Soo da ich im Moment nur eine Anlage für Techno habe wollte ich mal noch fragen was man empfehlen könnte??
Also folgendes habe ich schon:
8 HD15 Bässe
2 Doppel 12er + 2er Topteile
jetzt suche ich noch eine ergänzung das ich auch ab und zu
HipHop, Pop und Charts machen kann.
Es sollte möglichs ein System sein wo ich die vorhandenen Topteile beibehalten kann und dann grad andere Bässe hernehmen muss.
Das System sollte möglichs laut, druckvoll und weittragend sein.
Was für 4Bässe währe da geeignet??
mfg
System für: HipHop, Pop und Charts
-
-
Nimm noch 4 TSE-Infras dazu (zu deiner kompletten Anlage) und das ganze kannst du universell einsetzen.
cu Tom

-
Zitat von "tomsound99"
Nimm noch 4 TSE-Infras dazu (zu deiner kompletten Anlage) und das ganze kannst du universell einsetzen.
cu Tom

hast du da nen link zu??
mfg -
lass das mit den infras. das funktioniert nicht; nichtmal mit controller.
ich habs probiert und es funzt halbwegs bei livemucke; aber nur, wenn die bd solo auf die infras geroutet ist. der weg ist halt lang in dem teil und die beiden 18er tun ihr übriges dazu. klingt dann nicht wumm sondern wwhhuuummm mit echo
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=8519
hier ist der aufbau zu sehen. ganz unten je ein infra, drüber hd15 und oben drauf 2x12/2"
den infra hab ich teilweise ausgelassen, da er mir zu viel müll gemacht hat.
-
@Terrorist
Kannst du mit der Anlage keine andere Musik machen?
Ich würde mal sagen das das schon möglich ist.
Ansonsten kauf dir einfach ein paar Kappas oder RCF L18P300 und bau Bassreflexwoofer -
naja z.b. auf hiphop und pop klingt es nicht so besonders. die anlage sollte halt für bis zu 600leute gehen und auf bedarf dann weiter ausbaubar sein...
mfg -
wo hier doch alle immer so über das hd 15 schwärmen...
also bei nem 8ter mono stack sollte das auch für hip hop geeignet sein, sonst hast du entweder was falsch gemacht beim bauen bzw speaker-wahl, oder das konstrukt taugt nix

-
also mono habe ichs noch nicht probiert.
also klingen tut ganz interesant. aber da ich mich auf meinung von kollegen verlassen muss(höre selber nur techno und sehr selten hiphop)
weiß ich jetzt nicht wirklich wies klingen müsste.
scheint halt nicht so den typischen wummersound zu haben*gg*
mfg -
Also ohne deine Anlage jetzt gehört zu haben sag ich mal das damit schon gut was anzufngen ist. und wnn du meinst du müsstest andere Bässe haben dann bau dir die JF-Woofer nach. Also normale BR-Kisten. Schließlich bist du ja so selbstbaufreudig (8 Prototypen...
)MfG Johannes Pradler
-
ja ich baue ganz gerne einfach aus spass*gg*
naja kucken wir halt ma wenn die hd15 richtig fertig gebaut sind, dicht sind und richtig versteift sind. vielleicht klingts ja dann anders...
mfg -
der wummersound ist bei hip hoppern echt beliebt.
warum auch immer :roll:so 18" bandpässe die noch am nachhallen, wenn der nächste ton schon da sein sollte...
hast mal versucht einfach mit nem equaliser untenrum so bei 40 hz nen paar db draufzugeben.
weil bei r&b und hip hop tut sich in dem bereich ne menge.
und wenn du 600 leute beschallen willst würd ich eher zu 18" als zu 15" greifen, besonders da du für techno ja schon das andere system hat.so 18" von b&c, oberton oder rcf tun alle ganz gut.
-
naja klar.....was müsste ich denn für hiphop stellen??
reichen da 2doppel 18er kisten oder solltens dann schon 4st sein??
mfg -
simpel n paar (2 pro seite könnten in kombi mit deinen hd15 locker reichen) rcf 1018. bauplan gibbet irgendwo im forum. das ding kann ziemlich genau einen ton, der liegt aber recht tief und is laut. für hiphop bestimmt ok. aber zugunsten des sounds würd ich die hd15 nit ganz weglassen..
-
Zitat von "BVC"
simpel n paar (2 pro seite könnten in kombi mit deinen hd15 locker reichen) rcf 1018. bauplan gibbet irgendwo im forum. das ding kann ziemlich genau einen ton, der liegt aber recht tief und is laut. für hiphop bestimmt ok. aber zugunsten des sounds würd ich die hd15 nit ganz weglassen..
also 4 esw bauen??
mfg -
ich würde noch mal 3 mal so viel HD 15 bauen
dann eine setup für deinen Digtal controller erstellun und gut.
oder du Kaufts 6 stk ESX ich kann dir das vermitteln und wirst glücklich.
insofern du möchtest könnt ich dir das mal ein paar setusp erarbeiten. etc.
-
Zitat von "tthorsten"Alles anzeigen
ich würde noch mal 3 mal so viel HD 15 bauen
dann eine setup für deinen Digtal controller erstellun und gut.
oder du Kaufts 6 stk ESX ich kann dir das vermitteln und wirst glücklich.
insofern du möchtest könnt ich dir das mal ein paar setusp erarbeiten. etc.
was??
du meinst doch nicht wirklich das ich noch 24 Bässe dazubaue oder??dann habe ich ja 32Kisten. Dazu bräuchte ich ja dann nochmal 6Endstufen mehr. ne sorry das ist mir noch bissel viel. erstens habe ich nicht den lagerplatz und zweitens suche ich doch eher was bissel billigeres.
außerdem bräuchte ich ja dann nochmal 6Tops + endstufen....
mfg -
abgesehen davon wuerds echt niiicceee ausschaun wenn da 32*Hd15 dastehen

wuerd halt nicht so zu hiphop passn -
er will doch nen skalierbares system
und wenn er tiefbässe will aus HD 15 dann braucht er viele und muss sie entzerren.
blickt ihr es jezttz ??
wenn er bei 40hz 10dB spass faktor will muss er mit HD16 bei 60hz -150 25 dB mehr haben. damit er entzerren kann.
-
schon klar. aber das ist einfach nicht mehr vertretbar für sachen bis 600leute....
mfg -
entweder willste bass oder keinen.
du hast 8stk was spricht dagengen noch mal 16 skt zu bauen ???
oder gleich 4 -8 stk doppel HD 15 ??? ist das so viel holz ???
nee nicht wirklich. und gorss sind sie auch nciht.
mach sie 50 oder 60cm breit und 60x60cm dann nen typischen stop drauf das vom FUX und gut sit es.
Top ist dann 50x70x60 und di ebässe 50x60x60
passt doch gut.
-