1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Platzierung Max beim Eurovision Song Contest 2004?

• Matthias M.
  • 14. Mai 2004 um 00:22
  • Matthias M.
    Reaktionen
    6
    • 14. Mai 2004 um 00:22

Ok, ich geb's zu, es ist nicht direkt PA, aber ich hoffe, es bleibt stehen ;)

Interessiert mich wirklich sehr, wie seine Chancen eingeschätzt werden. Vielleicht lasse ich mich beeinflussen, aber ich glaube irgendwie, dass Deutschland mal wieder gute Chancen hat :)

Matthias

• starstage
    • 16. Mai 2004 um 02:17

Ich tippe auf Platz acht.

Philipp

• AlphaC
    Reaktionen
    104
    • 16. Mai 2004 um 03:03

... ist Euch auch aufgefallen, dass zumindest der Fernsehton nicht soo dolle war? Mir war so, als ob das Playback oft einiges zu laut war (oder die Micros zu leise?)... auch hatten einige der Künstler (scheinbar) Probleme mit den Monitoring... (ich geh' jetzt mal davon aus, dass jemand, der zum Grand Prix fährt, normalerweise in der Lage ist die Noten zu treffen... es sei denn, er hört sich nicht oder ist höllisch aufgeregt...).

!Megaofftopic! Meine Meinung zum Ganzen: Max' Nummer war einfach viel zu "lässig" und "cool"... war nix gegen die "feurige" Pseudo-Orientalo-Klimbim-Tschingtarssa-Fetzenfliegen-Konkurrenz zu machen. Trotzdem super Platzierung und mal eine anständige Vertretung für Deutschland - eigentlich schon zu gut, wenn man mal unsere Musik-Unkultur betrachtet... !Megaofftopic!

• Marcel
    Reaktionen
    427
    • 16. Mai 2004 um 04:35

Ich kopiere mal meine Meinung zum Grand Prix, die ich schon in einem anderen Forum kundgetan habe... :D

Ich fand die Songs irgendwie ziemlich übel. Gibts denn eigentlich gar nix neues mehr, was sich mal von dem üblichen Chartgedudel abhebt was den ganzen Tag im Radio leiert?!? Echt sowas von langweilig diese triefenden Balladen von den Weiblichen "Künstlern", das üblichen Boygroupgejodel, wovon eh die Hälfte wohl wieder bisserl von Autotune unterstützt wurde (würde mich bei deren "Live"-Acts nicht wundern). Was an Max besonders sein soll weiss ich auch nicht. Bisserl singen kann er ja anscheinend, aber was da kommt ist auch nur der übliche Einheitsbrei den man sonst hört (liegt natürlich auch am Song, aber der vom Raab ist halt typischen Chartgedudel für mich).
    Dem einzigen Lied dem ich tatsächlich was abgewinnen konnte, weil es sich imho zumindest leicht vom Rest abhob war das der Türkei, dem Kommentator (der ja einen Sprech- und Übersetzungfehler nach dem anderen produzierte :mrgreen: ) nach eine Mischung aus Ska und Punk. Keine Ahnung, klang jedenfalls mal ein bisserl anders.

Abgesehen davon war der Sound der Übertragung auch unter aller Kanone :roll:
    Naja, habs mehr oder weniger gezwungenermaßen geguckt, weiss aber, dass ich in Zukunft wieder wohlwollend drauf verzichten werde. Wenn ich schon die Punkteverteilung da sehe. Die NAchbarstaaten schieben sich eh gegenseitig die Punkte zu und der halbe Balkan schiebt sich auch gegenseitig die Punkte in die Schuhe.

Ich halte die ganze Sendung für nen schlechten Witz und nicht mehr. Wenn Scooter da noch hingekommen wäre, hätte ich mich ganz in Grund und Boden geschämt. Aber so ist das auch nix herausstechendes, aber immerhin schonmal bedeutend besser als Raab und Gildo Horn und Konsorten...

Steinigt mich, aber das ist halt meine Meinung dazu ;)

Achja: Dass das Playback manchmal zu laut war ist mir auch aufgefallen...

Noch was: Wenn die Umfrage nicht beendet wäre, hätte ich "ist mir sowas von egal" gewählt.

• Der Poster
    • 16. Mai 2004 um 16:20
    Zitat

Ich halte die ganze Sendung für nen schlechten Witz und nicht mehr. Wenn Scooter da noch hingekommen wäre, hätte ich mich ganz in Grund und Boden geschämt. Aber so ist das auch nix herausstechendes, aber immerhin schonmal bedeutend besser als Raab und Gildo Horn und Konsorten...

Ich auch.
    Da sind die dämlichen Tanzgruppen wichtiger als die eigentliche Musik. Wenn schon, dann sollte man komplette Bands testen (und nicht irgendwelche Einzel-"Sänger") und ohne Playback.

MfG
    DP

• Marcel
    Reaktionen
    427
    • 16. Mai 2004 um 23:59
    Zitat von "Der Poster"

Wenn schon, dann sollte man komplette Bands testen (und nicht irgendwelche Einzel-"Sänger") und ohne Playback.

