1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Boxenhesteller OHM

• DJ-Grauhaar
  • 8. Juni 2004 um 14:32
  • Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 10. Juli 2004 um 11:36

marcoboy

Also wenn die Leute dort auf den Tischen unterwegs waren, und die PA gestackt war, dann ist es sicher nicht verwerflich das Delay zu orten. Dann kann man eigentlich nur sagen - Gott sei Dank war eins da. Denn mit Deiner EAW-Holz Variante hätten die 500 Leute, die hinter der Biertischfraktion standen, sicher nichts mehr gehört. Gesehen haben sie ja sicher sowieso nicht viel.

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 11. Juli 2004 um 11:37

wie hoch wars das zelt? wenn korrekt eingestellt war müste kein schall von vorne kommen am das delay direkt zu hören oder man geht auf unter nen meter rann . Wann man folglich schon er hört wars zu weit hinten der Pegel von vorne war viel zu gering oder das delay zu laut :wink:

Ne ahnung wie weit ne alte KF850 drückt :mrgreen: jedenfalls spielt sie in der liga wo je jemand das ohm zeug sieht :wink:

Nehm mal an das nicht eingemessen wurde sondern so er übern daum gepeilt , der daum lag aber er falsch :roll:

Nich immer auf die Bösen Leute schieben :lol:

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 11. Juli 2004 um 12:39
    Zitat von "marcoboy"

wenn korrekt eingestellt war müste kein schall von vorne kommen am das delay direkt zu hören...

Selbst bei Deinem alten KF850 wird es so sein. Vorrausgesetzt dass Delay passt vom Pegel her dazu. Wenn Du also zwischen Dir und Deiner PA 800 Leute auf Biertischen hast, dann wird sich sicher noch ein gewaltiger Mulm zu Dir durcharbeiten. Aber das Delay wird dann auch sicher eher Deine Aufmerksamkeit erregen.
    Also um es auf den Punkt zu bringen, der Sachsensound hat doch nichts über ein falsch eingestelltes bzw. schlecht installiertes Delay berichtet oder?
    Also muss man, wenn man schon gar nicht dabei war (wie ich übrigens auch) auch nicht ein solches herbei diskutieren.
    Eine weitere "Besprechnung" des dortigen Delays würde also nur Sinn machen, wenn sich Sachsensound und Peterlein zu äußern würden.
    Ansonsten kann ich nur sagen ich kenne die Firma um die es geht, und ich kann Dir versichern dass die Jungs schon wissen was Sie tun.

• sachsensound
    Verifiziert
    • 12. Juli 2004 um 17:05

Wie schon weiter oben geschrieben, es war alles soweit in Ordnung. Das Delay und die PA auch. Mir ging es ja wirklich nur um den Hersteller OHM. Genau das war doch auch die Fragestellung dieses Postings. Auch die durchführende Firma hat Ihre Sache soweit gut gemacht.

Leider fühlen sich viele Leute persönlich auf den Schlips getreten wenn man Ihre Lautsprecher nicht mit "Super" oder "absolute Spitze" bewertet. Aber das schreibe ich jetzt hier auch schon zum 2. Mal.

Jetzt nochmal für alle:

JEDER Lautsprecher hat seine Vor- und Nachteile. Meiner Meinung nach gibt es eben bessere Systeme. Und diese Meinung lasse ich mir auch nicht nehmen...

MfG

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 15. Juli 2004 um 14:15

@ Sachsensound: Welche Systeme, die vom Preis her Vergleichbar sind und besser klingen? Ein TRS-Top kostet VK 2150 excl.

Das ist jetzt keine provokante Frage, sondern bei uns steht demnächst ein neues, kleineres Touring-System an - und hier würde sich natürlich ein TRS anbieten, da es unserer Ansicht nach ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis aufzuweisen scheint. Was hätte also Deiner Ansicht nach in diesem Zelt in der Liga besser geklungen? In welcher Höhe ist das System eigentlich gestanden?

rockline (falls er in diesem Threat mitliest): Du warst ja beim Vergleichstest zwischen dem Director und dem TRS 212 dabei, der über T4M gelaufen ist. Wie ist Dein Eindruck zu diesem System?

@ All: Kennt jemand das BR 12? Das Ding wurde mir in einem anderen Threat als ultimative 12/2 Zoll-Waffe empfohlen und wurde in einigen amtlichen Installationen bereits eingebaut. Wer kennt's?

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 15. Juli 2004 um 14:54

Also wenn Du ein 12" Top suchst, dann schau Dir doch mal die TRS112 an. Da gab es in der Orosound auch einen Test dazu.

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 15. Juli 2004 um 15:01

:?: Orosound??? Was'n das? Falls Du T4M meinst - die haben die TSR 15 mit dem Moonbass getestet.

BR 12 strahlt enger ab, was für die geplante Insta definitiv besser ist!

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 15. Juli 2004 um 15:37

Sorry, ich meinte die Prosound. :oops:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™