Einen hätt´ ich auch noch:
The O.T. Quartet: "Hold That Sucker Down", 6 Minuten nochwas lang. Ist nicht wörtlich gemeint, das Stück heißt so; dahinter stecken größtenteils Faithless ![]()
Tschö,
Christoph
Einen hätt´ ich auch noch:
The O.T. Quartet: "Hold That Sucker Down", 6 Minuten nochwas lang. Ist nicht wörtlich gemeint, das Stück heißt so; dahinter stecken größtenteils Faithless ![]()
Tschö,
Christoph
Immer die Frage des Anlasses und des Publikums.
Gibt es ein Thema der Veranstaltung ?
Abwechslungsreich wäre auch wichtig.
Lieber kurz und knackig als endloses Geplänkel.
Immer 20th Century Fox oder Zarathustra als Intro ist auch nicht mehr der Bringer weil es jeder kennt.
Hab mal vor Jahren ein Intro gebastelt mit dem Opening von Phantom of the Opera. Mit verarbeitet wurde Yellow (The Race), Schiller (Sonnenuntergang), Dario G, das Tatort Thema und Propellerhead ( da gibt es James Bond Remixe, muß nachsehen wie die heißen) und nen bißchen Startrek.
Die einzelnen Passagen sollten nicht zu lang sein, an einigen stellen kann man mit dem Keyboard nachhelfen.
Das Ganze nicht länger als 5 Minuten und Lichteffekte nicht zu oft wiederholen.
Wichtig ist ein orfdentlicher Schlußakkord bei nem Intro, den man Super mit ner Pyro-Anlage unterstreichen kann.
Ist etwas Aufwand, aber dafür gibts auch nen Aha-Effekt beim Publikum.
Ich bin vor langer Zeit immer Samstags in eine Disco gefahren, weil ich das Intro so geil fand.
5 Minuten sind imho für die meisten Veranstaltungen viel zu lang, es sei denn man hat wirklich einiges zu bieten. 5 Minuten Movinglight-rumgefahre mit ein paar Laserflächen langweilt die meisten Leute einfach.
Es ist eben nicht jeder so lichtgeil wie wir.
Ich hab mal bei nem Musical am Ende der Pause eine 5minütige Lasershow gemacht, damit die Leute wieder rein kommen, aber für viele Veranstaltungen wär das einfach zu lang.
Die Schmerzgrenze liegt meiner Meinung nach so bei max 3:30 min.
Wollte mal fragen, für für ein Intro ihr speziell für eine
Lasershow
nehmen würdet?
Also ich würd die Schmerzgrenze so auf 2 Minuten setzten weil man irgentwann alle gezeigt hat, höchtens man spielt noch nen bissel mit Pyro rum! :wink:
Für die Lasershow vielleicht den Soundtrack aus dem Jurassic Park Film....Come with me von Jimmy Page und Puff Daddy ist das glaub ich...ziemlich mächtig- auch als Intro zu gebrauchen...
Yello - The Race
Rofo - Rofo's Theme
In den frühen Neunzigern hat jede Disko bei uns im Umkreis Rofo's Theme als Opening gespielt. Da gibt's allerdings keine leisen Passagen... falls die für Deine Show wichtig sind.
Jörg.
Lasershow im Cinemaxx in Hamburg nutzt
Robert Miles - Children
Da gibts ja auch ganz nette Remixes.
Jörg.
Für Lasrshows stehe ich auf schöne flächige Sachen:
Enya-Storms in Africa
Vangelis-Chariots of Fire oder Conquest of Paradise z.B.
ich habe auch was sehr schönes...: Front 242 - Modern Angel 6:40 min .... baut ich sehr schön betonend auf ... is auch sehr gut für Ansage ... is halt schon ein bisschen älter das Lied.... ich würde am anfang die macs schön ruhig hin und her fahren lassen ein bisschen mit den kannen (beat) arbeiten und halt immer noch einen drauf setze n ... zum schluss irgendwann laser und nach ca. 3-4 min ausfaden ... kommt bestimmt geil!
Enya!!!!!
Damit kann man wunderschöne Effekte zaubern,
hab grad mal ne Show am Offline-Visulazier von Martin gemacht!!!
Das kommt echt gut, besonders der Laser und die MHs.
Scanner sehen hier nicht aus.