Also die Eisspraymethode macht den Schaumstoff sehr hart für etwa 2-3 Minuten habs grad ausprobiert
Logo in Frontschaumstoff
-
-
Andere Variante zum testen, für die, denen Trockeneis zu aufwändig oder Stickstoff zu teuer ist. Die zu fräsende Stelle mit einer gesättigten Zuckerlösung einweichen und trocknen lassen. Die Stelle ist nach dem Trocknen knochenhart und sollte sich dann auch mechanisch bearbeiten lassen. Zucker lässt sich hinterher rückstandsfrei ausspülen. Dies habe ich vor vielen Jahren mit Polsterschaumstoff für Motorradsitzbänke so gemacht, eben weil sich Schaumgummi sonst kaum formgerecht zuschneiden ließ.
Beste Grüße aus Ostsachsen
Uwe
-
Zitat
Also die Eisspraymethode macht den Schaumstoff sehr hart für etwa 2-3 Minuten habs grad ausprobiert
Na also, jetzt noch schnelles Arbeiten und gut (so kann brainstorming laufen !)
Gruß SRAM
-
Zitat
2 x 5mm sollte doch diesbezüglich kein Problem sein. Oder?
Nicht die Stärke, aber die Kleberschicht, die ist nicht so gut durchlässig !
Gruß SRAM
-
Also meine Meinung dazu:
ich glaube kaum dass da ein Casebauer der Caseeinlagen für mikrofone hat weiterhelfen kann, bei solch großen Stückzahlen werden die Dinger sicherlich in Formen geschäumt wo die Mikro-Vertiefungen schon drin sind.
und den ganzen andren Zeugs find ich auch nicht besonders sinnvoll......
Das wird nie so 100%ig, wobei es doch gerade hier um nen guten optischen Eindruck ginge.........
Wenn fräsen dann auf ner CNC-Fräse mit Hochfrequenzspindel, die macht dann so an die an die !!!60000!!! :shock: Umdrehungen pro Minute. Ja, da sind 4 Nullen dran! Da hat der Schaumstoff gar keine zeit mehr sich um den Fräser zu wickeln

ansonsten würd ich´s Lasern lassen. Is für sachen wo es Probleme bei Mechanischer belastung gibt immer gut.........
-