Hallo,
leider sind mir vorgestern zwei A-12S Tops kaputt gegangen und nun sollen zwei neue, vergleichbare her.
Preis pro Top: max. 200€
Was könnt ihr mir da in der Preisklasse empfehlen?
Gruß
Alexander
Hallo,
leider sind mir vorgestern zwei A-12S Tops kaputt gegangen und nun sollen zwei neue, vergleichbare her.
Preis pro Top: max. 200€
Was könnt ihr mir da in der Preisklasse empfehlen?
Gruß
Alexander
Wieder Dap oder den Wilder Nachbau.
Die Wilder Serie habe ich auch gerade entdeckt!
Was ist denn von der zuhalten?
Ist die mit der Advantage Serie vergleichbar?
@ alex:
Verstehe mich nicht falsch, aber enweder hast Du einfach zu viel Geld, oder Du hast nichts dazu gelernt.
Dir sind doch schon zwei von diesen Teilen kaputt gegangen, was bei der gegebenen Qualität auch in keiner Weise verwunderlich ist, und nun willst Du dir den gleichen Mißt noch einmal kaufen !??
Nein, das sind noch meine "ersten" A-12S Tops, die nun leider ihren Dienst aufgegeben haben...
Über die Qualität der Boxen brauchen wir nicht schon wieder zu diskutieren, wurde ja bereits oft genug getan!
Mir gefielen sie gut, für feiern bis 100 Leute mit 15" Sub Unterstüzung.
Und deshalb suche ich vergleichbare Tops mit so einem, meiner Meinung nach, gutem Preis-/Leistungsverhältnis!
Außerdem hat das Gehäuse schon ziemlich stark gelitten und der Lack ist dementsprechend schlecht.
Deshalbt soll es gleich ein neues Paar sein.
Zitat von "www.malareen.de"@ alex:
Verstehe mich nicht falsch, aber enweder hast Du einfach zu viel Geld, oder Du hast nichts dazu gelernt.
Dir sind doch schon zwei von diesen Teilen kaputt gegangen, was bei der gegebenen Qualität auch in keiner Weise verwunderlich ist, und nun willst Du dir den gleichen Mißt noch einmal kaufen !??
Hey malareen,
ich habs dir schon mal gesagt, deine Eigenwerbung geht mir auf den Wecker. Es gibt halt Leute, die nicht so viel Geld für Lautsprecher ausgeben wollen also hör auf mit "alles was nicht von mir ist ist scheisse", k? :x
Zitat von "mab"Hey malareen,
ich habs dir schon mal gesagt, deine Eigenwerbung geht mir auf den Wecker. Es gibt halt Leute, die nicht so viel Geld für Lautsprecher ausgeben wollen also hör auf mit "alles was nicht von mir ist ist scheisse", k? :x
@ mab:
Nichts für Ungut, aber Du solltes deinen "Wecker" mal zur Reperatur bringen, der scheint nähmlich nicht richtig zu ticken !
Und ich sage dir nun:" Wenn Du nichts Sinnvolles zu einem Topic beizutragen hast, ist es ratsam besser nichts zu posten, denn sonst könnte es völlig daneben gehen !"
Bestes Beispiel: Siehe dein Posting vom : 04 Jul 2004 11:01 !
HI!
Ich stelle mich mal als objektiver Beobachter zwischen malareen und mab:
Wieso geht ihr beiden Euch gleich so an?
In dem Post von malareen war wirklich keine Werbung für seine Produkte.
Wenn er woanders Werbung für seine Produkte macht, dann würde ich ihn auch dort darauf aufmerksam machen.
ZitatVerstehe mich nicht falsch, aber enweder hast Du einfach zu viel Geld, oder Du hast nichts dazu gelernt.
Woran liegt´s denn, dass die Speaker abgeraucht sind.
Sicher gibt´s Lautsprecher die schwerer kaputt zu kriegen sind als DAP, aber kaputt können sie alle gehen, wenn vor den Lautsprechern Mist hängt!
Sei es der DJ, ne zu kleine Endstufe oder gar kein Limiter!!
Genau an der Stelle würde ich gucken, ob man nicht noch gleich was anderes zu den Boxen dazu investieren sollte!
