1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen Reparatur und Selbstbau

Bp-Horn, MTL oder doch ARLS

• Heimer
  • 1. März 2004 um 21:43
  • Mnyut
    • 4. März 2004 um 16:13
    Zitat von "DeadEye"

Gibt es eine Möglichkeit nähe Stuttgart den Arls mal zu hören? Am besten 2 oder 4 Stück?!

Sonntag beim tthorsten in Sindelfingen, meine 2 Stück.

• DeadEye
    • 4. März 2004 um 17:30

Sonntag ist das immer so ne Sache nach Sindelfingen zu kommen. Am wann kann man denn vorbei schaun? Weil das intressiert mich schwer!

"Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

• C.T.
    • 4. März 2004 um 20:14

Hallo,

ich habe ebenfalls zwei Stück hier in Wernau, bin im Prinzip für jeden Termin zu haben, sag was dir passt.

Gruß Ruben

"A helicopter is an assembly of forty thousand loose pieces, flying more or less in formation"

• Mnyut
    • 4. März 2004 um 22:27
    Zitat von "DeadEye"

Sonntag ist das immer so ne Sache nach Sindelfingen zu kommen. Am wann kann man denn vorbei schaun? Weil das intressiert mich schwer!

Weis noch nicht genau. Denk mal so ab 10,11,12 Uhr.

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 4. März 2004 um 22:34

aber immer dran denken, Arls mod ist KEIN Arls wie ich ihn gedacht habe. den normal arls kann auch tiefbass

• Mnyut
    • 4. März 2004 um 22:39
    Zitat von "aw-audio"

aber immer dran denken, Arls mod ist KEIN Arls wie ich ihn gedacht habe. den normal arls kann auch tiefbass

Mach dir da keine sorgen :)

• DeadEye
    • 4. März 2004 um 23:05

Ihr müsstet mihr sagen wann es euch am Sonntag am besten passt. Ich will ungern in irgenwas reinplatzen. Ich würde zu zweit kommen. Bin schon mal gespannt! :)

• DeadEye
    • 4. März 2004 um 23:08

Tschuldigung C.T. , aber wo liegt Wernau?

• MasterMatze
    • 5. März 2004 um 00:27

Ich konnt mich der sache auch nich so ganz entziehen und deshalb habe ich 2 von meinen 15 TBX in meine kappa ARSL gepackt...... Muss sagen gegenüber br ist die Hybridhorn lösung wie sie von ACL und CA angewendet wird trotz leichter übergöße ein quatensprung.... Freitag Bananenreiferei Münster wer lust hat soll vorbei kommen .... 4* ARSL mit Kappa und 2 mal mit TBX (weis noch nocht ob die TBX hamonisieren ...) dazu 4 mal JBL 12/2 @ QSC+ Tamp amping... der test draussen zu Hause war mit den TBX = Hosenflatter mit den 4 Kappas ists ehr so in der Bauch gegend naja aw hat schon in die richtige richtung entwickelt würd aber mal mutmassen das meine 6 d. 2226H BR lauter und ähnlich präziese gehen auch wenn der eindruck recht subjektiv ist ... wer kommen möchte soll bescheid sagen bin am DJen

mfg Matthias Schoster

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 5. März 2004 um 00:36

tjoa Arls geht gewiss auch auf anderes SPeaker anzuwenden, aber da sollte man anpassen um das optimalste rauszukitzeln.

der eine will EVM der andere nen TBX, einer nur den standard kappa rein und andere kommen mit nem alten JBL.

man sollte nicht mit ruhigem gewissen speaker X in den arls tun. wenn dann sollte man den endsprechend anpassen, das Potential ist da.

Zitat

Mach dir da keine sorgen

mach ich mir auch nicht, aber nicht dass dann einer angelaufen kommt und groß rumhäult dass sein alrs nicht klappt und kein druck macht.

