Jetzt ist es soweit. Mein alter Laptop ist tot! Festplatte und display. Also muss ein neuer her!
Vieleicht koennt ihr mir da weiterhelfen?
Er sollte folgende features haben.
2x USB
CD writer
1x Seriel Schnittstelle fuer Soundweb
Ethernet
Und wenn moeglich ne Grafikkarte!
Das ganze wuerde ich gerne fuer so 1000 Euro haben!
Hab ihr da Ideen?
Brauche keine gute Soundkarte da ich nen Edirol habe.
Bin fuer jeden Tip dankbar da ich kaum zeit habe nach nem Model zu suchen!
Beste Gruesse Gert
Brauche neuen Laptop!
-
-
Hi Gert,
take a look at Dell, they're offering some really good Laptops at the moment.
Regards
Steve -
Kann Dell auch nur wärmstens empfehlen.
Hab ich auch gerade gekauft.Gruß Oliver
-
Naja, das Problem ist etwas der Serielle Port, den hat kaum noch ein aktuelles Gerät, es gibt Adapter von USB auf Seriell, aber die funktionieren nicht bei jeder applikation
Testen!Ansonsten stehe ich ja vollkommen auf IBM, habe selber zwar noch ein HP Omnibook, mit welchem ich auch vollkommen zufrieden bin, aber mein nächstes wird ein IBM.
Interessant ist da z.B. Thinkpad R40, aber kauf bloß keinen Celeron oder shared Memory.
Auch würde ich nie ein Notebook mit desktop Prozessor kaufen. LAut, warm, kaum Akkulaufzeit.
Das Thinkpad R40 gibts mit dem aktuellen Pentium M (nicht Pentium 4)
mit 1,3GHz (vergleichbar mit Pentium 4 2 Ghz) für ungefähre 1400-1500 Euro.
Das ist zwar etwas über deinem Budget, aber ein absolutes Top Gerät.
Dell hatte in letzter Zeit Probleme mit den Displays. (siehe Heise.de)Wenn du noch Fragen hast, meld dich.
-
Jo, kann meinen Vorrednern nur zustimmern:
Darum Dell! *g*
Also ich bin mit meinem Dell bis jetzt absolut gut und zuverlässig gefahren, auch wenn ich ihn nciht auf VA's mitnehme, aber trotzdem, absolut gute und robuste Technik. Bei mir kaum klein zukriegen.
MfG Johannes Pradler
-
Die Gericoms sind gerade günstig, laufen auch ganz gut, haben einen als DMX-Controller.
-
Gericom? Naja ich weiss net. Nur schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Performance Werte.
Gute Geräte gibts von Dell, Sony, Toshiba und IBM. Aber nicht nur von denen und auch von anderen.
Wie gesagt: einen mobile Prozessor sollte er haben und kein shared memory grafik.
Für 1000 € wird mit nem Neugerät eng, dass auch halbwegs was taugt und gebrauchte Books... da bin ich ein gebranntes Kind.
Gute Geräte gibt es auch von Asus und Acer, gerade Acer laufen bei uns in der Firma nur noch.
Den gibts für 1000 €, aber shared memory und kein serieller port.
-
Würde jetzt schon auf centrino setzen. Am besten natürlich IBM. Sind zwar teuer, gibt es aber auch schon in niedriger Preisklasse.
Die sind sowas von robust und gut verarbeitet, da träumt der Vater von.
Vom Design halt schlicht, aber gut.
Die einzige Firma, bei der ich blind ein Notebook kaufen würde. -
sowas von robust ...(nichts gegen ibm, ich find die auch robust und super (hab eins)) aber wer was für den roadbetrieb will sollte sich mal panasonic toughbooks angucken. die halten was aus, die können nach hinten zu den cases

-
Zitat von "BigSound"
Auch würde ich nie ein Notebook mit desktop Prozessor kaufen. LAut, warm, kaum Akkulaufzeit.
Falsch!
Dell Inspiron 5100
Sehr leise!
Wärme entwicklung ok
3 Std. AkkulaufzeitGruß Oliver
-
Naja..trotzde sind Notebooks mit Desktop Prozi dicker und schwerer als welche mit Centrino. oder auch nem normalen Pentium4-M.
