Hi,
eine Bekannte von mir möchte gern ein Mikro haben mit dem sie zu Hause in ihren Computer einsingen kann. Ich wollte euch mal fragen, was ihr mir vorschlagen würdet. es muss nix dolles sein. Sie will halt nur ein bisschen zu Hause rumträllern und das aufnehmen, das Mikro sollte höchstens so um die 60€ kosten. Wär schon wenn ihr mir, oder eher gesagt ihr helfen könntet! THX
Phip
Mikrofon für zu Hause
-
Phip -
16. Februar 2004 um 14:14 -
Geschlossen
-
-
Beyerdynamic TGX 58
Shure SM 58
Sennheiser Evolution e815 SXAbgesehen vom SM58 (ca...110 bei Privatkäufern) liegen die anderen beiden Mikrofone in etwa bei 60 euro.
Wenns eh nur zum *rumträllern* ist bzw. nichts dolles sein soll reichen die Mics allemal.
Ansonsten würd ich doch zum Händler des Vetrauens fahren und mal rein singen und dann ein passendes kaufen. Musik Produktiv müsste ein gute Auswahl haben.Ansonsten bitte die Suchenfunktion benutzen da müssten meiner Meinung nach duzende Treads sein.
(Bitte daran denken das das sysmetrische Mics sind und dementsprechend ein anderes Stecksystem bzw Übertragungssystem)
-
Diese Mics hatte ich mir auch schon überlegt.
Wollte nur mal nachfragen, was ihr so meint. Also, ich glaub ich werde ihr das TGX 58 empfehlen. Das Shure is a bissl zu teuer für das was sie macht. Also, bis denne...
Phip -
Mit dem TGX-58 wirst du eine gute Empfehlung abgeben. Sollte deine Bekannte noch etwas unerfahren - insbesondere in Bezug auf den Umgang mit einem Mikro - sein, empfiehlt sich für den Anfang ein zusätzlicher Popschutz. Sonst ärgert man sich schnell über aufgenommene Popgeräusche, auf die das Beyerdynamic schon etwas sensibler reagiert, als es z.B. ein SM58 tut.
-
ich hab au ne anlage daheim un au n sm 58 . für 110 euro isch des echt gut des kann man nur empfehlen
-
Schon mal aufs Datum gekuckt? -> 2004 <- = 4 Jahre alt. :roll:
Geschlossen.