1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Open-Air Beleutung

• Dominik
  • 30. Juni 2004 um 00:09
  • Dominik
    • 30. Juni 2004 um 00:09

Nabend Leute

hoffe das ich im richtigen brett bin! :roll:

Folgendes:
    Im August HAben wir 75.-Jubiläum, wir feiern das ganze draußen als Open-Air! die Bühne wird von der Band ausgestattet, jetzt Überlegen wir uns noch wie man das drum herrum beleuchte und in Szene setzen könnte!
    Das Problem ist das es kostengünstig sein soll für lau oder über spendenquittung!
    Wir haben an Par Kannen gedacht, die normalen allerdings, wobei aber das probem ist wenn es Regnet! Die kann sollten so rund um das gelände verteilt seinin Bäume oder ähnliches oder mittlere flower! hat da sonst noch jemand ideen oder viellecit erfahrung mit derartigen Jobs? Die Ganzen sachen findet in Hagen T.W. (landkreis Osnabrück) vielleicht ist ja jemand bereit die sache gegen werbung oder Spendenquittung zu unterstüzen und kann Material zur verfügung stellen!

Klar ein Skybeamer wäre schon ne feine sache aber für kleines geld wohl kaum ranzukommen!

Naja ich warte mal auf eure antworten!

MfG
    Dominik

P.S.: bitte nid ins Party-Brett da ich antworten und hilfe von Profis suche! Hoffe das dat so Okay ist!

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2004 um 14:08

verschoben nach einsteiger-technik.

bei fragen od problemen bitte pm an mich.
    mfg
    gobogeek

ps: ja, ich hab gelesen warum du das hier gepostet hast. trotzdem gehört das zu einsteiger-technik, auch dort schaun die profis rein und ich hoff du wirst brauchbare antworten bekommen.

drop movinglights, not bombs! ;)

• Shinski
    • 30. Juni 2004 um 15:49

wenner an nen laser rankommt wär das was feines. hatten mal bei ner disko im nachbardorf nen geilen laser. sind die dinger die man noch aus kilometer weiter entfernung sieht. braucht nur nen wasseranschluss der richtig funktioniert. das ding da hat 10l wasser inner minute an kühlung weggepumpt.

Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Shinski (30. Juni 2004 um 16:55)

• Jan Brandt
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2004 um 15:58

Er hat geschrieben, dass so gut wie kein Budget vorhanden ist. Ich denke, dass ein Laser viel zu teuer ist.

040 audio GbR

http://www.040audio.de | hallo@040audio.de

• Shinski
    • 30. Juni 2004 um 16:12

hätt sein können das die jemanden kennen ders denen für lau gibt. und ohne budget wird man wohl an beleuchtung nich viel auffe reihe kriege. und alle mit maglights hinstellen und damit blinken lassen is auch nich die hammer beleuchtung.

Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

• Dominik
    • 30. Juni 2004 um 17:05

tztztztz....

Shinski

sagmal ließt du eigentlich was ich geschrieben haben und was du schreibst? denke das du nen Skybeamer meinst, weil den sieht man aus weiter entfernung und davon habe ich bereits gesprochen und wenn ich jemanden kennen würde der sowaws fr lau gibt, würde ich dann hier cshreiben??????? erst lesen dann denken und dann vielleicht schreiben!
    BAer trodem nett das wenigstens etwas an kreativität da ist! *augenzwinker Shinski*

• SimonFB
    • 30. Juni 2004 um 17:18

Wer ist "wir" ?
    Wieviel Bugdet bedeutet "für lau" ?
    Was für Musik wird gespielt ?
    Wieviel Strom ist vorhanden ?
    Was für Publikum ? etc.

Ohne Infos gibts keine vernünftigen Antworten.... und: Ein bisschen auf die Rechtschreibung achten - liest sich irgendwie angenehmer... :roll:

Am Anfang war das Licht

• lichtlamo
    • 30. Juni 2004 um 17:18

Servus Leut...

ich weiß net, für lau stellt Euch keiner was hin, denk ich mal...

Für den beschriebenen Job würd ich keinen großen Aufwand betreiben. An jeden Baum ne Kanne? Stellt Euch mal den Kabelsalat vor. Und wo soll die Leistung herkommen? Bei angenommenen 500 Watt pro PAR und das ganze an der Steckerleiste? Ich weß net, ich weiß net...

Ich würde mir Lichterketten vom Baumarkt holen. So 10 x 25 Watt mit stinknormalen bunten E27 Sockeln. Die gibts so um die 29,95. Je eine rechts und links und gegenüber der Bühne in die Bäume und fertich. Da bleibt ihr leistungsmäßig in den Grenzen einer Kabeltrommel und schön bunt und kuschlig ist es auch. So biergartenmäßig. Dem Motto entsprechend die Farben auswählen und fertig ist die Deko. Die Dinger sind auch für draussen zugelassen.

Hoffe geholfen zu haben.

Schön' Gruß

...und es ward licht!

• feelthebass
    • 30. Juni 2004 um 18:17

solche Leuchtballons wären doch ne idee....
    tp://www.lipperos.de/html/leuchtballon.html

Feel it!
    Feelthebass

• Dominik
    • 30. Juni 2004 um 18:20

klar lichterketten wird es geben und soll ja auch nicht in jeden baum was.......ist etwas verwinkelt das gelände von daher einfach rechts und links vonner bühne ist das nicht!

Ist halt ne top 40 band (Finity) und die spielen ja quer durchs beet!
    Vom Strom her ist das NULL probleme haben zwei Trafostationen zur verfügung und Kabelscheiß sowieso!

Gedacht ist die Sache als so extrawaganz (oder wie sich das wort schreib) "Specials" halt!

Für Lau heißt erst umsonst und ansonsten über spenden Quittung, die man dann ja von der Steuer absetzen kann! Werbung für wird dann Natürlich auch gemacht!

• lichtlamo
    • 30. Juni 2004 um 18:47

zahlen.

Servus... nochmal...

Extravagant heißt das Wort. Extravagant bedeutet glaub ich teuer. :D

Gruß

Der Lichtlamo

P.S. da gehts lang, schaut gut aus und ist extravagant

http://www.lipperos.de/html/leuchtballon.html

Da fällt mir ein: Solche Leuchtballons hab ich schon mal bei einem THW-Einsatz gesehen. Vielleicht stellen die Euch so ein Ding hin, gegen ein Fass Bier vielleicht..?

...und es ward licht!

• Shinski
    • 30. Juni 2004 um 19:54

gegen spendenquitung werdet ihr aber nich viel kriegen. hab mal ne kleine anlage füren schulfest fürs karaoke gegen ne 250€ spendenquittung gekriegt. und das auch nur weil der sohn mal mit ner freundin zusammen war, der typ der die verleiht der gibt nix größeres gegen quittung raus. das war ne anlage für 100 personen. für "lau" würdest du im besten fall en paar kannen kriegen.

MfG
    Kai

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™