Ich würde mir echt mal was bei IBM ansehen.
-
Hallo Inselgert
Mit 1000€ Budget wirds wohl eng. Zur Zeit gehen in D die etwas besseren Sony VAIO's günstig (ca. 1300 - 1500) weg. Wenn du auf die serielle Schnittstelle angewiesen bist, mußt du dich beeilen, die sterben bald aus. Bei USB auf 2.0 (sollte jetzt eigentlich Standard sein) achten. Und sieh zu das mind 3 USB's drin sind, da die PS2 Anschlüße für den Mausanschluß, zugunsten USB verschwinden bzw. verschwunden sind. Da gehen die USB ports schnell aus, wenn man noch eine Maus/Keybord dranhängt. Firewire wäre auch nicht schlecht, zb. für eine mobile Zusatzfestplatte, Camcorder...
Auf keinen Fall, zugunsten des Preises, einen Notebook mit Desktop CPU wählen. Abgesehen vom hohen Stromverbrauch werden die Dinger sehr heiß!Willst du das Gerät in GB kaufen und nur dort einsetzen? Das mit den unterschiedlichen Keybordbelegungen kennst du ja sicher. Es ist sehr schwer und meist teuer z.B. in D eine englische/amerik. Belegung und umgekehrt in GB eine deutsche Belegung zu bekommen. Falls du es auch auf dem Kontinent einsetzen willst, sieh zu das du verschiedene Netzkabel verwenden kannst. Sonnst brauchst du immer dieses riesigen Adapterplugs. Da sind versch. austauschbare Netzkabel praktischer.
Meine Erfahrungen mit den Sony VAIO's sind sehr positiv (hab seit 18 Monaten einen P3 mit 1GHz). Besonders das Display mit hoher Auflösung begeistert.
Viel Grüße Michael
-
Versuch`s mal mit Toshiba, sehr robust (halten wirklich ewig), Ersatzteile und Zubehör kriegst du überall und bieten auch bei älteren Modellen oft schon Graphikkarte.
Das einzig Nervende bei älteren Modellen ist der Mousestick (in der Tastatur), wirklich Geschmackssache :roll:Frank
-
Zitat von "logi"
Versuch`s mal mit Toshiba, sehr robust (halten wirklich ewig), Ersatzteile und Zubehör kriegst du überall und bieten auch bei älteren Modellen oft schon Graphikkarte.
Das einzig Nervende bei älteren Modellen ist der Mousestick (in der Tastatur), wirklich Geschmackssache :roll:Frank
So einen habe ich auch noch, echt nervig. Gut bei Toshiba ist der Treibersupport! Bei Sony muß man sich erst registrieren.
Ich würde mir sowieso vor dem Kauf erst mal die Treiberseiten des jeweiligen Herstellers ansehen und dann entscheiden. -
Frank[/quote]
So einen habe ich auch noch, echt nervig. Gut bei Toshiba ist der Treibersupport! Bei Sony muß man sich erst registrieren.
Ich würde mir sowieso vor dem Kauf erst mal die Treiberseiten des jeweiligen Herstellers ansehen und dann entscheiden.[/quote]Das ist wahr. Aber warum nicht registrieren wenn man den Lt ehrlich kauft?
Vielen Dank fuer die Tips! Hab mal ein bisschen rumgeguckt hier auf der Insel. Dell scheint da tatsaechlich vorne zu sein. Da gibt es hier auch guten support. Werde die anderen hier genannten Marken auch mal anschauen.
Wenn ich Zeit haette wuerde ich mir glaube ich nen Rackmount PC bauen. Laptops sind irgentwie alle voll mit Kompromissen! Naja aber wer will schon mit nem Rack in der U Bahn sitzen
-
Zitat von "Inselgert"
Das ist wahr. Aber warum nicht registrieren wenn man den Lt ehrlich kauft?Die Registrierung ist ja auch nicht das Problem, sondern man braucht die Seriennummer zum Login, zumindest wen man von einer nicht SONY-Kiste Zutritt begehrt. Ist halt nervig, man mal schnell etwas nachschauen will.
Sorry ist vielleicht etwas OT.
Viel Erfolg bei der Auswahl.PS. Habe mir sagen lassen, das der DELL Support in D schon mal besser war.