wieso sollte es das nicht geben? du kannst auch einen par56 auf ein bodenstativ geben. hab ich schon oft verwendet, bei konzerten beispielsweise um den sänger von unten zu bestrahlen.
Welche PARs???
-
-
Aso, mir waren bisher für solche zwecke nur die 64`er mit den beiden bügeln als fertiges floorgehäuse bekannt.
-
Warum soll es die nicht als 56'er geben?
Sind doch nur die Bügel, die kannste dir auch so dran schauben. -
Kann man denn die Bügel irgendwo so nachkaufen ???? Hab die noch nie gesehen.
-
Zitat von "LJ Bush"
Warum soll es die nicht als 56'er geben?
Sind doch nur die Bügel, die kannste dir auch so dran schauben.:cry: für was willste denn par 56er Floors bzw. Bügel? dann kaufste dir par 64er Floors und machste ein LM mit 300W rein! wo isn da das Problem??!?!?!?!
-
@ rednas: alternativ kann man auch einfach eine schraube in ein holzbrett machen und mit einer mutter den bügel befestigen.. man braucht nicht unbedingt 2 bügel...
-
stimmt auch wieder
-
okay, sieht aber meiner Meinung unprofessionel aus, aber für den Partykeller reicht es :wink:
-
Das mit dem Holzbrett scheint aber durchaus gebräuchlich zu sein, hab ich hier schon bei einem Verleiher gesehen, der ansonsten sehr professionell arbeitet und auch entsprechend gutes Material verwendet.
-
Hab zwar auch n Holzbrett unter nem Eurolight mf-5 (konnte mir gerad kein Haubencase leisten
) aber den benutz ich auch nur für semiprofessionelle partys. Wenns professioneller wird muss schon n vernünftiges floor her. Aber das ist halt geschmackssache -
Zitat von "Commander-HP"
okay, sieht aber meiner Meinung unprofessionel aus, aber für den Partykeller reicht es :wink:
lol. wenn du meinst dass eine schwarz gestrichene, sauber geschnittene holzplatte unprofessionell aussieht dann.. hach, ja dann benutz ich gern unprofessionelle sachen! :mrgreen:
-
okay, wenn das wirklich absolut schwarz lackiert ist, dann ja :lol:
Jedoch frage ich mich dann: warum gibt es Floorspots?!?!?!! :roll:
Diese sind extra dafür gebaut, warum sollte man dann einen Selbstbau betreiben?

-
Oh man! ISt es nicht eigentlich egal, wie man seine Floorspots baut, ob jetzt mit Bügel oder Brett? Man mus sich ja nicht immer nach den Markt richten. Zu heiss werden die Brettchen sicher auc nicht, also warum sollte man es so nicht machen? Jedem das seine.
-
Zitat von "Commander-HP"
okay, wenn das wirklich absolut schwarz lackiert ist, dann ja :lol:
Jedoch frage ich mich dann: warum gibt es Floorspots?!?!?!! :roll:
Diese sind extra dafür gebaut, warum sollte man dann einen Selbstbau betreiben?

weil man vielleicht schon x kannen im lager hat und die somit flexibel hängend ODER stehend verwenden kann? und sich somit nicht noch neue kannen zulegen braucht? und weil holzplatten günstiger kommen als "floorstative" (sprich 2 bügel)?
kann ich genauso fragen "wenn es fertige cases gibt wieso sollte man dann selbst welche bauen?"- und doch gibt es einige firmen die professionelle casebauer im team haben und somit ihre eigenen cases anfertigen.
ist doch jacke wie hose ob da jetzt ein holzbrett ist auf dem der bügel des spots montiert ist oder ob der auf 2 bügeln steht. -
Stimmt.
Ich denke mal ab ner gewissen größe einer VA fällt das eh nicht mehr auf. Wer achtet schon bei ner 20m breiten bühne drauf ob die floors jetzt zwei Bügel haben oder n Brett drunter. -
Gibt es denn die Bügel einzeln zu kaufen und wenn wo?
Zweite Frage: Können diese zweiten Bügel an jedem PAR-Spot zusätzlich angebaut werden, oder eignen sich dazu nur bestimmte Typen von PAR´s?
Ich könnte an einige "normale" PAR-Scheinwerfer (also mit einem Bügel)günstig rankommen und die möchte ich gern auf Floor-Spots umrüsten. Hab aber im Moment keine Ahnung ob man an diese einen zweiten Bügel montieren kann.
-
Würd mich auch immer noch interessieren, habe meine Pars mit Brettern ausgerüstet, die jedoch regelmäßig erneuert werden müssen.
Außerdem isses immer n ziemliches gefummele wenn man das Brett abmachen muss weil man den Par mal an ne Bar hängen will. Ich denke ein zweiter Bügel würde da nicht so auffallen -
Zitat
habe meine Pars mit Brettern ausgerüstet, die jedoch regelmäßig erneuert werden müssen.
Warum? Wegen der Hitze oder Abnutzung beim Tranport oder Gebrauch?
Hatte ich als Alternative auch schon überlegt.
-
Für alle "Profis" unter Euch schaut doch mal auf meine Seite:
Technik => Bodenständer mit Stromversorgung
Professionell und ohne Stromversorgung macht man dass mit einem Manfrotto 003 Backlite Stativfuß und dem Zapfen direkt an dem PAR 56 Short montiert!
Holzbretter sind einfach amateurhaft und net wirklich hübsch anzusehen, wenn der Schmutz der letzten VA noch dranklebt! => no comment!
____________________________________________________________Empfehlung für PARTY-KELLER PAR36 only => billig und schöne Farben mit Farbkappe oder viele PAR 16 mit LED Farben oder ähnliches!
PAR 56 und 64 sind einfach nur Heizkörper und machen einen Partykeller zur Sauna
-
Ne die Hitze macht den Holzbrettern nichts, aber bei mir zerbreichendie ab und zu mal (Ok, die neuen aus Siebdruck gehen nicht so schnell kaputt, aber dann zerkratzen sie schnell und sehen noch schlimmer aus als Cases die gerade von ner riesen tournee zurück kommen.
Aber wenn man die vernünftig schneidet und dann auch noch vernünftig Lackiert, dann sehen sie zumindest semipof. aus.
-