Moin,
wollte mal fragen, wozu die Insert-Buchsen am Mischpult sind, bzw. wie die funktionieren...
Vielen Dank für eure Hilfe...
mfg
benny
cu
Moin,
wollte mal fragen, wozu die Insert-Buchsen am Mischpult sind, bzw. wie die funktionieren...
Vielen Dank für eure Hilfe...
mfg
benny
cu
ähhhhh???? das du a signal in des mischpult reinschicken kannst???
PS: Bayern hat noch 2wochen ferien...
Falsch, nicht nur reinschicken, sondern auch abgreifen. Mít anderen Worten ist die Insert-Buchse dazu da ein Gerät in den Signalweg einzuschleifen, z. B. einen Kompressor, Gate, oder sonstwas.
Mit freundlichem Gruß
Johannes Pradler
Zitat von "JohannesP"Falsch, nicht nur reinschicken, sondern auch abgreifen. Mít anderen Worten ist die Insert-Buchse dazu da ein Gerät in den Signalweg einzuschleifen, z. B. einen Kompressor, Gate, oder sonstwas.
Mit freundlichem Gruß
Johannes Pradler
Moin,
ok... danke... das wollt ich wissen...
mfg
benny
cu
Zitat von "da_user"ähhhhh???? das du a signal in des mischpult reinschicken kannst???
PS: Bayern hat noch 2wochen ferien...
Ich weiß ja, dass einsteiger-fragen hier oft wiederholt werden und oft auch einfach langweilig sind. Aber dafür ist dieses Brett nunmal da, wen das stört, der muss ja nicht hier reinschaun.
Was mich stört ist diese Überheblichkeit, wenn man es anscheinend selbst nicht besser weiß.
der typ hat sogar elend versagt, da er insert mit "mic/lineIn" verwechselt hat ![]()
(btw:insert=stereoklinken!!!)
inserts können auch als xlr out/in oder symmetrisch mit stereoklinken ausgeführt sein. da hat jeder hersteller in verschiedenen preisklassen verschiedene theorien.