Mein Plan ist halt Murphys Law, entweder so wie ich den entworfen hab, oder auf eigene gefahr, dass es total in die hose geht, Arlsmod ist halt ein mittelmäßiger kicker, dessen Job mein BPhorn viel besser und wirkungsgrad stärker erledigt, dass der Allrounder "ARls" halbweges tiefbass produzieren sollte war halt ein wichtiger leitgedanke dabei.

• MasterMatze
    • 5. März 2004 um 00:40

... P.S.
    Wäre An ner 18er Lösung auf basis des ACL TSE subs interessiert... Statt Ciare vielleicht RCF X 400, OT 700, TBX oder 18S.... Könnte man eventuell im Rahmen einer Selbsbautreffens organisieren stelle die Dorfwiese oder Haus und Hof zu verfügung natürlich imho ohne lässtige Anwohner die als Pensionierte Stadtwerker mit Stromauschaltung drohen (alles schon vorgekommen) kulinarisch steh Hotel Mama zu verfügung sollte mal ne Option im sommer sein Münster NRW !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

mfg Matthias Schoster

• Mnyut
    • 5. März 2004 um 00:50
    Zitat von "aw-audio"

mach ich mir auch nicht, aber nicht dass dann einer angelaufen kommt und groß rumhäult dass sein alrs nicht klappt und kein druck macht.

Mein Plan ist halt Murphys Law, entweder so wie ich den entworfen hab, oder auf eigene gefahr, dass es total in die hose geht, Arlsmod ist halt ein mittelmäßiger kicker, dessen Job mein BPhorn viel besser und wirkungsgrad stärker erledigt, dass der Allrounder "ARls" halbweges tiefbass produzieren sollte war halt ein wichtiger leitgedanke dabei.

OK, jetzt hast mich soweit. Jetzt muss ich zu testzwecken doch mal dein BPhorn bauen um zu vergleichen :D

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 5. März 2004 um 02:14

:D don`t miss it

aber plz aus 19mm material sonst rappelts im kartong

• C.T.
    • 5. März 2004 um 18:52

DeadEye

Wernau lieht direkt neben Plochingen und das ist bei Esslingen wenn es dir nix sagt.

Gruß Ruben

"A helicopter is an assembly of forty thousand loose pieces, flying more or less in formation"

• DeadEye
    • 5. März 2004 um 19:07

Ha Plochingen sagt mir klar was! Was haltet ihr denn davon, ich denke du hast die unmodifizeirte Version mal die Mod Version von TTThorsten und deine im Pavilion in Sindelfingen diesen Sonntag zu testen? Oder liegt ein solcher direktvergleich schon vor?

• Mnyut
    • 5. März 2004 um 20:24
    Zitat von "DeadEye"

Ha Plochingen sagt mir klar was! Was haltet ihr denn davon, ich denke du hast die unmodifizeirte Version mal die Mod Version von TTThorsten und deine im Pavilion in Sindelfingen diesen Sonntag zu testen? Oder liegt ein solcher direktvergleich schon vor?

Ja, so ein Test gab es, aber eine weiter Meinung auser meine eigene (der das auch gehört hat) würde mich schon interessieren :D

• DeadEye
    • 6. März 2004 um 11:45

Hmm, also ich komme am Sonntag sicher. Wird es dann einen solchen vergleich geben? Sind beide Typen vorhanden?

• C.T.
    • 6. März 2004 um 11:56

Ich weiß nicht ob ihr beide habt aber wenn ihr meine brauchen könnt, bitte!

Gruß Ruben

• Mnyut
    • 6. März 2004 um 12:03
    Zitat von "C.T."

Ich weiß nicht ob ihr beide habt aber wenn ihr meine brauchen könnt, bitte!

Klar, meine 2 ARLS mod sind anwesend. Kommst einfach vorbei. 13 Uhr geht's los.

• DeadEye
    • 6. März 2004 um 12:07

Das wäre Klasse!!! Weil ich denke das intressiert hier einige! Mehrere unabhängige Meinungen zwischen Arls Mod und Orginal. Unter gleichen Bedingungen getestet. Soll ich etwas mitbringen? Vielleicht n Kasten Bier? :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™