Joa, von mir aus hätte da Manowar oder irgendeine Rock Band auftreten können oder Andre Rieu mit seinem Orchester, hauptsache die Mucke unterscheidet sich 1. mal vom Rest und ist Live. Aber sowas bekommt man ja heutzutage anscheinend nicht mehr zustande ne Livesendung mit mehreren Künstlern :roll:

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.414
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 17. Mai 2004 um 01:18

interessant fand ich, das ich zwei tage zuvor im fernsehen einen bericht gesehen habe, in dem ein meinungsforscher das abstimmverhalten der letzten grand-prix unter die lupe nahm und zu dem ergebnis kam, das der deutsche beitrag nach computeranalyse etwa auf platz 8 landen müsste... unabhängig vom song!
    als ich dann heute das ergebnis hörte, hat´s mich fast umgehauen.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• EDE-WOLF
    • 17. Mai 2004 um 01:34

ich wusste gar nicht dass 7/8 in macedonien der volkstakt ist!! ich fand das lied von dem kerl (wie auch immer er hieß) war das einzig innovative, besondere, "andere", interessante an dem abend!!

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 17. Mai 2004 um 16:48

Max Lied ist vielleicht in Ordnung, war aber nicht das passende für den Event. Die Leute wollten anscheinend alle gerockt werden.
    Was ich sehr geil fand war das Lied aus Zypern.
    Den Sound fand ich auch grotte.

War aber teilweise ganz schön "heiß" :wink: der Grand Prix. Bei der einen Tänzerin vom Belgischen Vortrag konnte man kurzzeitig den Nippel sehen und eine andere hat schön ihren Rock gelüpft.
    Hat sich also doch ein bisschen gelohnt :wink:

Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

• Wolfpack
    • 17. Mai 2004 um 17:30
    Zitat von "Oliver"

War aber teilweise ganz schön "heiß" der Grand Prix. Bei der einen Tänzerin vom Belgischen Vortrag konnte man kurzzeitig den Nippel sehen und eine andere hat schön ihren Rock gelüpft.
    Hat sich also doch ein bisschen gelohnt

Oliver nachts alleine vor dem Fernseher auf der Jagd nach was Heissem... nein, das führen wir jetzt nicht weiter aus... :roll: :mrgreen:

Zum GP: Ich fand das Lied von Max einfach nur schwach! Wenn Deutschland jedes Jahr solche Hirnies ins Rennen schickt, braucht man sich nicht wundern, wenn wir immer nur die letzten Plätze bekommen. Max nöhlt sein Just can't wait until tonight vor sich hin wie Kirmit der Frosch wenn man von hinten reintritt (Zitat-Copyright D. Bohlen). Das hört sich an wie ein Kleinkind an der Kühltrühe, das ein Eis will!
    Ich fand die ersten haben den Platz verdient: Gute Show, passable Stimme, gutes Aussehen.
    Max: Keine Show, nervige Stimme und Aussehen... na ja, Geschmackssache... nächstes Jahr soll Daniel Kübelböck da hin, dann gibt's wenigstens ne Show!

Als Fazit frage ich mich manchmal: Denken die anderen Mitgliedsstaaten nach Guildo Horn, Stefan Raab, der blinden Quetschtröte (Namen vergessen) und Max, dass es in Deutschland auch noch normale Menschen gibt? Oder ist Deutschland inzwischen nur noch das "Crazy Krauts Country"?

DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

• Commander-HP
    • 26. Mai 2004 um 00:34
    Zitat von "Marcel"

Wenn Scooter da noch hingekommen wäre, hätte ich mich ganz in Grund und Boden geschämt. .

die hätten wenigstens noch unter den letzen 5 mitgemischt, da sie schin in den ganzen Oststaaten unterwegs waren!!!!!
    okay ist nicht jedem seine Musik, nur ne 100000000mal bessere Show hätten sie gemacht!!! alleine schon durch die Pyroeffekte :wink:

• Marcel
    Reaktionen
    427
    • 26. Mai 2004 um 23:01
    Zitat von "Commander-HP"

die hätten wenigstens noch unter den letzen 5 mitgemischt, da sie schin in den ganzen Oststaaten unterwegs waren!!!!!
    okay ist nicht jedem seine Musik, nur ne 100000000mal bessere Show hätten sie gemacht!!! alleine schon durch die Pyroeffekte :wink:

Hmm, ich dachte da zählt die Musik (aus der Dose :mrgreen: ) und nicht unbedingt die Show?
    Dann hätten wir auch 20 heiße Gogotänzer schicken können die annähernd singen, oder von Autotune geradegezogen werden und hätten dann bestimmt noch besser dagestanden :lol: 8)

Aber mit der Show muss ich dir schon recht geben. Max, der da mit seinem Mic zum Stilleben verwachsen ist, ist wirklich nicht unbedingt zum "abrocken" ;)

• Commander-HP
    • 27. Mai 2004 um 17:10

Scooter hätten jedenfalls mehr als die Hälfte in Europa gekannt, da die ja schon überall auf Tournee waren, und das wäre schon mal ein dickes Plus.
    okay, der Musikstil ist nicht jederman, aber letztes jahr war auch T.A.T.U dabei, die waren auch schon vorher bekannt (dafür glaub ich auch 2ter Platz) :wink:

• Broesler
    • 28. Mai 2004 um 08:36

Ich hab letztes Jahr mindestens acht mal für die Mädels angerufen... :mrgreen:

Mit freundlichem Grinsen
    Broesler

Are you alive or are you just living?

• Commander-HP
    • 28. Mai 2004 um 08:40

:oops: ich nur 3mal :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement