Hallo Leute ,bin neu hier !!! :oops:
Ich auch gleich mal ne Frage : :o
Warum sind an den Omnitronic DX-2522 ,2 Speakonanschlüsse ? :oops:
Kann ich die Box auch über einen Anschluss laufen lassen ? ![]()
Warum 2 Speakonanschlüsse ?
-
-
damit du noch ne zweite box an den kanal anschließen kannst.
allerdings sollten deine boxen 8Ohm haben. den bei parallel schaltung von boxen änert sich der wiederstand.
verschieben ins party-brett
-
Also,is das ein "in" und ein "out" an der Box ,oder wie ?
-
kommt drauf an wie die box geschaltet ist. warum machst du nicht einfach mal das terminal hinten ab und schaust selber nach!
-
Die Speakons sind eigentlich grundsätzlich paralell geschaltet. Es macht also keinen Unterschied welche von beidem man als Ein- oder Ausgang verwendet.
Ausnahme sind hier Subwoofer welche eine passive Frequenzweiche enthalten. Dort sind dann meist 3 Speakons vorhanden - einer Eingang, einer Paralell-Out und einer als Top-Ausgang von der Weiche.
Gruß
Ralf
-
ich kann die nicht aufschrauben weil ich noch keine habe :o
Also laufen die Boxen nur über einen Anschluss ? -
Jo
wie schon mehrfach gesagt einer in und der andere out!!
Mfg Get the Base
-
Ja, die Boxen laufen über einen (welcher ist egal) der beiden Speakons.
Speakonverbindungen sind mindestens 2-polig (4 und 8-pol gibt es auch noch), so daß der Betrieb eines Lautsprechers über einen solchen Anschluss erfolgt. Die mehrpoligen Versionen von Speakonverbindungen dienen dem Betrieb von Mehrwegsystemen. Zum Beispiel vierpolig von 2 Verstärkern aus in den Subwoofer und von hier aus 2polig weiter zum Top.
Gruß
Ralf
-
2polig reicht wenn ich normal von einem Verstärker in die Box gehe ?
-
Jepp!
-
Neutrik Speakonstecker 2 polig von http://www.deejayladen.de
für 3 € oder gibt es die auch irgenwo günstiger ? -
Willst du dir das Kabel jetzt selber bauen oder was?? :lol:
Edit:
Denke mal du willst dir 2 von den Boxen holen....also, dann kaufst du dir jetzt noch 2poliges, fertiges Speakonkabel dazu, am besten 2mal und nur so lang, wie du es auch brauchst und fertig is die Sache! -
Ne,ich brauch nur die Stecker
-
Zitat von "brilon4fun"
Willst du dir das Kabel jetzt selber bauen oder was?? :lol:
Edit:
Denke mal du willst dir 2 von den Boxen holen....also, dann kaufst du dir jetzt noch 2poliges, fertiges Speakonkabel dazu, am besten 2mal und nur so lang, wie du es auch brauchst und fertig is die Sache!und
Zitat von "turntable_87"Ne,ich brauch nur die Stecker
hmmm?
das verstehe wer will... naja so nen speakon stecker an ner kette um den hals sieht ja auch schick aus
-
Ich brauche nur einen Srecker,den ich dann an ein normales LS-Kabel mache
-
Zitat von "turntable_87"
Ich brauche nur einen Srecker,den ich dann an ein normales LS-Kabel mache
ich würde da ganz ehrlich doch nen kabel kaufen.... oder hast du schon so viel löterfahrung das das so locker klappt? naja is ja net mein bier... aber billiger als 3 eumel hab ich die speakons noch net gesehen... also beim music store hier kosten die viecher 5 euro.... würde eventuell mal nachschauen ob die die du hast tatsächlich von neutrik sind....
-
Die sind von Neutrik :o
Mein Verstärker hat keine Speakon ausgänge !
-
Zitat von "turntable_87"
Mein Verstärker hat keine Speakon ausgänge !

tilt.... :roll: :roll: :roll:
-
Bei Ebay gibt's noch die originalen für 2,50€ sofort kaufen...aber da hast du halt noch Versandkosten...aber bei dem Laden da doch auch oder wohnst du da?
Du kannst auch in einen Musikladen gehen, soviel macht das auch nicht aus und ist meistens genauso teuer/billig (z.b. Buchse 1€ hier...)greez Ruben
-
hier in meiner nähe gibt es keinen Laden,in die Richtung
-