Hallo miteinander. Ja, ich bin eher unerfahren bei Licht, um das gleich vorneweg zu nehmen
Es geht um ein Lichtkonzept für ein kleines 2tägiges Festival in einem ZELT mit ca. 10 Bands, auch Nachmittags, wenns noch hell ist. Größenordnung ca. 1000 - 1500 Personen am Abend, Musikstil: Rock, Deutschpop, Rock'n'Roll, evtl. bißchen Punk.
Als erstes muß ich mich für folgende häßliche Skizze entschuldigen, die ich gerade schnell mit Windows Paint gemacht habe :oops: :
Erläuterungen:
Die Bühne (in Rot) wird etwa 10x6m klein sein.
Der Drumriser (blau) 2-3x2m.
Folgendes hab ich mir bis jetzt überlegt:
Truss auf drei Seiten, vorne nicht gegen "Kastenoptik"
Hinten weißes (!) Backdrop, dass sich mit Flutern (=rosa Rechtecke) in den Grundfarben ausleuchten lässt.
Seiten mit schwarzem Molton, aber nicht ganz zu -> Bühneneingang
Am Backtruss 4x 6er-Bar PAR64 als Grundbeleuchtung nach vorne ausgerichtet
Am Boden noch ein paar weiße Floorspots
Nebler unterm Drumriser
2 Kopfwackler vorne an den Ecken.
...(????)
Zu meinen Fragen:
Was haltet ihr so bisher davon. Ich hab das mit dem weißen Hintergrund und den Flutern jetzt schon ein paar mal gesehen (allerdings nur Nachts), und war davon sehr angetan.
Wo soll ich meine Frontbeleuchtung hinbauen??? Die ist in meiner Skizze bisher noch komplett weggelassen. Aber irgendwo her brauche ich Licht für die Gesichter! Ich dachte an 4 Stufenlinsen mit Torblenden.
Noch mehr bewegtes Licht? 2 Kopfwackler sind bißchen arg wenig oder?
Noch je ein 6er Bar an die Seitentraversen?
Ich bin auch sehr aufgeschlossen, was kreative und auch unkonventionelle Ideen anbelangt. Habe schon sehr schöne Dekos mit dimmbaren Lichterschläuchen/Wohnzimmerlampen, und halben Discokugeln auf Gitarrenamps gesehen. Ich freue mich über tolle Ideen.
So und nun noch eine Schätzfrage: Was kostet mich der Spaß übers Wochenende zu leihen (Aufbau&Bedienung machen wir selbst).
Vielen Dank schon Mal im Voraus!