es fast alle nach...

hk's aktiv sub sat serie lief gut, und nun gibts von min 5 firmen kopien davon...
    usw

• Pille666
    • 20. Juni 2003 um 13:24

warum soll es denn auch keine kopien geben? einer machts vor und die anderen machens nach und das ganze deckt dann von anfänger bis zum pro alles ab! mann kann dann etscheiden ob man was billiges nimmt also Dap oder so oder ne stufe höher z.B HK usw. ....

Ich finde das garnicht so schlecht!

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 20. Juni 2003 um 14:45

hab die oben abgebildeten boxen auf der prolight & sound gesehen, wo mir der verkäufer mitteilte, dass die noch mal überarbeitet werden müssten. die verarbeitung sah auch etwas ungehobelt aus. m.w. kommt das material ohnehin aus china. wer selbst aus china improtiert, kann nochmal ne stange geld sparen. hören konnte man das mat. auf der messe jedoch nicht.

tipp zum thema günstige fertig-basshörner: audio zenith ist auf demselben preisniveau und bietet eine wesentlich bessere verarbeitung an (gehäuse sind made in italy, sehr sauber gemacht), audio zenith sitzt in hessen, hatte auch auf der messe mit denen gesprochen. tja und die alternative: soundklinik.de

• Thomas
    Verifiziert
    • 20. Juni 2003 um 14:53

audio zenit ;)

stimmt, der Jürgen Enders hat einige sehr nette Kisten im Angebot, zu einem guten Preis.

Sein Hornsystem war auf der pro light und sound auch ziemlich interessant. klang trotz provisorischer weiche schon ganz ordentlich.

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 20. Juni 2003 um 16:10

http://www.audio-zenit.de
    Noch mit DM Preisen *s*.
    Die Pro Serie hat von außen Ähnlichkeiten mit den AA Craaft, oder meine ich das nur?
    Zum Thema Verarbeitung, es gibt von diesen Hörnern bereits eine neue Version. In diesem Vorführram stand eine Seite die alte Serie und eine Seite die neue Serie.
    Verarbeitung machte aber ansich einen recht guten Eindruck, selbst bei den Advantage Boxen...
    Bekommt man irgendwo noch mehr Infos über Audio Zenit?[/url]

• Bassdruck
    • 21. Juni 2003 um 00:18

Die DApaudio haben doch niemals soviel db soviel haben weder die Esx noch irgendwelche Jbl das kann doch nich sein oder?
    MFG
    Fabian

• Toeti
    • 21. Juni 2003 um 00:44

Behringer klingt doch auch gut, wieso sollte DAP das denn nicht schaffen??
    :D Sorry :D

Aber mal ehrlich, hat vielleicht schon jemand diese Systeme komplett gehört, bei einer Veranstaltung??
    Es scheint ja immerhin besser zu werden?!
    mfG

Kein Dingen, Let's Rock
    http://www.sonik-music.de

• logi
    • 21. Juni 2003 um 01:03

Äh, tschuldigung, was ist Dap? Kenne nur das Bier! Wenn ich`s überlesen habe, tut`s mir leid :oops:

Frank

Gruß Frank

• KlangTerrorist
    • 21. Juni 2003 um 08:40

dap ist eine lautsprecher usw. firma:
    http://www.hlt-showtechnik.de/?215
    mfg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™