VIele Grüße
MCKRISE
Nennen wir es mal so:
Unsachgemäße Bedinung des Ausleihers :wink:
Sprich, er hat den voreingestellten EQ ganz falsch neu eingestellt, Motto:0Hz-1KHz +12db alles danach -12db, Limiter ausgeschaltet, etc.
Sollte auch nicht weiter diskutiert werden!
Die Boxen haben wirklich ohne Probleme und lange Zeit auf sehr vielen kleinen Feiern geträlltert.
Das ein Laie, der keine Ahnung von Technik hat, die Boxen bis ans Limit strapaziert, dafür können die Boxen doch nun wirklich am wenigsten... :wink:
Also mal Butter bei die Fische:
Was ist am ehesten zu empfehlen?
DAP SM, DAP AX, oder Wilder?
Oder ist es in der Preisklasse schlichtweg egal, da sich alle vom Klang kaum unterscheiden.
Denn von der Verarbeitung sehen alle drei sehr akzeptabel aus...
Gruß
Alexander
alle der drei Serien haben ein gutes Preis/Leistungsverhältniss !!
Sorry, aber jetzt versetz dich mal in meine Lage und überleg dir was ich mit der Aussage anfangen kann.
Das alle eine gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben weiß ich selber, da ich sie sonst nicht aufgelistet hätte...
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=20685&start=60
der beitrag ganz oben von D.J. DAN
der bericht klingt ziemlich seriös
gruß
Hallo,
ich würde mir an deiner Stelle die AX 10 von DAP zu legen.
Habe die MC 12 auch gehabt, und habe diese nun durch die AX 10 ersetzt.
Kostet zwar was mehr wie die MC, klingt aber richtig gut, und auch der Bass ist fetter.
Die RW und SM serie halte ich selbst nicht für brauchbar.
Solltest du anständige Kondis brauchen, kannst du dich gerne per PM bei mir melden
Gruss Daniel
oohhh sorry, meinte natürlcih net MC 12 sondern A12 !!!!
SSSSOOOOORRRYYYY :mrgreen:
was stört dich an der sm-serie im vergleich zur ax-serie?
ax 10 hat fetten bass ???
ich dachte schon bei 12er tops lässt die bassleistung zu wünschen übrig
ich hab nur mal die powerworks 12er gehört
und das war mieß
was ist dann bei 10er ??
und ich denke dass die hk im bass besser bestückt sind wie die dap ax
für bass ist sowas doch absolut unbrauchbar
gruß
Tag,
was ist denn jetzt eigentlich die "beste" LowBudget Box, mal abgesehn von der Wp460 weil mir die Optik nicht gefällt.
Über die Ax wird viel von wegen Schalldruck gemotz...
Über die Wilder gibts auch immer wieder schlechte Sachen zu hören...(die Nachbauten der Advantage)
Welche Box ist denn nun die Beste?
Mfg,Max
Warum kauft Ihr Euch nicht einfach die HK PS 115 X. Zur Zeit nur noch runde 350 Euros. Für den Preis eine der besten Boxen. Außerdem später mit Subs erweiterbar oder als Monitor nutzbar! Aber lasst die Finger von den PR 112/155 (ohne X).
Tag,
wo ist denn der Unterschied zwischen der normalen pr serie und der pr x?
Mfg;max
Die PR x hat einen halbwegs vernünftigen Hochtontreiber (1"). Die PR ohne X hat ein 3/4" Hochtonhorn von Fostex. Die Abstimmung der PR 112 ist :roll: gewöhnungsbedürftig :roll: . Im Bereich der hohen Mitten hat sie ein deutliches Loch, was die Sprachverständlichkeit minimiert und die Anwendung für Live-Musik fast unmöglich macht.
Für den Preis von rund 350 Euro läuft die PR 115 X recht linear. Wir setzen sie häufig be Kabarett Geschichten oder aber, in Verbindung mit Subwoofern, als Hochzeits-Disco-Anlage ein. Ebenso sind kleine Live-Geschichten (Jazz im Club etc.) problemlos möglich.
Sie ist zwar nicht ganz so laut wir die PR 112, klingt dafür aber DEUTLICH besser!